Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Hausriff des Dive Hub Antulang ist jetzt ein MPA

Seit gestern ist das Schutzgebiet des Dive Hub Antulang ein durch ein lokales Gesetz geschütztes Schutzgebiet.

Jeglicher Nutzen wird durch das Management des MPA geregelt, für 10 Jahre hat dieses Management der Dive Hub Antulang inne!

Damit haben 5,5 Jahre aufbau Arbeit und Investition in den Umweltschutz ihren bisherigen Höhepunkt erreicht!

Das fischreichste und Artenreichste Riff von Zambonquita bis nach Bayawan wartet auf Euch!

Kommt und feiert mit uns den Bestand!!!
Geo Tags: Philippinen
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.07.2010 08:11
Zum 1. Gratulation für Euer erfolgreiches Engagement!
Zum 2. gehört dieser Werbebeitrag aber auch wie die unzähligen anderen in "Angebote" weiter unten!

Euer Resort hat auch mich neugierig gemacht, Interesse geweckt, bei Euch Gast sein zu wollen...
Dass Ihr eine kostenlose Werbemöglichkeit intensiv nutzt, kann ich klar nachvollziehen. Für die, die hier regelmäßig surfen, kann sie aber auch befremdlich massiv, sehr gleichförmig monoton bis aufdringlich wirken....das könnte eher abschrecken.
Wirklich aussagefähige Foto´s sind bisher ebenfalls nicht vorhanden.
Habt ihr nicht jemanden, der etwas mehr von Werbung versteht?

So mal als einzelnes Feedback zu verstehen...

Gut Luft
PoppyCMAS **
23.07.2010 08:48
Hallo,

mit der monotonen Werbung sehe ich dies genauso befremdlich! Waren selber schon öfters auf den Philippinen, auch auf Negros und für uns käme euer Resort nich in Frage. Immer die gleiche Leier (Werbung) wirkt leider nicht einladend. Dies trifft natürlich auch auf andere Anbieter zu!

Gruß

Poppy
23.07.2010 10:48
und wie hoch ist die jetzt sicherlich verlangte "eintrittsgebühr"

kamera extra?
24.07.2010 10:48
Hallo bpbashing,

es gibt für Taucher beim Dive Hub keine Eintrittsgebühr ein Tauchgang kostet am Hausriff
ganze 16 Euro
Liebe Grüße
24.07.2010 10:53
Ein Feedback einer unserer Kundinen über das wir alle nachdenken sollten!! vielleicht wird ja Umweltschutz nochmal zu einen Thema bevor alles zerstört ist:
_________________________________________
und ich waren im Mai in Nordsulavesi auf der Insel "Siladen" und ich bin im Bunaken Nationalpark getaucht (Du siehst, ich habe Dank Deiner Hilfe weitergemacht, mir eine eigene Ausrüstung zugelegt und inzwischen funktioniert das Tauchen immer besser). Die Tauchgründe waren eigentlich ganz gut, schöne Korallen aber wenig Fisch, dafür aber Unmengen von Müll und leider einige furchtbare Taucher, die sich an nichts hielten und denen ein tolles Foto wichtiger war, als der Schutz des Riffs. Ich hätte diesen Tauchern ein Tauchverbot ausgesprochen. Leider hatten sie viel Geld und dieses auch im Resort ausgegeben, dann spielte das alles keine Rolle mehr. Ich habe dort oft an Dich gedacht und an Dein großes Engenement für Dein Riff. Aber ich glaube inzwischen, das ist einmalig!

Ich glaube, dass wir wieder kommen, so bald wir mehr Zeit zum Reisen haben. Preiswerte Flüge gibt es immer wieder.

Also nun heben wir auf Dich und Dein Team das Glas und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

Liebe Grüße
bikefreshTaucher i.R.
24.07.2010 11:14
Wer auf den Philippinen schon tauchen war, wird die Unterschiede von Schutzgebieten und den anderen Gebieten zu schätzen wissen.

Für den Einsatz, auch wenn er in eigenem Interesse erfolgt, gibt es ein
Zumal auch die Fischer langfristig was davon haben (so sie sich an die Schutzgebiete halten), da die Fische Rückzugsräume haben und sich so wieder vermehren können.

Für die Form der "halbaktiven Werbung" geb ich gnädigerweise nur ein (statt ein )- es ist ja Wochenende
Antwort