Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Karsten.KasperDTSA ** plus ÜL

Ist ein Sea&Sea YS-27 vergleichbar mit einem INON D2000 o.ä.

Geändert von Karsten.Kasper,

Hallo und guten Abend,

Ich habe ein Angebot für einen Sea&Sea YS-27 gesehen. Da ich im Moment einen zweiten Blitz für mein Setup suche, wollte ich Infos zu dem Blitz finden, aber im IE gibt es keinen Vergleich o.ä. Meine Erstblitz ist ein INON D200. Deshalb meine Frage, ob der Sea&Sea YS-27 damit harmoniert? Der Sea&Sea soll ebenfalls über Lichtleiterkabel angeschlossen werden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Karsten

AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
14.02.2021 23:07
YS-27 ist doch schon uralt, und wird schon länger nicht mehr verkauft, der kam so 2008 auf den Markt? Ist in reiner Slave Blitz, und kann im Gegensatz zum Inon D2000 kein S-TTL. Also müsstest du den Manuel bedienen. Kombo scheint mir nicht wirklich gut. Ausser du kriegst einen gebrauchten YS-27 fast umsonst, dann warum nicht. Aber mehr als 100-150 EUR ist ein YS-27 kaum mehr Wert.
15.02.2021 09:37
Sparen und 2 gleiche Blitze verwenden. beide Blitze sollte ja auch die gleichen Kelvin (Lichtfarbe) haben. Ob nun 4900 oder 5800 macht einen riesen Unterschied. INON hat mit Diffuser 4900 der Sea&Sea fast 6000
Karsten.KasperDTSA ** plus ÜL
15.02.2021 15:42
Hallo zusammen,

besten Dank für die Antworten. Im Moment gibt es 2 YS-27 für 329,-- bei Kleinanzeigen - Aber das scheint kein Ersatz für meinen vorhandenen INON D200 zu sein. Scheidet also aus.

Beste Grüße
Karsten
Antwort