Geld zurück nach Buchung über Tauchbasis?
Da sich hier in letzter Zeit einige Beiträge häufen, wo es Beschwerden gibt über Probleme bei Tauchurlauben, habe ich dazu eine Frage.
Angenommen, ich buche direkt über die Basis die gesamten Tauchgänge im voraus.
Dann stelle ich nach einem oder zwei TG fest, dass ich dort nicht bleiben möchte, weil die Sicherheitsstandarts nicht eingehalten werden, die Ausrüstung schlecht ist, usw.
Muss ich trotzdem die vorher gebuchten TG bezahlen, oder kann ich einfach dann woanders hingehen und es ist egal?
Was ist z.B. im Krankheitsfall? Ich hole mir nach 6 TG eine Mittelohrentzündung und kann nicht mehr tauchen. Muss ich, wenn ich ein Paket gebucht habe von 10 TG, die restlichen 4 bezahlen?
Die Basen haben ja auch eine gewisse Planung, so ist es für die auch ein Kostenfaktor, wenn Leute ausfallen.
Wie wird das gehandhabt?
Dass man auf einer Safari, wenn man krank wird, halt Pech hat, ist mir klar. Aber wie sieht das aus, wenn man lediglich TG bucht, bei einem Hotelurlaub?
Angenommen, ich buche direkt über die Basis die gesamten Tauchgänge im voraus.
Dann stelle ich nach einem oder zwei TG fest, dass ich dort nicht bleiben möchte, weil die Sicherheitsstandarts nicht eingehalten werden, die Ausrüstung schlecht ist, usw.
Muss ich trotzdem die vorher gebuchten TG bezahlen, oder kann ich einfach dann woanders hingehen und es ist egal?
Was ist z.B. im Krankheitsfall? Ich hole mir nach 6 TG eine Mittelohrentzündung und kann nicht mehr tauchen. Muss ich, wenn ich ein Paket gebucht habe von 10 TG, die restlichen 4 bezahlen?
Die Basen haben ja auch eine gewisse Planung, so ist es für die auch ein Kostenfaktor, wenn Leute ausfallen.
Wie wird das gehandhabt?
Dass man auf einer Safari, wenn man krank wird, halt Pech hat, ist mir klar. Aber wie sieht das aus, wenn man lediglich TG bucht, bei einem Hotelurlaub?


das muss man sich eben vorher "unbedingt schriftlich" bestätigen lassen und wenn es in den AGB oder sonst wo steht am besten Abspeichern.