Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Hermes Wrack Erste Fluegzeut traeger der welt

Geändert von uanliker,
13.09.2018 08:42

Geschichte WRACK HMS HERMES -OEST KUESTE SRILANKAS

Hermes wurde von der Royal Navy gebaut und im September 1919 in Dienst gestellt. Sie war nicht nur das erste Schiff der Welt, das als Flugzeugträger konstruiert und gebaut wurde, sie ist auch der einzige versenkbare Flugzeugträger auf dem Planeten, der im Kampf gesunken war . Sie war 183 m lang, 21,4 m breit und wog 13.900 Tonnen voll beladen Nachdem sie den Ersten Weltkrieg um ein Jahr verpasst hatte, wurde Hermes erst 1924 in Dienst gestellt. Von diesem Jahr an bis etwa 1938 diente sie bei der Atlantikflotte, bevor sie den Großteil ihrer Karriere der Mittelmeerflotte widmete und mit anderen Carriern zusammenarbeitete -Träger-Taktik. Als sie 1937 nach Großbritannien zurückkehrte, wurde sie 1938 in Reserve gestellt, bevor sie 1938 ein Ausbildungsschiff wurdeDer Zweite Weltkrieg begann im September 1939. Während dieser Zeit wurde Hermes mit der Durchführung von Anti-U-Boot-Patrouillen und der Jagd auf deutsche Handelsräuber und Blockade-Läufer beauftragt. Im Jahr 1942 trat Hermes der Ostflotte in Ceylon bei. Nach dem Überfall auf Colombo (auf der Westseite von Ceylon) am 5. April durch die Japaner wurde Hermes nach Trincomalee geschickt. Am 9. April wurde sie in der Nähe von Batticaloa von einem japanischen Scout-Flugzeug entdeckt und kurz darauf von mehreren Dutzend Sturzkampfflugzeugen angegriffen. Die Trägerin und ihr Begleitzerstörer Vampire wurden von den japanischen Flugzeugen schnell versenkt, was die Japaner als ihren tödlichsten und genauesten Luftangriff in der Geschichte bezeichnen würden

Im Jahr 2002 habe ich wrack Hermes wieder entdekt und Sri Lanka Diving Tours ge grundet.um das wrack tauchen zu konnen mit tek auesrustung und Trimix, Dem wrack habe ich ueber 900 mal getucht mit Tauch gruppen. Es dauert nicht lange fuer mich wrakc fest zu machen.

Wrack liegt bei eine tiefe von 43 m und tiefte stelle ist 53 m.

Ideale spielplatz fuer die Re breather taucher.

Saison fangt an im Marz und geht weiter bis September.

Drei Wracks von Fluegzeug traeger gisbt es in der welt zu tauchen.

US$ Sarrotoga. Im Bikini Atoll versank fue eine Nuklearer Testing !! Zweite ist US$ Oriskany im Floeida absichtig versank. Unnottig zu erwahnen !!

Hermes Werrack Tauchgang ist der weltweit ultimative Wracktauchen !!!

Feli

Master instructor

Tec deep instructor

Trimix blender instructor

MOD: Werbung, bitte Kleinanzeigen nutzen bzw. Werbung schalten. Nächster Beitrag wird Kommentarlos gelöscht.

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
12.09.2018 19:58
Gehört wohl eher in die Keinanzeigen...
wwjkTaucher
12.09.2018 20:56
Er hat leider die Graf Zeppelin unterschlagen...
Antwort