Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kombination aus Blitz u. Videoleuchte

Geändert von Harald317723,
27.12.2016 20:09

Hallo miteinander,

ich habe mir die Sony RX100 MK3 und das Fantasea FRX100 gekauft und suche nun noch das passende Licht dazu.

Ein paar meiner Tauchkollegen haben auf Tauchsafari eine SeaLife-kamera mit der Videoleuchte dabei. Sieht praktisch und handlich aus.

Jetzt meine Frage. Wäre diese Kombination aus Leuchte und Blitz sinnvoll für mein Fantasea? Oder ist das "nichts halbes und nichts ganzes"?

AntwortAbonnieren
27.12.2016 20:58Geändert von unterwasserkamera.at,
31.12.2016 15:36

Ich würde Dir einen Hybrid Blitz empfehlen - der Blitz und das Licht haben richtig gute Power. Das wäre der brandneue Symbiosis SS-1 oder SS-2

16.01.2017 11:40

Hallo Harald, leider kann ich dir technisch nicht weiterhelfen, möchte dich jedoch Fragen ob du für das Fantasea Gehäause eine Gebrauchsanleitung in Deutsch hast und mir diese BITTE zukommen lassen könntest.

Ich wäre dir überaus dankebar!

LG PEtra

16.01.2017 13:31

@Petra318321

... habe ich leider nur in Englisch

Antwort