Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

GoPro Befestigung an Look HD

Geändert von GermanShark,
16.11.2016 11:30

Guten Tag,

ich möchte mir eine GoPro anschaffen und suche nach einer zuverlässige Befestigungsmöglichkeit, am Gehäuse der Maske für diese, jedoch habe ich im Internet bisher nichts zu dieser Maske gefunden, sondern nur zur Look1.

Nun meine Frage, weiß einer wie man die GoPro festmachen kann, oder welcher zubehörstück dafür zu verwenden ist.

LG GermanShark

AntwortAbonnieren
Tiger996CCR Full Trimix, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
16.11.2016 12:59

Moin

Ich hab eine Action cam auch an der Maske ( keine Go pro aber passend für )

Ich hab die Octo Mask

http://www.atlantis-onlineshop.de/octomask-goproactionpro-halterung/p-60126.html

es gibt aber auch diesen Clip hier:

http://www.atlantis-onlineshop.de/subgear-gopro-mount-auslaufartikel/p-60298.html

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
16.11.2016 14:52Geändert von FrieDaJo,
16.11.2016 14:56

Wenn dann ist der Mount für die Look2, ansonsten den Universellen von Subgear, welcher Tiger verlinkt hat oder so was:

http://www.uw-fotopartner.com/Blitzarme-Schienen-und-Zubehoer/Adapter-und-Kleinteile/10-Bar-Masken-Halterung

https://www.actioncam-onlineshop.com/actionpro/actionpro-x7-zubehoer/tauchmaske-halterung-fuer-gopro-und-actionpro-x7/a-50008/

ob´s was taugt, keine Ahnung......ich habe den für die Look2

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
18.11.2016 08:27

Moin GermanShark,

für die LookHD gibt es keine Befestigung und diese Universalbefestigung von Subgear ist zwar clever gedacht aber doch sehr praxisfremd weil die Cam nicht sehr zuverlässig hält und die ganze Lösung generell eine Bastellösung ist.

Tiger996 hat schon die Octomask ins Rennen geworfen. Die habe ich anprobiert, war aber nicht nach meinem Geschmack. Auch andere Masken, die es am Markt mit integrierter Befestigung gibt haben mir nicht besonders zugesagt. Längere Zeit habe ich die GoMask getaucht. Die ist zwar in Ordnung, mich hatte aber gestört, dass die Befestigung nicht zu lösen ist, wenn ich mal ohne Kamera tauche.

So bin ich dann bei der Look 2 gelandet und bereue es kein Stück. Von der Passform her eine der besten Masken, die ich je hatte. Super Sichtfeld, sitzt wie Arsch auf Eimer, komplett zu zerlegen, also auch sehr gut zu reinigen. Das Glasfixierstück mit der Halterung ist zwar nicht gerade billig, aber die Cam hält bombenfest und ich kann kurzfristig mit wenigen Handgriffen das originale Fixierstück wieder zurückstecken, ohne die Befestigungsschraube lösen zu müssen.

Soviel zu meiner Erfahrung. Mach was draus sm1

Die GoMask wäre übrigens zu verkaufen wink2

20.11.2016 19:24

@forgman-x danke für das Angebot. Kann es leider nicht annehmen, da ich optische Glässer für die Look HD hab

Tiger996CCR Full Trimix, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
20.11.2016 19:53

Mein Bruder hat jetzt die Look mit der Universal Halterung.

man muss zwar etwas dran rum schnibbeln aber hält Bombig !

Also keinerlei wackeln oder angst das es nicht hält !

kommt aber eventuell drauf an wieviel man wo weggeschnibbelt hat.

Antwort