Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Karibik mit Palmenstrand...

Geändert von Armin,
29.08.2017 14:21

Hallo wir suchen ein Reiseziel in Richtung Karibik mit folgenden Eigenschaften:
- bequem zu erreichen
- gut erschlossen bzgl. medizinische Versorgung ( unser Freund ist gesundheitlich instabil)
- schöner Strand mit Palmen, schönes Schnorcheln
- wenn möglich auch Tauchen in der Nähe
(die Reise soll vor allem für den besagten Freund sein, der nicht taucht, nur schnorcheln möchte)
Welches Ziel eignet sich da am besten?

Geo Tags: Barbados
AntwortAbonnieren
05.04.2009 16:05
Jede der vielen karibischen Inseln hat ihren ganz speziellen Reiz, jede biete irgend etwas aus Eurem Anforderungs-Katalog.

Keine bietet alles in Perfektion - zumindest keine die ich kenne.

Eine sehr gute med. Versorgung kannst Du auf Barbados erwarten.
Hier findest Du auch einen der schönsten Strände der Welt - Crane Beach.

Tauchen und schnorcheln ist auf Barbados möglich, aber nicht ganz optimal.

mfg
Roland
05.04.2009 18:17
Dazu fällt mir nur ein: Bahamas (USA), Virgin Islands (USA, British), Niederländisch Antillen und Martinique (Frankreich). Denn dort findest Du einen, dem europäischen Gesundheitswesen vergleichbaren Standard in der medizinischen Versorgung. Die "spanischen" Antillen" sind in der Grundversorgung nicht mal annähernd vergleichbar. Denen würde ich einen gesundheitlich instabilen Freund nicht anvertrauen wollen.
05.04.2009 21:36
ich wuerd nach jamaika gehen. da gibt es gute zigarren, schoene landschaften und natuerlich auch tolle tauchplaetze
06.04.2009 11:25
@bugsbunny, jepp. Und auch lecker Tütchen gibt es auf Jamaika zu rauchen. Gibt es dort jedoch auch eine Garantie für ärztliche Versorgung des gesundheitlich instabilen "Freundes" von Marmolinera?
07.04.2009 08:49
Curacao,Niederländische Karibik dort ist die medizinische Versorgung eine der besten in der Karibik. Leicht erreichbar auch täglich mit KLM oder Martinair via Amsterdam. Es war gerade erst wieder ein Bericht in Spiegel online, wo die tollen Schnorchelplätze gelobt werden so wie das Tugboat. Auf Curacao kann man vom Strand aus schnorcheln und tauchen, man sieht wirklich super viel....
07.04.2009 10:07
Ich weiss wohin du nicht solltest: Jamaika. Ist wunderschön, aber zum schnorcheln / tauchen nicht geeignet. Kaum Fisch, fast leere Landschaft. Obwohl Negril dir gerade den Traumstrand bietet.
07.04.2009 11:20
Ich kann die den Osten Kubas (Region Holguin/Guardalavaca) empfehlen. Tolle Hotels mit traumhaften Stränden. Hier lohnt sich m.E. auch eine AI-Buchung. Super Cocktails, Spanferkel, Hummer, ... Entgegen der weit verbreiteten Meinung kann man sich auf der Insel sicher und frei bewegen, also fahrbaren Untersatz mieten und Land und Leute kennen lernen. Ein Hotel hat sogar einen eigenen Hubschrauber, praktisch für etwas weitere (aber bezahlbare) Ausflüge. Tauchbasen die darauf warten euch die Haie zu zeigen sind teilweise direkt im/am Hotel. Schnell noch hin bevor die Amis kommen. Ärzte z.T. mit eigener "Praxis" im Hotel, bei schwerwiegenden Krankheiten weiß ich allerdings nicht ...
07.04.2009 22:36
Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir werden dann weiter in Richtung Barbados, Niederländische Antillen und St. Lucia (hat keiner erwähnt, kam uns in den Sinn...??) recherchieren.
Oftmals ist ja so eine Erwähnung eines Reisezieles schon ausreichend.
Eure Marmolinera
09.04.2009 13:43
Hallo!

@ Marmolinera

So wird das nichts! Du musst auf alle Fälle den geplanten Reisezeitraum sowie das ungefähre Budget angeben.

Was nützt die schönste Insel mit der besten Anreise (wie z.b. Guadeloupe), wenn es mitten in der Hurrikan-Saison ist.

Oder die Tips wie Martinique oder Virgins, die in preislichen Dimensionen liegen, die wesentlich höher als andere Ziele sind.

Tip:
ABC-Inseln z. b. sind Hurrican-frei, Anreise einfach, Schnorcheln auch gut, Tauchen sowieso, medizinischer Standard wie in Europa, Preislich sehr angenehm.

Mein nächster Tip: Guadeloupe! EU, einfache Anreise - über Paris halt (Mit Flughafenwechsel CdG nach Orly, zumindestens bei Anreise aus D). Gibt aber u. U. Flüge ab CdG! Ist Frankreich, medizinscher Standard hoch, Strände bestens, Tauchen sehr gut, Schnorcheln auch! ABer halt grds. Hurrican-Zone!

@ Gesundheitsapostel

Erzähl das man bloss nicht den Bahamesen (?) sowie Queen Elizabeth II, dass Bahamas = USA ist.

Sind zwar viele Amerikaner dort, einen Urlaub in New Providence muss man mögen, aber ist ja deswegen nicht gleich der 51. Bundestaat der USA!

In diesem Sinne
Viele Grüße










Antwort