Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Galileo Luna 2023 Schnittstelle / Software

Geändert von boxfisch,

Ich versuche seit geraumer Zeit, eine Lösung zu finden, wie ich unsere Galileos updaten oder wenigstens personalisieren kann.

Weder mein MAC noch der PC erkennen die IR-Schnittstelle mangels paasendem Treiber. Die Software JTRAK habe ich auf CD, aber mangels Treiber für den IR-Sensor nützt das auch nichts.

Es sind noch so viele alte Galileos im Einsatz. Wie macht ihr das ?

AntwortAbonnieren
BlubbererSSI MasterDiver
03.11.2023 12:06
Mein Galileo Sol lässt sich über SmartTrak mit Windows 11 verbinden.
Einen Treiber gab es auf der Scubapro Webseite.

03.11.2023 13:37Geändert von MichaelP,
03.11.2023 13:40
hm, hier gibt es ne Anleitung bei W10 IrDA nachzurüsten: https://dataloggerinc.com/resource-article/irda-dongle-win-10/
evetuell fuktioniert das auch mit W11?
moeAOWD 140TG
03.11.2023 16:09
Muss zuhause mal schauen
Bei mir geht es mit der IR Schnittstelle am mac

05.11.2023 20:06
Dank Euch schön ! Ich hab den Galileo mit meinem MAC per IRDA verbunden bekommen.
Nur weiß ich nicht, wie ich die letzte Firmware aufspiele. LogTrak bietet diese Option nicht an in seinem Menü. Habt ihr einen Tipp ?
BlubbererSSI MasterDiver
06.11.2023 12:59
Die Updates werden bei Scubapro runtergeladen.
Dann entpackt und in den passenden Ordner Deines TC verschoben.
Das funktioniert alles ohne Scubapro Softwareprogramm (SmartTrak, JTrak)

Es gibt dazu ne PDF wie das Update installiert wird.
Schau mal bei Scubapro unter Ressourcen...
Antwort