Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Grenada oder Bali

Geändert von Armin,
02.09.2016 11:20

Moin Tauchers
Plane grad den nächsten Urlaub und da Südafrika wohl Finanziell nicht machbar ist schwanke n wir zwischen Bali und Grenada. War von euch schon jemand auf beiden Inseln und kann einen vergleich ziehen? Reisezeit währe Juli/August
Wo sind die Tauchplätze schöner?
Welche Insel hat Überwasser mehr zu bieten?
Wie sind die Nebenkosten?
Über Hotel und Basen Empfehlungen würde ich mich auch noch freuen.
Gruß vom Flossenträger

Geo Tags: Grenada, Indonesien, Bali
AntwortAbonnieren
03.07.2007 12:44
Ich halte nicht sooooo viel vom vergleichen von Inseln, zumal ich hier auch nur Bali kenne.

Aber Bali ist schon ein sehr lohnenswertes Reiseziel, das ich ganz sicher wieder besuchen werde.
Über und Unterwasser sehr schön und obendrein auch noch extrem Preiswert! Wo sonst gibt es diese Kombination - ich wüsste da nix
mfg
Roland
Der in Tulamben getaucht hat und dennoch viel von der Insel angesehen hat.
03.07.2007 13:22
Natuerlich Bali! Du hast eine Menge Tradition, Herrliche Landschaft und PHANTASTISCHES TAUCHEN u.zw. nicht nur Tulamben, sondern Nusa Penida, Padangbai, Gili Selan usw. usw. Besuche uns einfach http://www.hadodi.com
04.07.2007 09:52
Hi,
wenn du dir Süd Afrika nicht leisten kannst....vergiss Grenada. Ist alles nicht gerade günstig.

War zwar nich nie in Bali aber schon oft in Asien. Und in vergleich zu grenada ist da alles recht günstig.

Viele Grüsse
Jürgen
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
04.07.2007 10:14
Grenada und Bali, zwei völlig unterschiedliche Welten. ZWar waren wir noch nicht auf Grenada, jedoch auf anderen Karibikinseln.

Wo sind die Tauchplätze schöner?
-> kommt immer drauf an, wie die Erwartungshaltung ist. Aber grundsätzlich würde ich sagen, Bali, zumindest artenreicher

Welche Insel hat Überwasser mehr zu bieten?
-> hier auf jeden Bali. Die Insel bietet Kultur, Landschaft, Trubel, Einsamkeit ... von allem etwas. Karibikinseln bieten kulturell wenig.

Wie sind die Nebenkosten?
-> auf Bali extrem niedrig (außerhalb irgendwelcher Tourianlagen)

Über Hotel und Basen Empfehlungen würde ich mich auch noch freuen.

-> Bali: "http://www.alam-batu.ch/deutsch/resort.htm"
Grenada: "http://www.taucher.net/lexikon/laenderinfo_Grenada_38.html"
04.07.2007 11:07
Moin Flossenträger,

schon für Bali entschieden? Unter www.balidivecenter.com findest Du noch Infos zu den Themen "Tauchplätze", "Überwasser" und "Nebenkosten" (Speisekarte!)

Viel Freude bei der Urlaubsplanung!

Gruss,
Jörg.
Antwort