Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nandersenIANTD CCR

Kompendium der Totschlagargumente

Geändert von nandersen,
03.05.2019 09:14

...weil es manchmal schon echt coole und saudoofe Sprüche gibt, die ja dennoch einen Funken Wahrheit beinhalten habe ich mal diesen Faden gestartet. Bitte gebt mal die Highlights die Ihr in Eurer Taucherkariere gehört habt zum Besten! Feuer Frei!

Struktur (Gelbe Maske et.al.):

1. Sprüche der Profis

2. Sprüche der Laien

3. Spüche des Instructors

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
03.05.2019 00:59
"Wie warum tief- da ist ja nix zu sehen? Ein Fallschirmspringer hüpft ja auch nicht aus dem Flugzeug um sich die Vögel anzuguggen!"
Gelbe MaskeAbz. "Für gutes Wissen" (Gelb)
03.05.2019 05:49
Ich kann so net arbeiten!
Bring doch erstmal eine Struktur in die Frage:
1. Sprachblasen der "Profis",
2. Sprüche der nichttauchenden Besucher.

(1.: 40m sind genug, Tauche nie allein, Doing (sprich: dojng) it reit, divingisfun, und mein Lieblingsspruch: "Wasser ist ein lebensfeindliches Element".
2.: "Was gibt'n hier zu sehn?")

armsterchrisAmbitionierter Hauben-Taucher
03.05.2019 05:59
Gute Struktur

Meine Erfahrung am Plansee:
1.: (Vollprofi) Ohne Dekobier musst du sterben
2.: (Nichttaucher)Warum saufen die Taucher eigentlich um 11:00 schon Bier? Warum sind alle Taucher so fett?
03.05.2019 07:07Geändert von linkeseitentasche,
03.05.2019 07:10
3. Kategorie: vom Verkäufer im Tauchladen

3.: Hier geht es um dein Leben!!1 (auf die Frage, ob es eine Lampe vom Gebrauchtmarkt für den Anfang auch tun würde)
gr3yw0lflife is better in fins
03.05.2019 07:28
TL (mit rebbi!), der mir mit einem OWD-kurs unterwasser begenete, auf den freundlich-zaghaften hinweis, daß an seinem rebbi hinten eine rote led blinkt:
"jaja, da spinnt ein o2-sensor" - und abgetaucht is er.....
03.05.2019 07:45
Wenn Du xxx umbaust, verlierst Du den Versicherungsschutz
03.05.2019 08:28
3. Das Mundstück kann ich dir nicht montieren, ist nicht original, ich werde sonst zum Hersteller
NilsNaseeinige
03.05.2019 08:32
Wenn man hofft der regional besser gelegene Schrauber kann ja vielleicht auch was:
"Nein, die Regler kann ich dir im Rahmen der Revision nicht O2 clean machen, das ist in Deutschland verboten! Außer ich montiere Dir dann auch ein Nitrox Handrad."
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
03.05.2019 08:33
Zu 1.:
1.1. LiveToDive;
1.2. Tauchen macht plöd un gleichgültich...is mir aba egal😎
virilityCMAS ***
03.05.2019 08:33
1. (Tec Diver mit gefühlt 37 Flaschen und Scooter) : "Da guckst'e was. Das nennt man tauchen, nicht das was du machst." (An Taucher mit Monoflasche)

nandersenIANTD CCR
03.05.2019 08:43
hehe, die Gelbe Maske Struktur muss noch erweitert werden um

3. Sprüche vom Instructor zum Tauchschüler

"Schön, daß wir es alle überlebt haben!"
Dominik_EDarf mit zum Schnuppertauchen
03.05.2019 08:54Geändert von Dominik_E,
03.05.2019 09:03
"Beim Tauchen begeben wir uns in eine lebensfeindliche Umgebung."

EDIT: GM war schneller, übersehen ;)
Ankou1. Plagenbringer
03.05.2019 08:59
Bis 30 Meter nehme ich Nitrox, danach Trimix.
kwolf140614413-1; Nitrox**
03.05.2019 09:15Geändert von kwolf1406,
03.05.2019 09:19
- Deko hat im Sporttauchen nichts verloren.
- Monoflasche auf 30m ist purer Leichtsinn.
- Wer im Kaltwasser tauchen lernt, ist auch im warmen Meer der bessere Taucher.
- Das ist grobe Fahrlässigkeit, da zahlt keine Versicherung.
Bert667CMAS***
03.05.2019 09:37Geändert von Bert667,
03.05.2019 09:43
Überzeugte Kaltwassertaucher:
"Fische lenken nur vom Tauchen ab!"
"Ägypten? Da ist mir zu viel Biomasse..."
"Tauchurluab kommt für mich nur infrage, wenn ich den Rebi + Stages, den Scooter und die komplette Kameraausrüstung mitnehmen kann."

Als ich nen Taucher auf das Bier in seiner Hand anprach zwischen zwei Tauchgängen:
"Ach, das ist doch Schnorcheln hier und kein Tauchen!"

GUE-Jünger sieht ein paar Taucher mit DIR-Doppelkonfig:
"Das sind ja alles GUE Taucher!"

Von mir selbst (damals noch etwas grüner hinter den Ohren und ne dafür etwas zu große Klappe):
"Wer im Bodensee tauchen lernt, kann danach überall tauchen."

"Heute machen wir gemütlich!" (Endet jedesmal jenseits der 40m)
Ankou1. Plagenbringer
03.05.2019 09:38
Das ist die härteste Ausbildung der Welt.
03.05.2019 09:39
- „42 Meter ist nur für den Fall einer Notsituation, kein Tauchgang sollen in diese Tiefe führen.“ (lt. PADI)

- der zweite Tauchgang sollte der Flachere sein
nandersenIANTD CCR
03.05.2019 09:46
3. "Die Kiste versucht permanent Dich umzubringen. Dein Job ist es nun dies zu verhindern..." (Ausbildung am Submatix)
struppirennfahrerPADI Instructor
03.05.2019 10:09
Diving is Life

Everthing else is Surface Interval
Bert667CMAS***
03.05.2019 10:39Geändert von Bert667,
03.05.2019 10:40
Ah ich hab auch noch ein paar!

Nicht-Taucher:
"Im Bodensee tauchen? Da sieht man doch nix!?"
"Das ist doch kalt!"
"Im Bodensee tauchen? Am Teufelstisch oder? Das ist doch so gefährlich! Da sterben doch so viele Leute!"
kwolf140614413-1; Nitrox**
03.05.2019 12:05Geändert von kwolf1406,
03.05.2019 12:06
Meine Frau: „Ihr spinnt“
Ankou1. Plagenbringer
03.05.2019 12:16
Das hat nichts mit dem Hobby zu tun Kwolf, mehr mit der Dauer der Ehe.
Einen habe ich noch:

Ich bin AOWD und interessiere mich für die neue Philosophie beim Tec-Tauchen.....
Nanaimareicht zum sporttauchen ;)
03.05.2019 13:44
Am Blausteinsee, komplett angerödelt auf dem Weg zum See.
Spaziergänger: "Geht Ihr jetzt tauchen?"
Taucher: "Ne, wir machen Scuba Walking!"
03.05.2019 14:20

Gerade ebend passiert: Ich komme aus dem See, zwei Vereinskollegen: "Und hat sich das jetzt gelohnt? Mir wär das ja nix mit dem ganzen Rumgebaumel da vorne".

Ich war Sidemount unterwegs und die Frage hätten sie sich selbst beantworten können, waren ja eine halbe Stunde vor mir drin.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort