Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Jacket für Jugendliche

Geändert von Stefanie55,
08.06.2023 17:29

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich sehe mich gerade nach einem Jacket für unsere Tochter um.
Unsere BPW (Xdeep und scubaforce) mag sie nicht. Sie findet zum Tauchen das klassische Jacket besser/bequemer/...

Nun sind wir durch einen kleinen Tauchladen gezogen. Beim indoor Tauchen trug sie seaquest pro.
Im Laden lief es zu aqualung 🤣 hinaus. Mares zu klobig, scubapro zu unbequem/komisch sitzend.

Wir sprechen von einem M Jacket in Männerform. Women sind allesamt zu kurz gewesen und saßen zu hoch oder waren dann zu weit.

Ich weiß sie soll mal ein BPW tauchen....

Aber ich möchte ihr Empfinden respektieren.

Was würdet ihr tun? Was würdet ihr empfehlen? Welches sollten wir uns nochmal näher ansehen? Sie ist zum Glück ausgewachsen. 😁

Lieben Gruß

AntwortAbonnieren
WatsonUWMasterdiver
08.06.2023 22:23
Ist jetzt vielleicht gewagt, aber Scubapro S-Tek? modular, mit dem Single-Tank-Adapter, Bleitaschen und Griff an der Backplate kaum vom "recreational" Jacket zu unterscheiden..
09.06.2023 06:18
Was auch immer klobig bei Mares sein soll - und was genau bedeutet "Jacket sitzt zu hoch"?
Wenn ihr das Aqualung gefällt und passt, was spricht dagegen? Ich versteh den Smiley dahinter nicht.
Man könnte jetzt sämtliche anderen Marken aufzählen, die sie alle anprobieren muss.
AnkouVielleicht
09.06.2023 08:23
Und warum genau soll Sie BPW tauchen?
Weil Sie tauchen muss, weil die Eltern tauchen oder das anziehen was die Alten wollen?
Das Seaquest ist ein grundsolides Jacket.
10.06.2023 18:51

Bitte keine vorschnellen Schlüsse.


wie oben geschrieben. Weil sie ein Jacket will. Und dann soll es eines sein was gut sitzt.


Was wir tauchen, und sie nicht mag, steht oben.


gruss

10.06.2023 22:20
Nochmal, was spricht gegen das Aqualung, warum der Smily? Die Marke ist jetzt nicht unbekannt, und baut wie viele andere tauchbare Sachen.
11.06.2023 02:30
Weil nicht jeder... so wie wir auch von Anfang an weiß das aus seaquest aqualung wurde und es sich somit um ein fast baugleiches Jacket handelt.
11.06.2023 07:35

Offenbar sind die Prioritäten aus einem Paralleluniversum und die bisherigen Fragen wurden aus unbekannten Gründen nicht beantwortet. Nicht weiter schlimm, denn jedes Jacket macht was es soll. Jetzt muss es nur noch passen und gefallen.

Auch wenn es hier unerwünscht ist, aber wenn es größere Schwierigkeiten bei der Passform gibt: Backplates gibt es in mind. 3 unterschiedlichen Längen, es gibt (Komfort-)Harnesses, die man genau auf den Körper einstellen kann.

11.06.2023 11:40
Meine Tochter tauchte mit 17 das Mares Vector in S. Passte wie angegossen.
Antwort