Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Fragen rund um die Canon G7X Mark II

Guten Abend,

ich dachte mir, ich eröffne eine Thema rund um die Canon G7X Mark II.

ich habe (vorerst) 2 Fragen an Euch

1. Ist die Kamera in einem Fantasea fg7x ii mit dem Weitwinkel Inon uwl-100 kompatibel?

2. Könnt Ihr im SzenenModus "Unterwasser" den Fokus auf "UnterwasserMakro" umschalten? Irgendwie kann ich diese Fokusfunktion nicht finden.... verfügbar sind MF und Landschaft....

Für eine möglichst rasche Antwort wäre ich Euch seeehr dankbar.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Andy

AntwortAbonnieren
15.08.2017 21:52
UWL-100 ist nicht kompatibel. Nur das UWL-09 ist kompatibel. Szene Modus UW etc. verwendet man eigentlich gar nicht
16.08.2017 10:01

Hallo Unterwasserkamera.at, besten Dank für die rasche Antwort.

Ja, ich weiss, dass die Szene Modus i.d.R. nicht genutzt werden, dennoch wüsste ich gerne ob der Unterwasser-Makro-AF-Modus nur auf meiner Kamera nicht verfügbar ist oder auch andere auf diese Einstellung nicht zugreiffen können?

Zu meiner g7x ii habe ich einen Inon S-2000 Blitz gekauft. Nun weiss ich nicht ob der Magnet eingesetzt werden muss oder nicht? Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüsse

Andy

07.09.2017 14:14

So, da die Ferien näher rücken starte ich nochmals einen Versuch.

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob ich bei der Canon g7x Mark II in Kombination mit dem Inon S-2000 Blitzden mAgneten beim Blitz einsetzen muss oder nicht?

Liebe Grüsse

Andy

Antwort