Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hilfe bei A oder B oder C - Insel oder doch woanders?

Geändert von Armin,
11.08.2017 16:10

Hallo an alle,

ich war vor eeinigen Jahren auf Bonaire. Das selbstständige tauchen war sehr gut. Unterwasser war es - für uns- - mittelmäßig ( relativ wenig Fische und nicht so super bewachsen)

Wir wollen/müssen Mitte August bis Mitte September Urlaub (14 Tage) nehmen.

wie ist das Tauchen auf Aruba oder Curasao? Vergleichbar besser oder schlechter ? Auf Aruba sollen einige Wracks sein... Lohnt sich das. Wie sieht es über Wasser aus ... Was kann man machen.

Preislich vermute ich sind die 3 Inseln vergleichbar, das steht also nicht so im Vordergrund 

Im Voraus schon mal vielen Dank füt Unterstützung.

liebe Grüße Robert

PS. Wer zu der Zeit ein "warmes " Reiseziel als Alternative hat wäre auch gut. Bali, Sulawesi und Ägypthen waren wir schon oft... Ansonsten ist in der Zeit ja viel Regenzeit.... Es sollte aber schon ein tropisches Ziel sein

Geo Tags: Niederländische Antillen, Curaçao, Bonaire, Aruba
AntwortAbonnieren
tho.meiPADI/CMAS Instructor
18.07.2016 21:33

PS. Wer zu der Zeit ein "warmes " Reiseziel als Alternative hat wäre auch gut. Bali, Sulawesi und Ägypthen waren wir schon oft... Ansonsten ist in der Zeit ja viel Regenzeit.... Es sollte aber schon ein tropisches Ziel sein

Die Elba ist zwar nicht tropisch, aber mediteran. Das sie umgebende Meeresschutzgebiet, beinhaltet einige der schönsten Tauchplätze im Mittelmeer. Die Artenvielfalt ist ziehmich gross.

Im Hrbst ist Elba ist wunderschön und immer noch warm zum tauchen. Zudem ist es nicht so weit entfernt. Man kann mit dem eigenen Auto anreisen. Die Tauchbasen Spirito Sub und Marelino sub kann ich beide empfehlen. Beide sind deutsspraching und haben konfotable Boote.

Antwort