Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe Ruf - Wir brauchen Eure Unterstuetzung

Indonesien:
Die Insel Bangka vor der Nordostspitze von Sulawesi ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel von Tauchern und Schnorchlern. Ganz Nord Sulawesi wird als Coral Triangle bezeichnet, welches auch in der World Ocean Confernce 2009 in Manado / Sulawesi manifestiert wurde.

Nun wird die Insel Bangka von einer Umweltkatastrophe bedroht. Das chinesische Bergbauunternehmen PT Mikgro Metal Perdana hat nämlich vor, sowohl im Meer vor Bangka als auch auf der Westseite der Insel im Tagebau den eisenerzhaltigen Sand abzubauen. Die Auswirkungen des Unterwasserbergbaus auf die umliegenden Riffe wird zerstoererische Ausmasse annehmen. Selbst der Bunaken Nationalpark und die Biodiversitätshotspots in der Lembeh Straße könnten von den aufgewühlten Sedimenten in Mitleidenschaft geraten.
Die betroffenen Ortschaften unterstützt von NGOs und den Resorts auf Bangka organisieren den Widerstand gegen das Bergbauprojekt, auch im Internet.

Bitte unterschreibt unsere Petition, mit vielen Unterschriften koennen wir bei der Regierung und den NGOs Nachdrueck verleihen, dass viele Menschen hinter unserem Vorhaben stehen.
http://www.thepetitionsite.com/1/safe-bangka-stop-mining/

Bei Facebook gibt es die offene Gruppe Safe Bangka Island – Stop the mining! https://www.facebook.com/groups/safebangkaisland/
Hier koennt Ihr Euch ueber unsere Aktivitaeten informieren.

besten dank:
Safe Bangka Island Initiative
AntwortAbonnieren
Bitte löschenBitte löschen
21.11.2011 11:02
Was kümmert es die chinesische Bergbau-Eiche wenn sich das deutsche Taucher-Wildschwein daran reibt? Es ist ein ganz schmaler Grat zwischen Idealismus und Naivität.
21.11.2011 14:12
@bluebaydivers:

Schon mal mit Bestechung versucht?
Das hilft sicher mehr als eine bedeutungsschwangere Petition
Stefan M.AOWD, Solo, +500 TG
21.11.2011 20:02
Schaden kann die Petition aber auch nicht!

Lieber den recht chancenlosen oder auch naiven Versuch, als tatenlos zuschauen! Manchmal (leider viel zu selten) geschehen auch noch Wunder!

Stefan
21.11.2011 20:19
Wunder? in einem korrupten Regime?

Ja... das ist in der tat naiv. Für naive und chancenlose Unterfangen fehlt mir in aller Regel die Zeit und der Wille sowieso...

Ich schaue lieber tatenlos zu und kehre hier vor meiner eigenen Tür den Dreck weg.
ag2908PADI Staff Instr.
21.11.2011 20:24
Done
Toll, dass einige Leute nicht einfach tatenlos zusehen wie man unsere Umwelt zerstört.
Die Schlitzaugen wird´s wahrscheinlich nicht aufhalten, aber nur wegschauen ist einfach nur armselig

Grüße aus Dahab
21.11.2011 20:33
Done! Aber klnigel doch mal bei Greenpeace an. Das wäre doch ein medienwirksames gefundenes Fressen.
DettiAOWD
21.11.2011 21:02
Done! Probiers mal auch bei/mit
www.avaaz.org
Die sind weltweit mit Petitionen sehr aktiv. Schaden kann es ja wenig.
22.11.2011 01:31
danke euch allen, die uns unterstuetzen. einige NGOs sind schon involviert. an greenpeace bin ich dran ... wir halten euch auf dem laufenden. gern koennt ihr euch auch informieren in der FB gruppe
https://www.facebook.com/groups/safebangkaisland/
gruesse aus bangka - sahaung island
22.11.2011 03:20

Es wird der Zeitpunkt kommen, da die Menschen (nicht nur die o.g. Schlitzaugen) alle möglichen Orte umwühlen werden, um an die letzten Bodenschätze zu kommen.
NerdAdv. Suicide Diver
22.11.2011 07:43
".-...nicht nur die o.g. Schlitzaugen..."

Völlig Daneben!

Aber was erwarte ich den auch aus Berlin Mitte......
22.11.2011 15:46
@Poldi23

Ich habe nur den o.g. rassistischen Begriff Schlitzaugen aufgenommen und zitiert. Du kannst davon ausgehen, dass dies nicht mein Sprachgebrauch ist. Wende dich lieber an ag2908, wenn du dich wegen dieser Formulierung mit jemanden streiten möchtest.
Wie kommst du eigentlich dazu, über mich einen derart unqualifizierten Beitrag zu schreiben.

"Aber was erwarte ich den auch aus Berlin Mitte......"
Am besten erwartest du gar nichts, damit du nicht weiter völlig daneben liegst
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
22.11.2011 15:47
@Poldi23

Schau mal, wer im Threat mit der Augenform begonnen hat - BerlinMitte hat den Bezog ja extra mit "o.g." angegeben ...
22.11.2011 15:55


Danke Bösewicht

Und wieder der berühmte Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort