Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Kroatien, Camping und Tauchen

Hallo an alle,

immer wieder ähnliche Fragen, trotzdem bin ich in der Datenbank nicht so richtig fündig geworden.
Wir fahren von Anfang bis Mitte September nach Kroatien und sind auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Und zwar möchten wir:

einen Campingplatz mittlerer Grösse (sind mit dem Womo unterwegs, auf dem Camping dann aber stationär und nur noch radelnd unterwegs), der CP sollte über eine Tauchbasis verfügen und der nächste nette Ort sollte radeltechnisch (auch nach 2 Gläsern Wein) erreichbar sein.
Es soll auf eine Insel gehen, am liebsten Rab, aber da stimmt der Rest nicht, CP neben dem Ort Rab ohne Basis, CP mit Basis (San Marino) als Remmi-demmi Platz beschrieben. Auf Pag käme der CP Simuni in Frage, hat da jemand neueste Erkenntnisse? Oder besser CP Strasko?


Da wir nicht mehr 20 sind hätten wir es auch gern ruhig.
Wir waren schon zweimal auf Cres, da hat es uns sehr gut gefallen (CP Kovacine mit Basis diving.de), aber nun soll es mal was neues sein.
Ach ja, weiter südlich als Zadar soll es auch nicht sein bei zwei wochen Zeit.

Wenn also jemand d i e Info für uns hat, her damit.

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tips...

Grüße von Ingrid
Geo Tags: Albanien
AntwortAbonnieren
07.08.2011 14:03
Also ich kann dir Rab/San Marino ans Herz legen, gerade Anfang September wird es dort wieder still, der CP leert sich rasch. Die Tauchplätze dort sind oft sehr gut, die anliegende Tauchbasis geht auf eure Wünsche ein!

Gerad mit dem Rad läßt sich die Insel sehr gut erkunden, die Restaurants in der Nähe sind durchweg zu empfehlen, es ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich fahre seit 2001 regelmäßig dorthin und genieße es dort sehr.
07.08.2011 14:53
Hola midwife,
Anfang September könnte es mit der Ruhe vielleicht etwas schwer werden, da noch Sommerferien jn Deutschland & Co sind.
Mein Tip wäre Starfish. Die Tauchbasis liegt auf einem CP bei der Stadt Vsar auf der Halbinsel Istrien, relativ mittig auf der Adriaseite. Zu betauchen sind u.a. von dort die bekanntesten Wracks Kroatiens (Baron Gautsch,Istria,Coreolanus etc).

...und immer gut Luft in der Pulle
Bernd
BoxeCMAS **
07.08.2011 15:47
SV Marina in Labin
3* Campingplatz mittlerer größe, super VDST Tauchbasis (war selbst bis gestern für ne woche dort) mit günstigen Flaschenfüllungen. 3 Steilwände am Hausriff und einige sehr schöne Tauchplätze die mit dem Boot angefahren werden können.
Besonderes Highlight ist das Wrack LINA

www.scubacenter.de
07.08.2011 16:11
Da ist der nächste nette Ort Labin, die acht Kilometer Bergundtalfahrt kann man mit dem Rad gerne sportlich sehen...

"...und der nächste nette Ort sollte radeltechnisch (auch nach 2 Gläsern Wein) erreichbar sein"
08.08.2011 13:47
Danke für die Antworten, vielleicht probieren wir es doch erstmal mit San Marino. Wenn es zu trubelig sein sollte, dann setzen wir uns eben um.

Gruß Ingrid
Moe116CMAS ***
09.08.2011 10:05
Ich würde euch auch Sv Marina wärmstens empfehlen!
Wie gesagt einziger nachteil ist, dass Labin doch n stückchen weg ist....

gruß
moe
butzerApnoe, Trimix,
12.08.2011 22:47
Wie wäre es mit dem Campingplatz PadovaIII auf Rab.
Ihr seid in wenigen Minuten in der Altstadt von Rab und zwei Tauchbasen der Insel sind schnell mit dem Rad oder dem Taxiboot für wenige Kuna erreichbar.
Empfehlenswert ist Kron Diving.
Antwort