Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Inspiration Classic im Großraum Hannover

Hallo zusammen,

Ich löse grade den Taucher-Nachlass eines Freundes auf. Darunter auch ein Inspiration Classic. Da ich selber kein/noch kein CCR Taucher bin, suche ich jemanden der sich mit mir mal trifft und gemeinsam das Gerät "bewertet" (Zustand, Alter, Wert, Funktionszustand, etc.).

Je nach dem wird es dann verkauft oder ich mache einen Kurs und tauche es selber.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder jemanden kennt der dies könnte.


besten Dank

AntwortAbonnieren
26.07.2018 13:14
Hallo

Auf der Seite von AP findest Du eine Suche nach Ausbildern fürs Inspiration -> sollte Dir weiterhelfen, auch für die Beurteilung des Zustands vom gerät.
www.apdiving.com

Instructor-Suche: https://www.apdiving.com/en/instructor-search/


TalienaTL: Tauchen macht spass
30.07.2018 11:21
Zuerst gibt es der 'Classic' und der CCR mit 'Vision' elektronik. Der Classic werdet nicht mehr unterstutzt. Das bedeutet, mann kann noch ersatzteile bekommen, aber wenn die nicht mehr auf Lager sind ist es pech. Wenn die elektronik kaputt geht bedeutet das die Vision elektronik kaufen.
Ohne Kurs/schein bekommst du kein Unterteile.

Selber werde ich kein Classic kaufen, nur der Vision. Ein TL kann dir helfen mit die Beurteilung des Zustands von das Gerät. Du kannst auch ein TL fragen herum zu gucken ob der ein gebrauchtes für dir finden kann.

Ein CCR Schein ist Gerätespezifik, so ein Inspiration Schein bedeutet das du ein Inspiration tauchen kannst, aber z.b. kein SF2. Dann musst du ein anderen Userkurs machen.
04.08.2018 18:30
Ich habe vor zwei Jahren meinen Inspiration-Course in Ägypten gemacht und mir ein Inspiration Vision gebraucht gekauft. Wenn du Hilfe brauchst, solltest
du einen Ausbilder hier aus Deutschland zu Rate ziehen. Ich wohne auch im Großraum Hannover am Steinhuder Meer. Einen Tauchpartner für Rebreather
habe ich noch nicht gefunden.
08.08.2018 01:01
Ausbildung auf dem AP macht matze schneider ( tauchcenter -bielefeld. De)
Antwort