Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
TauchpartnerDivemaster , Tec

Größe vom PFO wie feststellen

Geändert von Tauchpartner,
27.05.2023 21:11

Ich stelle meine Frage mal anders.
Anhand eines Schluckechos wurde bei mir PFO diagnostiziert. Nun weiß ich mehr über PFO. Habe erfahren, dass es wohl 3 Grade gibt. Der 1. Grad ist wohl nicht so schlimm, den 2. und 3. Grad könnte man mit einem Schirmchen verschließen, was Sinn macht. Leider ist in meiner Untersuchung nur gesagt worden, dass dabei Bubbles provoziert wurden und diese spontan übertraten. Nach nochmaliger Nachfrage kann sie die Größe nicht benennen, was super schade ist. Hat Jemand darüber Wissen?

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
24.05.2023 22:51
Ich schlage vor, dass Du das im Original Thread weiter diskutierst! Die Frage ist eigentlich nicht anders sondern Du hast Dich jetzt nur mehr informiert! Ich schließe hier und drück Dir die Daumen!

LG
Antwort