Ich warte immer noch auf eine schriftliche Stellungnahme von PADI, da aber die Mail immer wieder bei einer anderen Person landet, gibts auch unterschiedliche Aussagen. Irgendwie erinnert mich PADI an den Magenta Riesen - 10 Anfragen - 10 unterschiedliche Antworten.
Ich fasse die aktuellen Antworten von PADI zusammen

:
- Telefonat am 05.04 mit Andreas von PADI, Aussage: das Divecenter muss mir neuerdings ein KIT mit Hologramm ausliefern, allerdings werden auch alte Kits akzeptiert.
- Telefonat am 06.04, durchgeführt von Bodensee_CH:
in den nächsten Wochen kein Hologramm, ansonsten Rechnung vorlegen
- Mail am 07.04, Antwort von Jolanda von PADI:
"Von wo hast du dein Divemaster Kit gekauft? Aus welcher Quelle vom Internet?
Die aktuellen Materialien, die für den PADI Divemaster Kurs gebraucht werden sind folgende:
Verbindlich
* PADI Divemaster Manual
* PADI Instructor Manual
* RDP - Tabelle und eRDPML mit zugehörigen Bedienungsanleitungen
* The Encyclopedia of Recreational Diving
* Diving Knowledge Workbook
* Divemaster Slates
* Logbuch
Unsere Homepage wird in den nächsten Tagen angepasst."
--> Anmerkung `Lustig dass das in den nächsten Tagen aktualisiert wird, was ist, wenn jemand solch ein Kit gestern gekauft hat und keine Ahnung hat, muss er dann in 15 Monaten noch ein Kit kaufen?`
- Rückfrage meinerseits, ob ich eine Rechnung auch vorweisen könnte (siehe Aussage an Bodensee_CH), Antwort von Cristina:
"Es ist so, dass wir seit dem 01.01.2011 die Divemaster Kit mit Hologramm verkaufen.
Die alten immer noch aktuell sind, bis ende Jahr(2011).
Du hast beim Kit eine Application mit dabei und dort ist auch dieses Hologramm drauf.
Wenn du dies nicht hast wende dich bitte an das Divecenter wo du das Produkt gekauft hast direkt."
Kennt hier jemand eine Person, die Verantwortung hat bei PADI und entsprechend eine klare Aussage machen kann?
Da fällt mir auf, der Taucher im PADI Logo ist magenta
So, ich spiele das PADI Roulette weiter, vielleicht bekomme ich ja mal eine wünschenswerte

Emailantwort...
Grüße
Adam