Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Große Kamera auf Scooter

Geändert von Falloutboy162743,

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der stabilen Montage eines DSLR Gehäuses + Blitzarme an einem Scooter und wie sich dieses verhält, wenn man mal etwas schneller unterwegs ist? Gibt ja schon Zubehör von z.B. Suex, aber die ist wohl eher für kleinere Systeme gedacht. Idealerweise sollte die Kamera dann auch noch in sekundenschnelle ab- und angeklickt werden können. Ich weiß, das ist ein wenig viel verlangt, aber vielleicht hat ja jemand da schon eine Patentlösung?

Vielen Dank und Grüße

Ingo

AntwortAbonnieren
12.03.2021 13:19
Das Video kannte ich noch nicht, vielen Dank!
12.03.2021 13:21Geändert von unterwasserkamera.at,
13.03.2021 14:11
DSLR ? welches Gehäuse ?
Im eigentlichen haben sich die Tripod Systeme bewährt. Man kann auch die Manfrotto Schnellwechsel Adapter umbauen - eine Teil kommt auf den Scooter und ein Teil kommt auf das Gehäuse. Da liegen wir bei etwa 100 bis 150 €
12.03.2021 19:52
Haism1


@Falloutboy
hatte ich auch gesucht und dies gefunden.
Wie im Video oben. Ist nicht wirklich teuer und liegt so bei ca. 450.- Euro


hier
Antwort