Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

für alle Trolle

† Karl Ranseier ist tot...
Der wohl erfolgloseste Forentroll aller Zeiten wurde nicht gezeugt, sondern gepostet. Seine Geburt geriet zu einem Fiasko, als er die Hebamme als faschistoiden Admin beschimpfte. Dafür wurde er das erste Mal gekickt.

Seine Kindheit war ein einziges Spießrutenlaufen. Er konnte sich nie seine vielen Pseudonyme merken.
Bahnbrechend war deshalb sein Einfall, sich Ranseier1, Ranseier2, Ranseier3 usw. zu nennen.

Seine geniale Idee, nach der alle Forenteilnehmer ihre Passwörter veröffentlichen sollten, fand jedoch die einhellige Ablehnung seiner Forumskollegen.

Unvergessen bleiben seine fruchtlosen Versuche sich selbst zu tarnen, indem er Schriftstil und Schriftfarbe änderte. Da er stets alle Beiträge mit "Karl R." beendete trug er dadurch ungewollt zur Erheiterung der anderen Mitglieder bei.

Für einige Verwirrung sorgte Ranseier beim Forenbetreiber, als er nachfragte wie man denn einen Fred eröffnen könnte.
Sein hartnäckig wiederholter Wunsch, die Beiträge in den Boards nicht nach Themen, sondern nach Benutzern zu ordnen, trieb die Admins an den Rand der Tobsucht.
In späteren Jahren entwickelte er eine Meisterschaft im Ausleben multipler Persönlichkeiten.

Ranseier wurde mehrfach gekickt, weil er wiederholt seine eigenen Nickfakes beleidigte, die dann ihrerseits den Admin verständigten.
Einige Berühmtheit erlangte er, als er sich vor seinen eigenen Pseudonymen zu fürchten begann. Nach ihm wurde die unter Psychologen bekannte Ranseier-Paranoia benannt.
Die Aktualität seiner Diskussionsangebote setzte Meilensteine.
Legendär wurde im Jahr 2000 sein Thread "Vinyl oder CD, was wird sich durchsetzen?".
Auch seine im Frühjahr 2003 geschriebene Enthüllungsstory "Raider heißt jetzt Twix!" sorgte für große Aufmerksamkeit.

Karl Ranseier verstarb in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages an einer Blutvergiftung, die er sich vor Tagen zuzog als er eine lebende Maus an seinem PC anschließen wollte.

AntwortAbonnieren
27.10.2004 11:47
Der Text is aber auch nur geklaut
http://www.google.de/search?hl=de&q=Der+wohl+erfolgloseste+Forentroll+aller+Zeiten+wurde+nicht+gezeugt,+sondern+gepostet.+Seine+Geburt+geriet+zu+einem+Fiasko,+als+er+die+Hebamme+als+faschistoiden+Admin+beschimpfte.+Dafür+wurde+er+das+erste+Mal+geki&btnG=Google-Suche&meta=

Ergaenzung, damit das auch ein Holger kapiert: Das hier ist ein Copyright Problem! Zum Glueck ist nicht eindeutig nachweisbar, aus wessen Feder der Text stammt. Deshalb muss ein Hinweis auf die moeglichen Quellen dem Urheberrecht gerecht werden!
27.10.2004 11:53
Jessica,

so ein unschönes Wort, ich finde, geliehen ist besser, habe mich trotzdem köstlich amüsiert !

tg
27.10.2004 12:23
@ Jessica

Und wenn schon, bei den ganzen Trollen, die sich hier immer rumtreiben, fand ich das mal ganz passend....
dnb_deSSI TL/Assi
27.10.2004 12:41
Karl Ranseier
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Karl RanseierKarl Ranseier ist eine (erfundene) Person, die auf die Sendung RTL Samstag Nacht zurückgeht.

Es handelte sich ursprünglich um einen Running Gag in der Sendung, der aber mittlerweile viele Nachahmer gefunden und sich dadurch verselbstständigt hat. Beispiel: Bundestag, Jakob Maria Mierscheid (http://www.bundestag.de/mdb15/bio/m/miersja0.html)Jedoch sei hinzugefügt, dass Karl Ranseier real existent ist, einen Verweis finden sie am Ende des Artikels.


Die Geschichten über Karl Ranseier stehen immer unter der Überschrift: Karl Ranseier ist tot, und einem Nachruf über seine Person und sein Werk. Dieser beginnt immer mit dem Satz: "Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste [...] aller Zeiten, [...]". Hier wird stets auf (teilweise bedeutende, manchmal hirnverbrannte) Erfindungen oder Entdeckungen der Zeitgeschichte hingewiesen, die ursprünglich von Karl Ranseier stammen sollen, ihm aber von der damit in Verbindung gebrachten Person gestohlen worden sind, die dadurch zu Ruhm und Anerkennung gekommen ist.

Man bezeichnet die verschiedenen Geschichten mittlerweile auch als Ranseier.

Ein Beispiel für einen Ranseier mit Bezug zur Wikipedia:

Karl Ranseier (* 1. April 1904 in Bielefeld; † 27. Oktober 2004 in Kalau), der wohl erfolgloseste Wikipedia-Autor aller Zeiten, scheiterte bereits bei seinem Versuch, das Internet zu erfinden, da ihm Al Gore zuvorkam. Auch beim Hypertext kam ihm Vannevar Bush zuvor und das Web stahl ihm Tim Berners-Lee bei einem Bergausflug.
Karl Ranseier wurde heute auf der Datenautobahn überfahren. Wahrscheinlich von einem 32-bit Datenbus, der danach über den DMA flüchtete...
Karl Ranseier selbst jedoch distanziert sich von diesen "Ranseiern" und bezeichnet sie selbst als "Enten". Trotz der ihm vielfach nachgesagten Tode ist Karl Ranseier nach wie vor am Leben. Wer sich mit dem redlichen Herren austauschen will, der findet ihn in folgendem Forum: Das löbliche Nachrichtenbrett (http://33116.rapidforum.com)

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Ranseier

Gruß Guido
28.10.2004 22:14
Naaa Jessica, hat der Zeigefinger der Redaktion mal wieder zugeschlagen???
Das ist doch so etwas von SCHEISSEGAL ob das von einer anderen Site kommt oder nicht, Hauptsache es ist schoen, lustig, unterhaltsam oder informativ. Und in meinen Augen ist es das!
Deine Profilierungssucht geht einem nicht nur gehoerig auf mannestypische Geschlechtsteile, wie Du wohl sicherlich nicht bemerkt hast nicht nur mir, sondern versaut das gesammte Forum!
Bezahlst Du dafuer dass Du Redaktionsmitglied bist? Anders kann ich mir Deine Anwesenheit, mit RED hinter Deinem Namen, hier nicht vorstellen!
Antwort