Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hotel mit Tauchbasis um und bei Safaga, El Quseir oder Soma Bay

Geändert von Herbert,
22.08.2016 10:10

Hallo liebe Freunde der schönen Unterwasserwelt,

ich möchte mit einer nichttauchenden Freundin Ende September/Anfang Oktober für eine Woche nach Ägypten.

Ein schöner Strand ist für meine Freundin wichtig!

Gerne kleineres Hotel mit offenem Restaurant, bzw. Möglichkeit draussen zu essen. Keine Animation!

Möglichst keine Russen, Italiener oder Franzosen.

Ein schönes Hausriff für mich und gerne Halb- bis Ganztagesausflüge an die vorgelagereten Riffe (würde so gerne mal wieder nach Abu Kafan oder Panoramareef - dafür wäre wohl Safaga der richtige Ausgangspunkt).

Ich weiss, dass schon viel über diverse Hotels geschrieben wurde, trotzdem nochmals ein neuer Anlauf...

Habe schon diverse Hotels angeschaut, kann mich aber so schlecht entscheiden:

- Radison Blue El Quseir

- The Breakers

- Sensimar Makadi Bay

- Sheraton Soma Bay

- Sentido Oriental Dream Soma Bay

- LTI Akassia

- Rohnaou

- Brayka Bay

-Three Corners Equinox

Natürlich alles eine Preisfrage und zur Zeit keine Direktflüge weder von Hamburg, ganz zu schweigen nach Marsa Alam (oder hat jemand einen Geheimtip), sonst würde ich lieber direkt nach Marsa Alam und weiter in den Süden. Eigentlich wollte ich wegen Transfer nicht weiter als El Quseir, aber die meisten guten Hotels sind halt doch weiter...

Vielen Dank für Eure Inputs! Stef

 

Geo Tags: Ägypten, Safaga, El Quseir bis Port Ghalib
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
20.08.2016 18:01

Bei Safaga werfe ich noch das Shams Prestige in die Waage.

Bei El Gouna hast du kein Hausriff.......

Darf es auch etwas südlicher sein?

Lahami Bay z.B.

2 HR, mehrere vorgelagerte Blöcke die mit der Feluke morgens u. mittags angefahren werden und die Taggesboote in die Fours Shoals.

Die HRs eignen sich sehr gut zum Schnorcheln

 

moe

20.08.2016 18:06Geändert von thunnus,
20.08.2016 18:07

in Port Safaga mit nur 2 Hotels an einer schönen Bucht (zum Tauchen und Schnorcheln unschlagbar!)

Coral Garden:

http://www.orca-diveclubs.com/index.php?id=303&L=0

21.08.2016 10:38

Hallo Stef

ich fliege am 8 November ins Three Corners Equinox . Ein Bekannter kommt auch aus Hamburg und fliegt am 3 November mit der Condor  direkt nach Hurghada ( das sind meine Infos ) . Von dort hast du ca. 3 Std. Transfer zum Hotel . Hatte ich letztes Jahr auch gemacht . Waren 7 Leute und hatten in 3 Hotels gehalten ... geht also . Hast bestimmt genug gelesen 

https://www.holidaycheck.de/hi/the-three-corners-equinox-beach-resort/afa01d38-156a-37b7-a92a-5bd391714720 hier noch mal der Link . Ist ein schönes Hotel und trifft viele deiner Suchkriterien . Die Bucht ist Wind / Wellen sicher . Ausfahrten sind mit dem Speetboot dh. aufrödeln aufs Zodiac und zum Tauchplatz . Fahrzeiten zwischen 5 und 25 Min. je nach Wellengang und Platz . Tauchen 60-70 Minuten und dann zurück . Wenn Platz im Boot ist kann die Freundin zum schnorcheln mizfahren ( wenn der Tauchplatz geeignet ist ) ansonsten bist du nach max 90 Min. wieder zurück . Das Hausriff ist gut aber die ersten 10 Min. nach dem Einstig doch versandet . Das kleine Zodiac bringt dich one way 500 m um die Ecke . Am Steeg ist das Tagesboot füt Touren zum Elephinstone ( ist in Sichtweite ) Fahrzeit mit dem Speetboot ca. 15-20 Min. je nach Welle , Tagesboot ca 45-60 Min. . Um der Steeg ist eine sehr große Seegraswiese wo oft die Seekuh zu sehen ist besonders am Nachmittag ( beim ersten mal hatte ich sie 8 mal gesehen ) . So , viel Input hoffe dir geholfen zu haben . Schau mal bei Schauinsland Reisen die haben das Hotel gerade günstig und bieten das mit Condor an .

Stefan

 

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
21.08.2016 22:37Geändert von Bubbelmaker123,
21.08.2016 22:41

Hi,

Wenn die Makadi Bay eine Option ist empfehle ich das Hotel Fort Arabesque....

Hier sind so gut wie keine Bürger aus dem Osten.... ein ganz tolles Hausriff und eine gute Tauchbasis die dir deine Wünsche erfüllt.

Animation gibt es dort ..... sind aber nicht aufdringlich!!!!

Neben dem Hausriff werden auch 1/2 Tag und Ganz Tag Ausflüge angeboten  (Tauchbasis I-Dive Makadi Bay)

Der Strand ist auch traumhaft, viel Sand, flach abfallend, dazwischen Korallenblöcke zum Schnorcheln.

 

Hotel ist voll OK, große Zimmer  - wir buchen immer Superior Zimmer die sind moderner eingerichtet.

Die Basis befindet sich am Rand des Hotels (im Bereich des "West Wings" ("new Wing"))

Gruß Bubbelmaker123sm1

Antwort