Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Halbtrocken mit RV vorne

Geändert von Jota154937,

Hallo, welcher HT mit RV vorne ist zu empfehlen? Danke!

AntwortAbonnieren
VinceVegaRescue
20.11.2022 14:18
Ich hatte mal den Mares Flexa 5.4.3. Wenn man unbedingt Front RV möchte, dann würde ich den empfehlen.
Dominik_Emind is like parachute
20.11.2022 15:50
Also Mares Flexa habe ich auch einen, sehr angehmeher Anzug, aber von der Wärme her eher so für 22 bis 30 Grad super. Nicht für unter 20...
CiccioneAdvanced Technical Mermaid
20.11.2022 15:51
Den von Nils erwähnten Neoteck habe ich und bin damit bis auf eine Kleinigkeit zufrieden:

Der Neotek hat anstatt der üblichen Gummmanschetten an Armen und Beinen innen so dünne Neoprenlamellen, die den Wasserfluss im Anzug einschränken sollen. Diese kann man sehr leicht beschädigen wenn man beim An-/Ausziehen dort z.B. mit einem Zeh dran hängen bleibt.
Ansonsten finde ich die Taschen recht praktisch; das haben wenige Anzüge und diese Überziehhosen sind auch recht lästig ... fühle mich da immer wie so ein Model, dass sich allen möglichen Fummel anziehen muss...
Der Quer oberhalb der Brust verlaufende RV ermöglicht es, ohne fremde Hilfe in den ANzug bzw. wieder raus zu kommen.
20.11.2022 16:49Geändert von kwolf1406,
20.11.2022 16:53
Der, der gut passt. Meiner ist ein 7mm von Scubapro. Der Körperform angepasst und isoliert so gut, wie ein HT kann*. Hat Innenmanschetten an Armen und Beinen.

*wobei "echte" HT einen gasdichten RV haben und fast wie Neoprentrockies sind, nur ohne Ventile. Da würde ich aber gleich zum Trocki greifen.
21.11.2022 08:24
Euch allen vielen Dank!
Antwort