Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Irland im Mai/Juni

Geändert von Sulfamo,

Hallo zusammen, hier eine etwas speziellere Frage an euch. Das man an der Westküste Irlands im Frühjahr Riesenhaie sehen kann und im Sommer auch viele Buckelwale gesichtet werden kann man nachlesen. Das Land ist definitiv wunderschön und ich würde im Mai/Juni gerne in Irland auch die Unterwaserwelt erforschen. Hat den jemand von euch Tips und Erfahrung wo,wie,was? Also Welche Region, welche Tauchbasis, welche Spots? Danke euch im Voraus schon mal.

AntwortAbonnieren
IvoryAOWD DTSA**
25.10.2021 11:10
Hey Sulfamo,

wir haben uns kürzlich auch mit dem Thema Irland auseinandergesetzt, aber weil wir eigentlich für den kleinen Urlaub nicht so viel Geld ausgeben wollten und meine bessere Hälfte letztlich mit Ägypten einverstanden war, haben wir uns umentschienden.

Sei es drum wir hatten uns das County Donnegal angesehen. Auch über Wasser sehr viel zu entdecken und mit den ansässigen Tauchbasen kannst du insbesondere in der Gegend um Malin Head tolles Wracktauchen machen. Auch wenn die bekannteren Wracks etwas zu Tief für Sporttaucher liegen, gibts da oben unzählige Schiffe und auch U-Boote die oberhalb der 40 Meter liegen. Ist allerdings nicht direkt die Westküste.

Eine Freundin war mal in Schottland und wollte dort mit Riesenhaien schnorcheln. Nach einer 3 Stündigen ausfahrt, hatte sie zwar keine Riesenhaie gesehen, dafür hat ihr aber jemand auf den Neoprenanzug gekotzt. Anschließend wurde ihr gesagt, dass es wohl eher selten klappt mit den Riesenhaien.
26.10.2021 09:04
Ohje dann wirds genau so schwierig wie ich gedacht habe. Aber tausend Dank für deine Info "Ivory"
Triggerfish15VDST CMAS ***
27.10.2021 17:32
In county Clare in Kilkee haben wir schon öfter mit der dort ansässigen Tauchbasis getaucht. Die fahren 2x täglich mit dem Zodiac, sind super nett, die TGs sind interessant aber Wracks oder Grossfische gibt es da nicht. Dafür gute Pubs.
Antwort