Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
SchaffelAOWD/Solo-Diver

Gopro 9: Lichthalterung (nicht nur) für nachts

Geändert von Schaffel,

Servus Beinand,

tagsüber nutze ich meine Gopro so gut wie ausschließlich mit Rotfilter, externes Licht kommt eher selten dazu - ganz anders sieht es nachts aus, da ist Licht nun mal erforderlich.

Ich suche eine vernünftige Lösung, mit der ich quasi die Lampe an der Gopro befestigen kann, sei es mittels eines kleinen Griffs (doppelt oder einfach, aber auf jeden Fall im Einarm-Betrieb machbar), einem Kugelarm für die Lampe oder ähnlich.

Wer hat eine einfache und leicht ab/anmontierbare Lösung gefunden?

LG Schaffel

AntwortAbonnieren
wuaznseppinjedeloggaeinehupfara, kampfsau
31.08.2022 13:58
Habe Jahrelang meine Actionpro so betrieben. Hat super funktioniert.
31.08.2022 15:36
klein und stabil. mit Flex oder noch besser mit 1 teiligem kugelarm. Der Kugelarm kann mit wenigen Drehungen an der Klemme abgenommen werden
zusätzlich - je nach Lampe auch für Floater geeignet
D&D Action Grip für ActionCam`sD&D 1" Kugelarm Aluminium Set 1-teilig 5"
SchaffelAOWD/Solo-Diver
31.08.2022 20:28

Danke, das Konstrukt von Wuaznsepp schaut schon mal ganz gut aus, so ähnlich ist meine alte Schiene für die Lumix konzeptiert, die ist allerdings für die Gopro deutlich zu groß.

Die Abbildung von Unterwasserkamera.at schaut auch nicht schlecht aus, im Shop finde ich die aber nicht.......da würde eher das WeeFine WFA04 Single Tray mit Flexarm ganz gut aussehen - leider stehen da keine Abmessungen dabei....

LG Schaffel

SchaffelAOWD/Solo-Diver
01.09.2022 13:43

Danke für die Info.

Ich habe mich jetzt für eine sehr einfache Ausführung entschieden - ich gebe Feedback, ob bzw. wie gut das funktioniert:

https://www.flex-arm.com/de/schienen-unterwasser/go-tray/go-tray-unterwasser-tray-schiene-mit-34-flexarm-ys-adapter-fuer-gopro-gotr02

LG Schaffel

Antwort