Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
AEONPADI OWD

Gibt es eine globale Karten-Homepage mit Tauchgebieten wie bei....

Geändert von AEON,

Hi,

ich kenne von anderen Hobbies wie Gleitschirmfliegen und Canyoning ausführliche Homepages mit Kartenmaterial, wo man für bestimmte Regionen sich die entsprechend möglichen Locations anzeigen lassen kann, inkl. Zusatzinfos.

Habe fürs Tauchen öfter nach ähnlichen Seiten Ausschau gehalten, aber nichts vergleichbares gefunden.

Kennt ihr eine Seite, die Tauchgebiete global auflistet?

LG

AE

AntwortAbonnieren
10.01.2020 16:00
Globale Karten gibt es glaube ich nicht aber je nach Region gibt es Tauchplatzkarten.
Zum Beispiel Bodensee Region gibt es fast für jeden Platz eine Karte.

Lg Tina
SchaffelAOWD/Solo-Diver
10.01.2020 16:48

Ja, hier im Taucher.net, allerdings unterteilt.

Wenn Du über die Navigation gehst (Reiter oben zweiter von links "Tauchen"), kannst Du mit der Maus auf eine Region (Europa, Afrika etc.) gehen, dann öffnen sich die Länder, wenn Du da drauf klickst, bekommst Du eine Aufstellung mit Karten usw.

Hier dann die Karte vergrößern und Du hast, was Du suchst.

Ansonsten kannst Du auch hier Informationen über die beliebtesten Tauchgebiete finden:

https://www.tauchreise-abc.de/ratgeber/reisezeiten-tabelle/

LG Schaffel

Antwort