Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe bei der Hotel und Tauchbasensuche in Hurghada.

Hi Leute.

Ich hab für Oktober spontan 7Tage Ägypten geplant, mehr geht aus beruflichen Gründen nicht. Meine Frau und meine Tochter (fast 7Jahre alt dann) kommen mit, daher sollte für die Kurze im Hotel was zu erleben sein. Ich hab da schon eine engere Auswahl am Hotels zusammengestellt, die ins Budget passen und lauf der Tripadvisor-Bilder uns zusagten (vom Kinderbecken und Wasserrutschen her.

Alf Leila Wa Leila

Ali Baba Palace

Titanic Beach SPA & Aqua Park

Seagull Beach Resort

Albatross Aqua Park

Pickalbatros Sea World

Könnt ihr irgendwas zu den einzelnen Hotels sagen? Also Empfehlungen oder halt Kritiken und direkt dazu eine Tauchbasis in der Nähe, da ich auch 3-4Tage möchte, am besten bei denen ich Frau und Kind dann auch bei ein Tauchtag zum Schnorcheln mitnehmen kann. Bin unerfahrener Taucher und bräuchte schon ein Guide.

Danke schonmal und "gut Luft",

Dennis

AntwortAbonnieren
diggydoedePADI AOWD
22.07.2017 08:50Geändert von diggydoede,
22.07.2017 08:54

Hi Dennis, 

ich bin (bis auf einmal) im Beach Albatros (Strandlage, gutes Hotel) und laufe zu Fuß zur deutschsprachigen und deutsch geführten Tauchbasis (am Strand 500 südlich im Grand Seas Hostmark) Jasmin Diving. Wenn neben meiner Tochter (mein Buddy) auch die Frau und Sohnemann dabei sind, gehen die auch oft mit aufs Meer zum Schnorcheln vom Tauchboot - als Begleiter vom Taucher auch deutlich günstiger als die Schnorcheltouren. Was ich besonders gut finde: Die Guides sagen deutlich, wenn man lieber nicht schnorcheln gehen sollte, z.B. wenn es etwas Strömung hat oder der Wellengang zu hoch ist. Die Guides nehmen Dich beim ersten Tauchgang unter die Lupe und teilen Dich dann je nach "Können" einem Buddy zu bzw. nehmen dich immer selbst mit. Du kannst auch direkt sagen, Du willst nur mit Guide tauchen, dann wird das auch so berücksichtigt.

Es sind auch oft andere Kinder 6+ mit an Bord, Die Crew hat auch immer mit ein Auge auf die Kids und meine Frau, vor allem wenn wir tauchen.  Die Boys machen auch Späße mit den Kids an Bord.

Essen an Bord top, Ausrüstung & Boot top, Freundlichkeit & Organisation top, Guides top, "Betreuung" der nichttauchenden Familie top, Preise top.

Die Basis holt Euch auch kostenlos von den anderen genannten Hotels ab und bringt Euch wieder nach Hause, solltet Ihr lieber ein anderes Hotel nehmen wollen.

Unser erster Besuch war im Alf Leila wa Leila, das uns nicht gefallen hat - Aber das ist vor allem beim Essen Geschmackssache. Mein Sohn war damals 10, Tochter 15. 

Viel Erfolg bei der Auswahl und dann viel Spaß.

Dirk

22.07.2017 09:08
@diggydoede ist eins von meinen genannten in der Nähe des Beach-Albatros? Wird mein erster Ägypten-Urlaub und fühl mich da gerade planlos. ?
diggydoedePADI AOWD
22.07.2017 10:40Geändert von diggydoede,
22.07.2017 11:01

Ja, die meisten sind in der Nähe - schau halt mal auf Google Maps nach Jasmin Diving und den Hotels.  (Blick aus dem Hotel: Der Steg ganz rechts im Bild am Rand)

22.07.2017 10:52
Meine Güte. Ich bin auch ein Trottel. Ich würde es jedem anderen, bei jedem anderen Ort auch empfehlen. Danke für den Hinweis.
diggydoedePADI AOWD
22.07.2017 11:02

big Alles gut! Wenn Du noch was wissen willst -> PN.

MatzCMAS***
27.07.2017 15:53

hey Dennis

ich würde noch das Diana Beach  Resort ,das Albatros Place Resort und Beach Albatros in Betracht ziehen bzw.schau sie dir mal an. Basen die dich vom Hotel abholen (kostenfrei) gibst genug. Hervorzuheben sind zwei James & Mac und Jasmin Divers. Ja und bei beiden wird sich auch um die Schnorchler gekümmert. Naja mehr oder weniger.

Gruß

Matz

Antwort