Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Forggensee im Allgäu

Ich werde im August am Forggensee Urlaub machen. Lohnt es sich, das Tauchzeug dahin mitzunehmen? Oder vielleicht im Hopfensee, Bannwaldsee oder sonst wo dort in der Nähe?
Geo Tags: Liechtenstein
AntwortAbonnieren
28.05.2002 20:31
Hi,
der Forggensee ist eine tote Schlammlache, der bis heute noch abgelassen ist... Generell ist hier in Bayern fast überall Tauchverbot. Aber: Bring Deine Sachen mit! nur ca. 20 min. südlich von Füssen bist Du am Plansee, Urisee, Lechausee, Blindsee. Weiter nördlich lockt zB der Ilsesee in Augsburg oder östlich der Walchensee.

Zu empfehlen: Taurchreiseführer Deutschland: Der Süden oder vergleichbares über Tirol. Für weitere Infos zB www.allgaeutauchen.de
Antwort