Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
ZauberpilzAOWD, Nitrox

Kombination aus Inon S2000 und D2000

Geändert von Zauberpilz,

kann man beide Blitze kombinieren und haben sie die gleichen Funktionen mit einer Sony rx 100 iii kompakt Kamera ?

AntwortAbonnieren
31.08.2019 13:36
Kann man zwar machen, hat aber den Nachteil, dass man einen Blitz immer auf geringerer Leistung fahren muss, damit es zu einer gleichmäßigen Ausleuchtung kommt. Wenn TTL genutzt wird, müsste man das über die Belichtungskorrektur machen. Bei manuellem Blitzen dann bei jedem Bild einzeln. Würde ich eher nicht empfehlen.
31.08.2019 15:31
Beide Blitze (D2000 und S-2000) sind gleich stark. Bei S-TTL kopiert jeweils der einzelne Blitz die Lestung der Kamera. Funktioniert einwandfrei. Haben wir bei einigen Kunden auch so im Einsatz. Multi Core Kabel ist aber wichtig
01.09.2019 12:49
Mein Fehler, ich dachte der D2000 ist stärker. Der S2000 ist ja schon denkbar schwach. Das das nächst teurere Model genauso schwach ist konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wofür dann den teureren Blitz?
01.09.2019 17:23
D2000 ist durch D200 abgelöst Für eine Kompaktkamera reicht aber Leitzahl 20 locker
Antwort