Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kompaktkamera Gx5, Gx7 oder doch Sony...

Hallo zusammen, 

ich suche eine gute Kompaktkamera die ich Unterwasser einsetzen kann, aber auch mal für aber Wasser nutzen kann. In der engeren Auswahl steht die Gx5, Gx7 oder die Sony Reihe rx 100 II. Was könnt ihr empfehlen und welche Vor- und Nachteile haben die Kameras. Und welche Gehäuse nutzt ihr? Ich brauche Max 40 m und tauche aber regelmäßig hier in den deutschen Gewässern. Ca. 30 TG im Jahr. Im Moment habe ich die Canon S110 im Hydronalin Gehäuse.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus))))))))

AntwortAbonnieren
23.09.2016 07:34

Die S110 ist eigentlich ganz ok. Für Kaltwasser würde ich eher zu einem Aluminium Gehäuse raten - Kunststoffgehäuse neigen zum beschlagen und cracken. Verwendest Du auch Konverter ?

23.09.2016 08:47

Bin mit meinem G7x (Mk I) bis jetzt sowohl unter- als auch überwasser sehr zufrieden. Ich habe ihn extra als UW Kamera zugelegt und sehr angetan vom kleinen Biester.

Antwort