Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
KosmosPADI DM

Grossfisch im November

Geändert von Kosmos,

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Desitnation im November mit Grossfisch. Wallhaie und Haie, ev Mantas sind gewünscht.

Mein Budget für 12 Nächte zwei Personen sind 6000.- CHF

Aufgrund spezillen Vorgaben (möchte ich nicht näher eingehen) ist ein Spa zwingend.

Ägypten fällt weg, da sind wir schon im Frühling. Anreisedauer ist zweitrangig.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

AntwortAbonnieren
29.01.2020 20:32
Hallo,
Malediven zum Beispiel Süd-Ari Atoll könnte passen. Wir haben dort im November 2018 all deine Vorgaben gesehen.
LG, Urlaubstaucher
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
31.01.2020 06:09
Für das Geld könnte auch 10 Tage Manta Ray Bay auf Yap drun sein thumbup. Mantas und Riffhaie garantiert, Walhai aber wohl nur mit viel Glück. N Spa gibt es im Hotel.
Don322753AOWD + Nitrox
01.02.2020 01:08
Manta Ray Bay auf Yap, kann ich auch empfelen...!
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
03.02.2020 18:21
Mit dem Budget, 3000 CHF pro Nase, würde im Süd Ari Atoll Angaga passen, hat einen Spa. Mit Tauchen könnte es etwas teurere als 3000 werden.
Bathala ist für den Preis auch zu haben, ich weiß aber nicht ob die jetzt nach der renovierung einen Spa haben. Einige andere Malediveninseln scheiden aus, weil Du da mit 3000 CHF nicht hinkommst.
KosmosPADI DM
04.02.2020 08:47
Vielen Dank für die Tipps

Mein Bruder war gerade erst im Bathala, und ich weiss wo ich sicher nicht hin gehen werde

Das Süd Ari Atoll werde ich mir aber genauer anschauen. Yap schaut sehr interssant aus, jedoch habe ich grossen Respekt von der An/Abreise.



Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
04.02.2020 12:02
Die An- /Abreise ist bei Yap recht beschwerlich bzw. kompliziert, daß stimmt leider.
Habe letzten Februar für die Flüge insgesamt ca. 1400 € gezahlt. Frankfurt-Manila-Guam-Yap.
Hatte aber zwei Tage Zwischenaufenthalt in Guam. Von Guam fliegt aktuell wohl nur einmal die Woche ein Flieger nach Yap.
Der Flug Guam-Yap mit 1 1/2 Std. Dauer war zudem teurer als der Flug Frankfurt-Manila sauer.
Bei der Flugsuche bietet das Hotel aber kostenlose Hilfe an, hab den letzten Flug dann auch über Manta Ray gebucht, sonst wäre er wohl sogar noch teurer geworden.
Kannst ja mal anfragen wegen nem kostenlosen Angebot, meine aktuelle Skyscannersuche ergab fast nichts, Flüge sind wohl noch nicht eingestellt.
MiramareMD SSI
04.02.2020 12:30
Hi, Kosmos, das ist zwar ot, aber bitte sag doch, was deinem Bruder an Bathala missfallen hat. Da ich daran dachte, für die nächste Maledivenreise Bathala zu buchen, würde mich das sehr interessieren! Danke!
04.02.2020 13:33
@Miramare: Schau mal hier:
https://taucher.net/forum-war_jemand_nach_neueroeffnung_auf_bathala_-ioz90396

Don322753AOWD + Nitrox
06.02.2020 00:17
@YAP
es gibt direkt flüge noch immer von Palau. auch relativ günstig. bei interesse einfach melden.
MarinautCMAS ***
18.02.2020 18:42
Moinsen Kosmos,
wenn ihr das Vollprogramm haben wollt. Macht eine Socorro Safari!
Wenn ihr früh genug bucht und Angebote nutzt kann das für den Preis funktionieren.
Ich war Mitte Dezember da und da geht es richtig ab.Mantas bei mindestens jedem zweiten Tauchgang, 6 verschiedene Haiarten, Delfine und und und.

https://youtu.be/hy10tfINeac

das ist das Video von meinem Trip. Ich will auf jeden Fall wieder dort hin.
20.02.2020 05:32
Santa Catalina in Panama und tauchen vor Coiba...
Antwort