Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
  • 1
  • 2

HMS Hermes wrack - tek und CCR spielplatz sri lankas

HMS Hermes !!  alle erste flugzeugtraeger der welt liegt ca 53 m unter wasser an die oest kueste sri lankas.  saison ist zwischen Marz und september.  Dieses wrack zu tauchen braucht mn mindestens tek 45 schein oder trimx, CCr USW.

Es gibt in der welt drei wracks vom fluegzeug trager fuer taucher zu schauen.

In Florida US$ Orisking - hat man absichtig versank ein kunsliches riff zu bauen.

Zweite ist US$ Serrotga in bkini atoll. Hat man bei eine Atom testing versank.

Ale beste vim allem ist HMS Hermes.  Begaut in england im jahr 1918 20 kampf flugzeuge zu transpotieren.

Wahrend der zweite welt krieg haben die Japane angegriffen und versank.  

Es gab in sri lanka 30 jahre lang einen krieg. Koennte man nicht ans mehr mitboote fahren. Es warverbotenvom marine,

Ich habe diese wrack entdekt im jahr 2002. Um dieses wrack tauchen habe ich einen tauch basis eroffnet ud ab jahr 2010 sind viele australiches tek grueppen gekommen. von schiffs besatzung viele waren Ausaustralien.

Wrack had mehr als 40 bombeanschlage gekriegt und sind unter geganen ca in halbe stunde, Kaptan, 19 offiziere und 282 soldaten sind ums leben gekmmen. 400 sind gerettet worden von einem Kranken haus nschiff heisst VITA.

Diese wrack ist mein lielings tauch platz habe isch mehr als 850 mal getaucht mit tek gruppen.

Diese woche erwart3n wir eine CCr grueppe aus Englnd.

Bilden zu schauen click ma www.hermeswreckdive.com www.srilanka-divingtours.co

Feli

Master instuctor

Tec deep instructor

Trimix blender instructor

AntwortAbonnieren
21.06.2017 18:16

Das Wrack steht auf meiner Liste!!! 

Werde ich sicher einmal machen.

21.06.2017 18:39

Herzlich will kommen. 

StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
21.06.2017 23:14

Hört sich ja super an aber wie kommt der Preisunterschied von $30 pro "normalem" Tauchgang zu mehr als $130 bei einem "Techtauchgang" mit einer Doppel und einer Stageflasche zustande?

diverhans...autark
22.06.2017 08:40

> liegt ca 53 m unter wasser  (...) braucht man mindestens tek 45 schein (...)

Ja, schade, tek 45 schein habe ich nicht. 

> welt drei wracks fluegzeugtrager

headscratch

deutscher Flugzeugträger "Graf Zeppelin", Ostsee, Tiefe ca. 80m

bolivarJA…..
22.06.2017 09:41

headscratch wenn die HMS Hermes in 60 meter liegen würde könnte ich sie mit Monokanne und Octopus betauchen....roll

nandersenIANTD CCR
22.06.2017 11:12

...steht doch auf der website...

'"Dive on air or optionally with Trimix."'

diverhans...autark
22.06.2017 12:22

@ bolivar

Soweit ich weiß hast auch du keinen tek45 ... Tja, da werden wir wohl doch nach Truk Lagoon und ohne Flugzeugträger reisen müssen. Schade man... smile2 ich hatte mich so auf Hermes gefreut. Im nächsten Leben dann...

bolivarJA…..
22.06.2017 12:47

Truk ? Nagano- + Frisco Maru, nur mit Shorty und Buddy-Leine baeh

diverhans...autark
22.06.2017 13:07

Phaaaa ...da sind nesselnde Viecher, ich komme in Vollzeug und mit Eishaube  wow

nandersenIANTD CCR
22.06.2017 14:04

Rene, Du darfst da ohne Caveline sowieso nicht rein.

diverhans...autark
22.06.2017 18:26Geändert von diverhans,
22.06.2017 18:27

Hmmm ... Nils ... ich denke mir einfach eine ssst und hoffe dass das durchgeht. Kommst du mit? Privatcharter in Planung, drei Wochen, in 2018. kissing

nandersenIANTD CCR
22.06.2017 18:31

Hab gerade 4 wo Urlaub, die ich vor mir herschiebe, warte nur auf einen Grund....

22.06.2017 18:33

Kann ich nur empfehlen, die San Francisco Maru ist wunderschön. 

Die Wracks in Truk reichen für viele Wochen, wenn nur die lange An- und Abreise nicht wäre

bolivarJA…..
22.06.2017 19:41
Alle mit Shorty betaucht...
diverhans...autark
22.06.2017 19:46

@ Nils

Ist das ein ja? Würde(n) mich (uns) sehr freuen. Mehr dann via PM? Und eine echte, funktionierende Dampfmaschine hätte wir auch.  thumbup big

22.06.2017 19:59

Shorty wäre von den Temperaturen ideal habe aber doch lieber einen langen Anzug genommen. 

D-12 und 80cft sind dort schon an einigen Wracks sinnvoll.

bolivarJA…..
22.06.2017 20:10

würde jetzt den 2mm Lavacore nehmen 

nandersenIANTD CCR
22.06.2017 20:47

@Rene

Ich schmeiss Dir nachher mal ne Mail rüber wenn ich nach Hause komme, 2018 klingt gut!!

vinnimJa, Kärtchen habe ich
23.06.2017 06:42

Tja, feli-tek, so schnell werden Werbepostings gehacked cool2

Männer: Truk ? Bin dabei 

Insider: aber nur wenn "MännerTG" mit 40cft loltest

bolivarJA…..
23.06.2017 13:40

> Tja, feli-tek, so schnell werden Werbepostings gehacked ....spin

>"MännerTG" mit 40cft,

etwa so :

nandersenIANTD CCR
23.06.2017 16:53

...und wer ist Astrid?

bolivarJA…..
23.06.2017 17:09
Eine von mir sehr geschätzte Fotografin,ich heisse nicht Astrid
philiTL* / Ausbilder Rettungstauchen BRK
25.06.2017 00:39

Klingt gut, also Truk.

Könnte zur Sicherheit ein paar Signalleinen mitbringen :P

17.09.2017 10:19

HMS Hermes saison for 2017 kommt zu ende in drei wochen. Saidon 2018 fangt an in Marz 2018 und ghet weiter bis anfang Oktober.

Hier gib ein brricht ueber Hermes wrack. Danke

file:///C:/Users/jilltech/Downloads/Documents/X-Ray71_locked.pdf

  • 1
  • 2
Antwort