Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
voenixOWD+Deep+Nitrox

GoPro auf Griffschiene befestigen (verdrehsicher!)

Geändert von voenix,

Hallo,

ich habe eine Nauticam Griffschiene mit zwei verschiebbaren Schrauben für die Kamerabefestigung.
Bislang habe ich dort ein Isotta-Gehäuse für die Sony RX100 befestigt, aber nun möchte ich stattdessen meine kleine GoPro (im original UW-Kunststoffgehäuse) befestigen.

Ich habe es schon mit so einem kleinen Adapter "GoPro auf Stativschraube" versucht; das funktioniert zwar, aber die GoPro kann sich dann leider sehr leicht ungewollt verdrehen. (Außerdem rutscht die zweite ungenutzte Schraube dann rum und macht nervige Geräusche; gut, könnte man ne Mutter draufschrauben...)

Option 1: Gibt es fertige Schienen mit GoPro-Befestigung und zwei passenden Gewindelöchern, die ich auf die vorhandene Griff-Schiene einfach draufschrauben könnte?

Option 2: Oder altermativ, gibt es günstige fertige Griffschienen mit verdrehsicherer (!) GoPro-Befestigung (und Ballmount für Zubehör)?
Ich finde dafür zwar Angebote, kann aber anhand der Abbildungen nicht sicher erkennen, ob die Verdrehsicherheit gegeben ist. Und eigentlich mag ich nicht >100€ für eine zweite Griffschiene ausgeben - hab ja schon eine.

Danke für Eure Hilfe.

AntwortAbonnieren
voenixOWD+Deep+Nitrox
29.04.2022 12:02

Ah, cool!

Hast Du das im Shop?

voenixOWD+Deep+Nitrox
29.04.2022 14:22
Nette Idee, danke.
Antwort