Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hotel mit Hausriff nahe Hurghada gesucht

Hallo Leute,

ich plane einen Kurzurlaub mit Kind und bin auf der Suche nach einem passenden Hotel. Normalerweise peilen wir eher die südlich gelegenen Basen an aber irgendwie steht ja Marsa Alam nicht mehr wirklich auf dem Flugplan, es scheint alles fliegt nur noch über Hurghada. Die lange Fahrt von HUR in den Süden will ich dem Kind aber nicht antun. Und nun meine Frage ..... gesucht wird ein gutes Hotel (4* ?!) mit Hausriff nah an HUR. Mir gehts halt wirklich darum nicht noch 3 Stunden im Bus umherfahren zu müssen, vielleicht ist mit einer Stunde ja auch schon was schönes zu erreichen. Ich weiss, mit dem Hausriff ist das so eine Sache aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip ....

Danke

Danke
AntwortAbonnieren
27.03.2014 13:59
mein Tipp wäre Hotel CORAL SUN, günstig & gut, südlich Safaga gelegen mit schönen Hausriff
Kannst Du buchen z.B. bei www.sam-reisen.de
XlendidiverCMAS ****
27.03.2014 15:16
hi,

ich kann dir das arabia azur beach resort mit der angeschlossenen tauchbasis blue water dive resort empfehlen.
schönes hausriff, halbtagesfahrten und kompetentes
personal. 10 min vom airport entfernt.
war letzten dezember dort und sehr zufrieden.
ach ja, das essen im hotel ist auch super

lg
jkh
Mustang1CMAS**, SDI Solo Diver
27.03.2014 15:19
Iberhotel Makadi Beach ist ein tolles Hotel und hat ein geniales Hausriff. Vom Flughafen höchsten 30 Minuten mit dem Bus. Kann ich wirklich empfehlen.
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
27.03.2014 16:56
Hi, ich würde auch die Makdi Bay vorschlagen....
Wir sind Anfang Mai auch dort und zwar im Hotel Fort Arabesque...
Tauchbasis I-Dive ist voll OK dort, das HR von der Basis auf direktem Weg (kurz) zu erreichen.
Und dort siehst du wirklich sehr viel!!!!
Tagesausflüge werden auch angeboten.

Hotel hat sehr gutes Essen im angeboten, Hotelzimmer sind im "New Wing" erste Sahne
Sehr groß und sauber!!!

Im Haupthaus sollen die Zimmer etwas abgewohnt sein.
Aber auf jeden Fall sauber!!!

Das Hotel wird (so war es zumindest die letzten Jahre) auch nicht in Osteuropa angeboten...

Gruß Bubbelmaker123
27.03.2014 18:02
Hallo dümpelnder Diver,

im kommenden Juni bin ich zum 6. mal im Hotel Magic Life Kalawy, und das nicht ohne Grund!

1 1/4 - 1 1/2 Std. Transfer (90 KM südl. von Hurghada), Lagune für Frau und Kind, Hausriff für Dich!

Guckst Du: http://www.bilderundvideos.de/

Gruß, Triker
28.03.2014 00:19
Sehr zu empfehlen ist auch das Hotel "The Breakers - Surf- und Diving Lodge". Das Hotel ist unter deutscher Leitung, HP mit tägl. Wechsel (Themenabende) und angeschlossener Tauchbasis von Orca. Das Hausriff ist über einen ca. 400 m langen Holzsteg bequem erreichbar und immer wieder interessant. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel südl. Von Safaga genannt Soma Bay. Nur wenige Hotels in der Nähe. Hotel- und Basisbewertungen insgesamt positiv.
ag2908PADI Staff Instr.
28.03.2014 11:39
Als Tauchbasis würde ich dir dies hier empfehlen

http://www.diving.de/tauchen-aegypten-tauchbasis-hurghada-tauchschule-rotes-meer-team.html

Mit Andy machst du nichts falsch

Facebook https://www.facebook.com/ShedwanDiving.de?ref=stream&hc_location=timeline&filter=3
brokenJCMAS TL
28.03.2014 12:03
Hi Dümpeldive,

ich bin seit 3 Tagen aus Makadi Bay zurück. Die Tauchbasis der ExtraDivers dort, hat ein wunderschönes Hausriff. Ich selbst habe allein bei diesem Besuch 7 Tauchgänge dort gemacht und wurde nie enttäuscht. Das Hausriff liegt zwischen 3 und 32m Tiefe und bietet von Muränen, über Schildkröten, bis hin zu Seepferdchen (selbst gesehen) , Rochen und Steinfischen einfach alles. Außerdem finden sich dort neben einem Tarierparcour zum Spaß haben und verschiedenen kleinen Wracks.

Ein großes Plus ist die Unterstützung der Basis, denn du bekommst nicht nur eine UW-Karte zum mitnehmen, wenn du ohne einen Guide tauchen gehen willst, sondern bekommst die Flaschen natürlich vorne am Steg und kannst nach Absprache auch problemlos Early-Morning oder Nachttauchgänge machen (sowohl mit Guide als auch in Eigenregie).

Ich bin immer wieder gern am Hausriff dort und es wurde mir noch nie langweilig.

Dazu kommt, dass die Basis ausgezeichnet und der Service absolut top ist.

Die Hotels in Makadi sind alle gut erreichbar (zu Fuß oder mit dem privaten Shuttle der Tauchbasis), bezahlbar, vom Service her in Ordnung und ganz wichtig: Sauber.


Ich selbst habe gerade für eine Woche im Doppelzimmer, mit Transfer und All-Inklusive im Sol Y Mar Makadi Sun schlanke 540€ bezahlt.

Liebe Grüße
brokenJ
31.03.2014 11:39
Vielen, vielen Dank für Eure tollen Hinweise.
Ich bin immerwieder total positiv überrascht wie man sich hier im Forum auf Eure Hilfe verlassen kann. SUPER

Allen Postern und Mailern 1000 Dank für Eure Hilfe.

Ich weiss nun wo ich suchen werde .....

Euch allen allzeit gut Luft

Dümpeldive
Antwort