Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
  • 1
  • 2

Immersion H2O

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Uhr?
Gruß
Rainer
AntwortAbonnieren
30.01.2005 19:30
Also, ich habe die Uhr bei Ebay gekauft, und habe sie dreimal umgetauscht, weil sie defekt bzw. nicht meinen Wünschen endsprach. Ich weiß nicht ob der verkäufer ein betrüger war oder die uhr wirklich so sch... aber das display sah sehr billig aus (bzw displays, sind ja 3 stück). Man konnte sie nur ablesen wenn man die uhr kippte, d.h. nicht von oben sehen. wenn man die beleuchtung einschaltet, sieht man garnix mehr. Ich kann nur davon abraten.
13.03.2005 11:22
Hallo,
ich kann den Kommentar von panikdiver nicht bestätigen. Ich hatte die H2O bei meinem letzten Ägyptentrip im März 2005 mit dabei. Das Display ist gut ablesbar auch von der Seite, sobald man den Displaykontrast auf > 8 (von 15 möglichen Schritten) einstellt. Die Hintergrundbeleuchtung habe im Nachttauchgang getestet, da ich das mit dem Armdrehen auch nicht glauben konnte funktionierte aber einwandfrei. Positiv überrascht hat mich das sehr robuste Kautschukarmband. Nun die Wehrmutstropfen leider besitzt die Uhr keine Nullzeitanzeige sondern "nur" Wassertemp. aktuelle Tauchtiefe (Differenz zum meinem Suunto Tauchcomputer 0.4m), max. Tauchtiefe und Tauchzeit. Die Uhr ist etwas zu dick (18mm) und das akustische Signal des Weckers ist durch das Edelstahlgehäuse zu leise.
Insgesamt finde ich die Uhr als "zweite" Reserve bei einem Tauchgang als gelungen, wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis anschaut.
04.06.2005 16:50
Hallo Rainer,
ich habe die Uhr nun auch seit einem Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Kommt halt darauf an, wozu Du die Uhr benutzen willst. Ich nutze sie halt als Backup zum Computer und dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Nachteil für mich ist, dass ich die Uhr nur schwer über meinen 7 mm Halbtrocken + Handschuhe bekomme. Es reicht dann gerade mal bis zum ersten Loch und auch dann sitzt die Uhr so stramm, dass ich Angst habe sie zu verlieren. Weiß jemand wo ich die Ersatzglieder bekommen kann. Der "normale" Uhrenhandel konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
02.08.2006 11:52
Hallo Rainer,
ich habe die Uhr H2O als Sondermodel Instructor letztes Jahr gekauft und könnte mir dafür in den A.... beißen. Bis jetzt war die Uhr 3 Mal in Reparatur (in Deutschland gekauft, muß zur Reparatur nach Italien ). Erster Ausfall in Ägypten beim 2 TG, Uhr kommt nicht mahr aus dem Divemodus zurück, nach 6 (!) Wochen Reparaturdauer
kommt die Uhr zurück, Divemodus funzt aber wenn ich die Beleuchtung zuschalte, sieht man die LCD-Zahlen nicht mehr, also zurück zur Rep. Nach erneut 6 Wochen kommt die Uhr zurück und jetzt spinnt die analoge Anzeige, sekundenzeiger hängt zwischen 8-9 Uhr, was natürlich zur Folge hat das auch keine Minuten/Stunden mehr angezeigt werden.
Mittlerweile ist die Uhr wider seit über 6 Wochen unterwegs. Auf meine Mail mit einer Fristsetzung meinerseits und Androhung der Wandelung des Kaufvertrags (Alles sehr höflich geschrieben) bekam ich eine Mail zurück, ich sollte mich direkt mit dem italienischen Hersteller in Verbindung setzen (Sie, Immersion Deutschland könnten da nichts machen).Als ich daraufhin zurückmailte das ich die Uhr schließlich in Deutschland bei Immersion gekauft hätte und auch kein italienisch kann und ein Einschreiben mit Fristsetzung androhte, bekam ich eine patzige
Mail zurück, ich könnte Einschreiben schicken soviel ich möchte und sollte mich in englisch mit "den Italienern" in Verbindung setzen oder halt noch ein paar Monate warten. Die gesamte eMail Korrespondenz kann ich dem geneigten Leser gerne zukommen lassen. Ich werde die Sache jetzt meinem RA (leider noch 2 Wochen Urlaub) zukommen lassen und auf Wandelung des Kaufvertages bestehen.
Für mich steht klar: xxxx Redaktionell geändert
Gruß aus dem Saarland
Markus
07.08.2006 19:13
Hallo Markus,
schade das Du solche Probleme hast. Als meine H2O mal nicht so recht wollte, hat man mir nach Einsendung und etwas Wartezeit direkt und unbürokratisch das Nachfolgemodel geschickt. Bessere Optik, mehr Funktionen, keine Probleme.
Vielleicht gehts besser mit einem freundlichen Telefonat als mit Fristsetzung und RA.
09.08.2006 07:36
Hallo Scuba,
grundsätzlich gebe ich Dir recht, ist normalerweise auch meine präferierte Vorgehensweise, aber irgendwann ist das Maß halt voll !
Bei den ersten Ausfällen hab ich die Füße ja schön still gehalten aber für mich ist das einfach kein professionelles Geschäftsgebaren. Ich bin selbst als Dienstleister in der IT-Branche tätig, wenn ich mich so gegüber meinen Kunden verhalten würde wäre ich jetzt mit Sicherheit schon Hartz4 Empfänger (nichts für ungut, Hartz4`ler)
Wäre zumindest eine Antwortmail mit Standartext gekommen, hätte das an der Sache per se zwar nichts geändert aber so eine rotzfreche Antwort ?!
Vielleicht tu ich mir noch die Mühe an und werde Mal (interesse vorausgesetzt)bei den beiden großen Tauchzeitschriften über diese "besondere"
Behandelung von Kunden berichten.

Gruß Markus
thpPadi Recue
11.10.2006 10:36
Habe auch seit Jänner 2006 eine H2O. Nach ca. 20 TG keine Probleme.
Habe Link auf Forum bzgl. Uhr bekommen:
http://www.immersion.de/
Ist erschreckend was man dort alles liest.
Hoffe meine Uhr gehört zu den wenigen die funktioniert

Gruß
Thomas
thpPadi Recue
10.04.2007 15:38
Ein Mal ist mir bis jetzt die Uhr ausgefallen. TG in Ägypten - und die Uhr hat TG nicht beendet, hat fleißig bis maximaler Tauchzeit hochgezählt. In der Zeit war die Uhr Tot. Danach ging sie wieder. In letzter Zeit fällt das Display manchesmal Unterwasser aus. Kommt aber dann wieder.
Mal sehen wie lange die Uhr noch hält. Die Tiefenangaben und Temeratur sowie Tauchzeit Anzeige sind aber immer korrekt. (Verglichen mit meinen Tauchcomputer)
thpPadi Recue
21.05.2007 12:12
Kurze Ergänzung. Letztes Wochenende ist digitales Display der Uhr verstorben. Habe Kontakt mit Immersion aufgenommen und bin neugierig ob jemand reagiert.
25.11.2007 10:52
PADI bietet seinen Professionals (ab Divemaster) die Uhr gerade für 199,- Euro an. Sogar mit Zifferblatt Personifizierung.

5 Jahre Garantie finde ich dabei nicht übel.
thpPadi Recue
25.11.2007 12:33
Kontakt ist geglückt. Habe Uhr eingeschickt und nach ca. 5 Wochen die Uhr wieder zurückbekommen. Schein nun wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
09.12.2007 17:19
Hallo thp,
kannst du mir die Kontaktdaten von Immersion zukommen lassen. Danke.
thpPadi Recue
10.12.2007 10:49
Hallo
Kontaktdaten:
Azenor Ltd.
Falkenweg 42
88239 Neuravensburg
Tel: +49 7528 927940
Fax: +49 7528 927941
"Azenor" <azenor@phoenixworld.eu>
24.02.2008 23:16
Immerion H2O im Test.
Ich habe mich vor meiner Entscheidung eine Immersion H2O zu kaufen, sehr ausführlich mit dem Thema Tauchuhr und speziell mit der Marke Immerion beschäftigt. Die anfänglich beschriebenen Probleme in diversen Foren, wie zum Beispiel bei Taucher.net, hatten mich sehr beunruhigt. Jedoch hat Immersion mit der zweiten, optimierten Auflage die Softwareprobleme in den Griff bekommen. Ende 2007 bot PADI gemeinsam mit Immersion die H2O Professional ihren Tauchlehrern und Divemastern zu einem deutlich reduzierten Preis an. Ende 2007 habe ich mir für 199 € eine personalisierte Uhr mit meinem Namen und meiner PADI Tauchlehrermummer geordert. Den ganzten unabhängigen Test könnt Ihr hier nachlesen. http://www.scubamarine.de
29.02.2008 12:12
Tut mir Leid, auch wenn die Immersion H2O im Test gut abschneidet, sind meine gesammelten Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Uhr den Service in Deutschland und die lange Bearbeitung- und Reberaturzeit in Italien einfach nur inakzeptabel. Dazu noch ein Beispiel: bei meiner H2O ist trotz voller Batterie erst das Display und einen Monat später dann die Zeiger ausgefallen. Erst nach langen Suchen gab es einen neuen Vertragspartner der nur schwer zu finden ist weil der alte Vertragspartner den Namen Immersion für die Internetseite nicht rausrückt, oder der neue dazu nicht in der Lage ist da irgendetwas mit Immersion einzurichten. Na gut jedenfalls musste ich feststellen das ich mit diesem Problem nicht allein dastand. Nachdem ich die Uhr zum Vertragspartner geschickt habe und schriftlich erklärt habe, was mit der Uhr passiert ist.Jetzt kommt nach 5 Wochen die Nachricht aus Italien, das die Uhr keine volle Batterie hat und der Wechsel einer neuen Batterie würde inklusive Service 55,-€ kosten. Und da stellt sich für mich die Frage, wie ein Unternehmen trotz Garantie das von mir abverlangt kann. Ich sagte zu dem Vertriebspartner in Deutschland das ich die Uhr in einen geprüften und 1A Zustand wieder zurückhaben möchte ohne zusätzliche Kosten, dass dürfte man wohl von einen Unternehmen wie Immersion verlangen und da ich mit der Uhr nicht oft im Wasser war und diese mit ihren Einstellungen kaum bedient habe finde ich es außerdem sehr schwach das eine Taucheruhr nach nichteinmal 2 Jahren solch ein teurer Batteriewechsel ansteht. Die Uhr ist zurzeit immer noch in Italien und meine nächste Uhr kommt 100 PROZENTIG aus Deutschland mit dem ersten Batteriewechsel gratis.
P.S. Ich finde es absolut blöd, dass hier Leute für einen unmögliches Unternehmen auch noch Werbung machen. Ganz ehrlich, das Angebot klingt gut aber wehe du hast ein Problem mit deiner Immersion. Gruß Haui 72.
08.03.2008 10:27
Weiß jemand wann Angebot (H2O Professional) 2007
ausgeliefert wird?
Vielen Dank.
08.03.2008 11:08
Weiß jemand wann Angebot (H2O Professional) 2007
ausgeliefert wird?
Vielen Dank.
21.03.2008 19:11
Hallo Dive,
ich ab mir im Dezember über das Padi-Angebot eine H2O bestellt und auch schon bezahlt. Bis heute werde ich immer wieder vertröstet. Die Italiener kämen mit der Herstellung nicht nach?!?

Habe mich auch an Padi.ch gewandt, mit der Bitte sich als Service für ihre Profs mal um das Problem zu kümmern.

ABER NICHT MAL PADI HÄLT ES FÜR NÖTIG DEN EIGENEN PROFS EIN KLEIN WENIG SERVICE ZUKOMMEN ZU LASSEN.

Nicht mal eine Antwort habe ich auf meine mail bekommen.

Muss mir echt überlegen ob Padi der richtige Verband für mich ist. Du bekommst gute und vielfälltige Angebote, die nicht billig aber auch ihr Geld wert sind.

Wenn du aber mal Hilfe brauchst, bekommst nicht mal Antwort auf eine mail ....?!?

Das hat mit Service für die eigenen Mitglieder nichts zu tun.

Günter
23.04.2008 11:37
Hallo haui72,

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen, obwohl die Haltbarkeit von +- 2 Jahren bei Uhren mit Drucksensor durchaus üblich ist. Auch die Beleuchtung hat einen großen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie. Bei meinem Atom 1.0 von Oceanic für 700€, hält die Batterie ca. 0,5 Jahre. Hier ist im Gegensatz zur H2O ein eigener Batteriewechsel möglich. Tut mir leid, wenn ich so deutlich werden muss. Für Dich gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn der aktuelle Batteriestand lässt sich bei der Immersion abrufen. Das Einschicken hättest du dir ersparen können. Ein Batteriewechsel mit Drucktest ist beim Uhrmacher schon für ca. 25€ zu haben.
Mein Test ist unabhängig. Ich arbeite weder für Immersion noch im Marketing bei PADI. Mein Test reflektiert nur den ersten Eindruck im Umgang mit der Uhr. Lieferprobleme und Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme sind durchaus unangenehm. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe auch 3 Monate auf die Uhr gewartet. Auf Rückfrag bei Azenor Ltd. In Langenargen wurde mir mitgeteilt, dass allein in Deutschland weit mehr als 1.000 Uhren bestellt wurden. Durch diesen Umstand kommt es wohl zu Lieferproblemen. Auf die Auslieferung meiner „Sinn U1“ mit Namensprägung habe ich ein halbes Jahr gewartet. Hier war die hohe Nachfrage auch Grund für die Verzögerung.
PADI macht keine Aussage über Lieferzeiten und Service, da wohl die Zusammenarbeit mit Immersion rein auf der Marketingebene läuft. Für Liefer- und Serviceprobleme, PADI verantwortlich zu machen ist aus meiner Sicht etwas überzogen.
Grundsätzlich gilt: Eine Forum ist keine Plattform für eine Inquistion. Ein Forum lebt von verschiedenen Ansichten und Meinungen. Sollte ich widererwarten Probleme mit der Qualität der Uhr bekommen, werde ich das in einem Objektiven Rahmen hier kommunizieren.
Einen ausführlichen Test findet Ihr auf meiner Internetseite.
Gruß Jens von Scubamarine.de
23.04.2008 11:56
hallo, ich habe mir LEIDER auch dieses Angebot von PADI bestellt. Bestellung am 22.12.07, bis heute habe ich keine Uhr.Auf meine Anfrage hin bekamm ich nur die Aussage das Immersion Lieferschwierigkeiten hat. Ach was, das ist mir auch schon aufgefallen.Auf meine weiteren Mails bekomme ich garkeine Antworten mehr.
Merkwürdige Geschäftspraxis in der heutigen Zeit.
Ich Denke das ein Verband wie Padi sich seine Promotion Partner etwas besser aussuchen solte.
Ich fühle mich auf jeden fall etwas verarscht.
Heute habe ich der Firma Immersion Geschrieben das ich vom Kauf zurücktretten werde. Leider haben Sie schon meine Kreditkarten Daten. Ich hoffe das wenigstens das gut geht.
17.06.2008 13:48
Hallo zusammen
Habe die Uhr am 6.12.2007 über PADI bestellt.
Habe mittlerweile 4 Mail mit neuen Lieferterminen erhalten.
Inzwischen bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetreten und sehr froh darüber!
Wer weiss was da für weitere Probleme auf mich hätten zukommen können, was ja aus obigen Berichten zu erwarten wäre.
Auch ich habe bis heute keine Bestätigung meiner Stornierung mehr erhalten!!!
10.07.2008 10:04
Zur Info:

Alle die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben und eine H2O bestellt haben, können auf der Immersion-Seite eine *pdf File runterladen, wo alle Besteller (nicht namentlich) mit der Padi-Nummer zu ersehen sind. Bis Ende Juli werden alle Uhren laut Immersion ausgeliefert.
15.07.2008 15:59
Hallo PTG,

auch die Daten im pdf-file sind wohl schon wieder hinfällig. Meine Uhr hätte am 20.06. versandt werden sollen. Bis heute hab ich nichts erhalten. Antworten auf mails gibts immer noch keine.
15.07.2008 21:00
Hai - habe die bei PADI bestellte Uhr erhalten.
Auch nach 27 TGs keine Probleme. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Alternative als Geschenk bekommen habe. Alle Funktionen stehen einwandfrei zur Verfügung und das Ding ist auch ganz widerstandsfähig. Für den angebotenen Preis wirklich ok. Also - das WARTEN lohnt sich.
Grüße
Raphael
  • 1
  • 2
Antwort