Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

GAlilieo SOL - ich will ausm Gauge modus raus!!

Frage... hat irgendwer nen plan wie ich beim Galileo SOL ausm Gauge modus wieder in den normalen tauchmodus wechseln kann?
keine restsättigung mehr und kein flugverbot... trotzdem keinen plan... wäre nett wenn mri wer helfen könnte


lg
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Pfiffikus25CMAS*** 395TG
27.12.2008 11:47
Hi!

Ich kenne den Galileo zwar nicht, aber bei meinem Suunto ist es so, dass ich nach einem Tachgang im Gauge Modus 24h warten muss, bis ich wieder auf Luft oder Nitrox umschalten kann.

Lesen bildet, steht sicher in der Bedienungsanleitung!

LG Wolfgang
27.12.2008 12:44
was hat der Galileo Sol mit Tek zu tun?

Gruß,
D3
Pfiffikus25CMAS*** 395TG
27.12.2008 13:12
... weil sonst den Computer wohl keiner im Gauge Modus benutzt?
27.12.2008 13:53
da gibt es dann aber billigere Lösungen die dann vielleicht auch leichter zu bedienen sind.

Schnickschnack.

Gruß,
D3
27.12.2008 17:17
@ doppeldreier ich bin normal tauchlehrer und hab deshalb den sol... ha auch nen bottomtimer usw... eigentlich wollt ich nur wissen ob wer weiss wie man ihn umstellen kann sonst nix
27.12.2008 17:21
Tauchgänge im Gauge-Modus werden auf
eigenes Risiko durchgeführt. Nach einem
Tauchgang im Gauge-Modus müssen Sie
mindestens 48 Stunden warten, bevor Sie einen
Tauchgang mit einem Dekompressionscomputer
unternehmen dürfen.

Abschnitt 3.8 Sol Handbuch PDF Dok Scubapro Homepage

Gruß
27.12.2008 17:24
ja die bedienungsanleitung kenn cih auch *ggg*
und hab ja oben shcon geschrieben das keine ressättigung und kein dont fly mehr drauf is und 48 stunden schon vorbei sind *ggg*
das hät cih auch shcon geschafft...
und mein problem is das cih normalerweise nen bottom timer und nen suunto hab fürs tek tauchen und den sol fürn tl betrieb und das einfahc mal ausprobioeren wollt udn drum will cih ihn wieder im normal modus tauchen....
27.12.2008 17:46
sorry, wusste nicht dass man als TL den Sol braucht. Werde das mal auf der Boot mit Theo abklären.

Wenn du allerdings so schief liest wie du schreibst könnte das erklären warum du nicht mit der Bedienungsanleitung zurecht kommst.

Ansonsten zum Fachhändler.

Gruß,
D3
27.12.2008 18:27
Brauchen tut man ne uhr und nen Tiefenmesser wenns hoch kommt... is hald Spielerei und ja klär was mit wem immer du willst is mir eigentlich egal... wollt nur wissen ob da vielleicht irgendwer nen schmäh kennt.
aber ich hab nicht gewusst das da soooolche profis wie du sind.
tut mir leid deine knappe zeit in anspruch genommen zu haben.
27.12.2008 23:14
Also sorry, aber wunder dich doch nicht, wenn bei der Schreibweise ein Kommentar kommt......Aber als Tauchlehrer muss man ja nicht schreiben können, nur als Deutschlehrer.
28.12.2008 07:48
Finde ich auch traurig wie einem hier manchmal ueber das Maul gefahren wird!
atomicaquaticsNitrox Advanced
28.12.2008 11:15
Nette Antworten hier.
Zu 90% am Thema vorbei und dazu noch beleidigend.
Macht echt Spaß hier mitzulesen wenn man sich sinnfrei und niveaulos die Zeit vertreiben will.

Warum muß hier jede gestellte Frage,und sei sie auch absurd, immer mit persönlich werdenden
Entgleisungen beantwortet bzw kommentiert werden?

Dafür hab ich leider wenig Verständnis.

Denkt mal drüber nach!

Viele Grüße
Carsten

PS.: Wolfgang und Iskander.
Euch meine ich übrigens nicht.
Vieleicht lesen wir uns mal woanders
28.12.2008 13:50
Hallo,

sollte der Anwender des Sol lesen können, wären die Informationen zum Umschalten auf Seite 19 (unten rechts) der Bedienungsanleitung zu finden. Für des Lesens Unkundige fehlen mir die Erklärungsmöglichkeiten.

Gruß

Uwe
Tariernixi.d.R. ausreichend
28.12.2008 16:36
@atomicaquatics et al: dies ist das Tek-Forum. Hier bemühen sich eine ganze Reihe Leute ernsthaft, Antworten auf Fragen zu finden, die man (noch?) nicht standardisieren kann. Zur Ernsthaftigkeit gehört auch das Bemühen um verständliche Sprache.

Wenn ein Geist hier eine Handlingsfrage zu einem Rec-Computer stellt und dies auf eine so lückenhafte Weise tut, dass man erst nach drei Rückfragen weiß, was das Problem ist, dann sind die Reaktionen verärgerter Forumsteilnehmer vorhersehbar.

03.01.2009 09:21
Zur info für alle so hoch qualifizierten Leute hier...
Bezüglich lesen können und so...
Erstens ... ich habe deswegen die Frage im Tek Forum gestellt weil sich hier noch am ehesten einer mit dem Begriff Gauge Modus auskennt.
Zweitens... "Frage... hat irgendwer nen plan wie ich beim Galileo SOL ausm Gauge modus wieder in den normalen tauchmodus wechseln kann?
keine restsättigung mehr und kein flugverbot... trotzdem keinen plan... wäre nett wenn mri wer helfen könnte"
war meine Anfangsfrage... ich glaube noch konkreter kann man die Frage nicht stellen... Für alle die eine genaue Erläuterung dieser Frage brauchen... Ich bin im Besitz eines Galileo SOL und tauche ihn normalerweise als Sporttaucher ganz normal.
Da ich aber ebenfalls viel im teschnischen Tauchberreich mich bewege, habe ich einmal versucht ihn im Gauge modus zu tauchen, was ohne Probleme funktioniert.
Jedoch wollte ich ihn nachdem keine Restsättigung und kein Flugverbot mehr waren (folglich nach 48 Stunden für alle die mir geraten haben die Beschreibung zu lesen wo drinnen steht es geht erst nach 48h) ihn wieder auf den normal Betrieb umstellen um ihn wieder als normalen Sporttauchcomputer zu benutzen.
Dies war jedoch nciht möglich und aus dem herraus hab cih mir gedacht hier mal nach zu fragen ob wer den Fehler vielleicht kennt.
Ganz ehrlich Leute ich hab noch nie so viele unnütze Meldungen und feindselige Atmosphäre in nem Forum erlebt wie hier.
Zum Thema ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ja... gute Idee dann lest mal die Anfangsfrage genau bevor ihr mit irgendwelchen unnützen Sachen kommt.

ABschließend... Ich hab von Uwatec endlich Antwort bekommen und es handelte sich um einen Software fehler. Ein update und es ging wieder.
Sollte also irgendjemand mal den gleichen Fehler haben und das lesen, bitte fragt nicht hier nach.

lg
SandraKPADI MSDT
09.05.2018 18:45
Hallo Geist,

danke für die Antwort, danach habe ich auch gesucht und auch ich kann eine Bedienungsanleitung lesen 😂

Wahnsinn was für Leute im Web unterwegs sind 🙈

Könntest du mir den Link zum Update evtl. zukommen lassen?

Danke, liebe Grüsse
Sandra



09.05.2018 20:07
Mäuschen du siehst schon das Geist das letztemal 2009 geschrieben hatwink2
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
16.05.2018 11:58
Hallo Sandra,

das TMX Upgrade kriegst du hier: "https://ww2.scubapro.com/de-DE/DEU/instruments/computers.aspx" siehe rechts unten...
Gruss
Solosigi
Antwort