Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ital. Nördliche Adria mit Kindern

Geändert von Klemens03,

Hallo, ich möchte gerne an die italienische nördl. Adria eine Woche Urlaub machen. Dort würde ich mit meinem 10jährigen Sohn ( 8 geloggte Tauchgänge) gerne Tauchen. Er darf und soll nicht tiefer als 10m tauchen.

Kennt jemand einen Ort/Tauchgebiet, wo das möglich ist? Letztes Jahr in Lignano gab es nur die Möglichkeit für tiefere Tauchgänge, da es keine Tauchspots gibt, die flacher sind. Ich habe bis jetzt mit ihm in Kroatien immer Shoredives gemacht.

Dank, LG

Klemens

Geo Tags: Italien
AntwortAbonnieren
Marcus690Taucher
25.07.2021 18:55
Hallo Klemens,
ich war oft in Caorle, und die einzige Basis die ich kenne, ist eine in Jesolo.
Die Tauchtiefen waren immer ca. 15-18m, von oben "runter schauen" wie in Kroatien geht dort nicht; die Sicht ist natürlich nicht vergleichbar.
Ob es schöne Plätze gibt mit bis 10m kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich vermute, dass hier die Sicht aufgrund des Sandbodens noch weniger ist.

wmblubbSSI AOWI
26.07.2021 07:42
Caorle ist, so wie auch Jesolo, leider tatsächlich kein Tauchziel für Deinen Junior, deswegen gibt's dort in der näheren Umgebung auch kaum Tauchbasen.

Ich weiß nicht von wo ihr kommt, aber vielleicht wäre ein Zwischenstopp bei An- oder Heimreise in Kärnten eine Idee.

Am Weissensee gibt's wunderschöne Tauchplätze die für Deinen Sohn geeignet wären. Da kann man schon auf 5m Tiefe viele Fische sehen und die restliche Familie könnte dort noch einen schönen Badetag genießen. Der See hat derzeit 23°C Wassertemperatur, die hat er auch auf 5-6m noch.

Infos findet ihr bei Interesse hier: https://www.diving-weissensee.at/
31.07.2021 17:10
Hallo, danke euch beiden für die Tipps. Den Weissensee schau ich mir mal an, ist halt kein Meer ;)
LG
Antwort