Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
AlpoehyMOECHTE GERNE GELÖSCHT WERDEN!

Forderung zur Verbannung bestimmter Personen im Forum

Geändert von Alpoehy,
15.04.2017 19:57

Hallo Forenbesucher

ich bin es leid, dass das Tauchernet von 5-6 Personen für ihre privaten Fehden und Egotrips okkupiert wird!

Die Leute lügen, beleidigen, hetzen auf gegen andere und stören den Betriebs des Forum total!

In einem Forum erwarte ich eigentlich sachlichen und informativen Gedankenaustausch und natürlich gehört auch ein wenig Fanboy Getue für bestimmte Marken dazu, damit kann ich leben.

Die angesprochenen Personen verunmöglichen aber einen normalen Betrieb.

NEIN IHR TERRORISIERT DEN BETRIEB!!!

Um welche Personen es geht, kann sehr gut im Topic "Umgang mit anderen Forenteilnehmer" eruiert werden...

Von mir aus können die angesprochenen Personen nie erwachsen werden und ewig gegenseitig Prügel androhen, aufhetzen und rumlügen und provozieren, aber NICHT HIER ! Dies ist ein öffentlicher Raum zur allgemeinen Nutzung und diese Personen stören die Nutzung. Also BITTE, BITTE, es muss endlich Konsequenzen geben für diese Störefriede!

Ich bin eigentlich extrem freiheitsliebend und finde es traurig, dass ich soweit bin solche Forderungen zu stellen, aber ich habe die Schnautze gestrichen voll, von diesem Kinderkram!

Ich bin mir bewusst, dass ich in einem Gratisforum keine Forderungen stellen kann, aber wenn hier möglichst viele mit einem Post hinstehen und das Gleiche einfordern, mit der Drohung ansonsten abzuwandern, dürfte dies auch in einem werbefinanzierten Forum Wirksamkeit zeigen.

Also ich fordere 3 Monate Forumsverbannung und bei Wiederholung lebenslängliche Verbannung.

So und jetzt bin ich mal gespannt...

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
27.03.2017 19:43

director "Wo geht's 'n hier zur Deeemooo?"

27.03.2017 19:55
Chleudert den Purschen zu Poden ?????????????????????
27.03.2017 19:57

In einem Forum erwarte ich eigentlich sachlichen und informativen 

Aha, er erwartet also bessere Lektüre. Also, es kann wirklich nicht sein, dass Alpo, hier nicht die Informationen bekommt, die er will und auch nicht in einer Form die ihm gefällt, unglaublich. Das Forum ist schließlich dazu gedacht, um Anfänger professional zu beraten.

Das sind die Besten. Am Rand stehen, selbst nichts beitragen und sich nur melden um sich über den Gratis-Content beschweren. Ja... wenn bloß nur Leute wie Alpoe hier wären... dann wäre es schön ruhig...

smeyerausreichend, darf tauchen ;-)
27.03.2017 21:00Geändert von smeyer,
27.03.2017 21:00

Na haben die Kinder die Zeitumstellung nicht vertragen und sind jetzt nörglig??? Man Leute kommt einfach wieder runter. Hier muss man sich nicht anfeinden, wir gehen alle dem gleichen Hobby nach...

Don't feed the trolls!!! ?

27.03.2017 21:02
vielleicht mal ein persönliches machtwort eines mods oder admins per mail - aber das müssen die entscheiden....
aber die nummer
aufregfred->überdenaufregfredaufreg->überdenüberdenaufregfredaufregaufreg
bringt nichts
AlpoehyMOECHTE GERNE GELÖSCHT WERDEN!
27.03.2017 21:22Geändert von Alpoehy,
27.03.2017 21:26

Hehe, ich habe nichts anderes erwartet, aber man kann es ja mal probieren...

Aber es ist schon bezeichnend, das die ersten drei Personen, die antworten, auf meiner Verbannungsliste stehen würden...

Aber keine Angst Trollhunter, ich werde nicht weiter am Rand stehen um Gratiscontent zu konsumieren, dafür ist der Content mittlerweile zu unterirdisch.

Zum Vorwurf, ich würde nur konsumieren: yep, da hast du voll recht!

Ich bin bis dato Warmwassertaucher und habe auch nur einen Padi AOWD und beginne gerade mit dem Tauchen mit Trocki, Kaltwasser und all dem Pipapo und ja, es wäre hilfreich, wenn es in einem Forum zum Thema Ausrüstung auch wirklich um Ausrüstung gehen würde und wenn die Diskussionen einigermassen sachlich und objektiv geführt würden, wo alle mit ihren Erfahrungen beitragen. In einem optimalen Fall, wäre ich dann vielleicht irgendwann auch soweit, dass ich selber etwas beisteuern könnte mit eigenen Erfahrungen...

Weisst du, lieber Trollhunter, auch du warst mal Anfänger, aber hey, wenn du mittlerweile zu cool bist um anderen zu helfen, ist das deine Sache du Superstar...

Aber scheinbar, geht es hier vor allem darum, es dem anderen möglichst cool zu geben, so richtig die volle Packung. Und dann hat es noch die weniger mutigen Jungs, die vom Ring aus aufhetzen, Popcorn und Bier mitbringen und sich köstlich amüsieren.

Hey, ich gönne euch das. Gratulation zur Okkupation eines öffentliches Forums!

Ich wünsche der gelben Maske eine tolle Deeemooo, Fullcave, dass er trotz dem vielen Bier und Popcorn weiterhin in seinen Anzug kommt und dass er mal neuere Filme entdeckt als die Monthys (obwohl, die waren schon gut) und dir Trollhunter wünsche ich einfach, dass du irgendwann mal glücklich wirst...

Ich bin dann mal weg und gehe tauchen. Vielleicht solltet ihr das auch wieder mal machen...

Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
27.03.2017 21:53
..udn hätt ich dir applaudiert, stünde ich nicht auf deiner geheimen Top5-Liste, lieber neuer Forenuser. Auf einet Liste mit... hab seinen Namen vergessen.. unglaublich. Schönes Nachttauchen.P.S.:Ich geh jetzr in'n Keller.Welche Lampe kannst du empfehlen?
27.03.2017 21:57

Weisst du, lieber Trollhunter, auch du warst mal Anfänger, ...

Ja, aber ich habe mich damals nicht in Foren eingeloggt um dann nur zu mosern, dass mir die Infos nicht gut genug sind und zu fordern, dass Leute gekickt werden.

Ich habe allerdings auch nicht die Erwartungshaltung gehabt alles umsonst im Internet zu bekommen... ich habe Bücher gekauft, Kurse gemacht un dbin tauchen gegangen.

27.03.2017 22:04

..udn hätt ich dir applaudiert, stünde ich nicht auf deiner geheimen Top5-Liste, lieber neuer Forenuser. Auf einet Liste mit... hab seinen Namen vergessen.. unglaublich. Schönes Nachttauchen.P.S.:Ich geh jetzr in'n Keller.Welche Lampe kannst du empfehlen?

Tja, leider erfüllst du seinen Standard nicht. no  Du kannst dir ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben. 

27.03.2017 23:14

Hey lass den Fully in Ruhe

28.03.2017 12:44

Ich kann Alpoehy nur zustimmen. Das Niveau hier ist mittlerweile so tief gesunken. Bitte greifen Sie ein. Was hier abläuft ist in keiner Weise zielführend. Im Gegenteil. 

Blubb...wegProfil gelöscht
28.03.2017 12:58

Wenn ihr es ernst mögt: die Puritaner suchen noch Mitglieder...

Und Erdogans Geheimdiesnt führt auch Listen - ist das wirklich die Gesellschaft, in der sich manche befinden wollen??? Nur mal so gefragt..

BTW: virtuelles Popcorn und Bier machen nicht dick!

28.03.2017 13:12

Und Erdogans Geheimdiesnt führt auch Listen - ist das wirklich die Gesellschaft, in der sich manche befinden wollen??? Nur mal so gefragt..

Hahahahaha... der schreit auch, dass Leute den 'Betrieb terrorisieren' und ist auch 'extrem freiheitsliebend' und ein lupenreiner Demorat... wenn man bloß nur die ganzen Querschläger abtransportieren könnte. Make t.net Great Again!

AlpoehyMOECHTE GERNE GELÖSCHT WERDEN!
28.03.2017 20:02Geändert von Alpoehy,
28.03.2017 20:59

make t.net great again, yeah baby!

jetzt weiss ich, an wen du mich erinnerst, Trollhunter. Hast du auch so schönes oranges Haar?

???

Von wegen Querschläger abtransportieren: meinst du damit ErdoWahn oder möchtest du das mit Leuten wie mir machen? Ich schlage vor, dass wir da die Geschichte nicht wiederholen, es war das erste Mal schon nicht lustig...

Aber falls du mit der Nazianspielung einen Vergleich zu meiner Aufforderung um Anstand, Höflichkeit und Sachlichkeit machen wolltest, dann finde ich die Polemik echt zum todlachen. Aber hey, mach einfach weiter so, denn hier hat dein Benehmen keine Konsequenzen, also gib Gas und fühle dich gut dabei ?

So, nun warte ich zitternd auf deine Antwort, weil du ja immer das letzte Wort haben musst, meistens gleich mit einem Doppelpost ?

Ich freue mich auf dein Schlusswort, weil nun ist es genug, ich rede lieber mit einer Wand, da ist das Niveau höher und es kommen auch keine Nazivergleiche zurück...

Also viel Spass noch beim rumtrollen.

AlpoehyMOECHTE GERNE GELÖSCHT WERDEN!
28.03.2017 20:35

Lieber Blubb

Das du meine Forderung nach Anstand, Respekt und Sachlichkeit mit einem durchgeknallten Soziophaten der Marke ErdoWahn vergleichst, kommentiere ich nicht.

Da kann sich jeder selber das Seine dazu denken...

Zum Thema Puritaner: auch die restliche Menschheit darf durchaus ein wenig höflich sein, ohne dass es gleich langweilig wird.

Aber keine Angst: es wird hier niemand ausgeschlossen, es wird auch niemandem auf die Füsse getreten oder verwarnt und es kommt auch niemand auf eine Liste, den die Mods hier sind wohl alle am tauchen, oder des Lesens unkundig.

Fazit: ich habe ein Bisschen warme Luft erzeugt, es ändert sich nichts, so wie ich das leider erwartet habe. Nun sei es wie es ist, ist ja nur ein Forum und ich kann mir zum Glück im richtigen Leben anständige Leute aussuchen...

Ich wünsche euch gut Luft.

?

28.03.2017 20:59

jetzt weiss ich, an wen du mich erinnerst, Trollhunter. Hast du auch so schönes oranges Haar?

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht 'gefordert' Leute zu bannen. Und na klar bekommst du hier nicht viel Unterstützung. Die meisten Forenleser schnallen halt, dass hier komplett tote  Hose wäre wenn ausgerechnet die 6 Leute, die tatsächlich was schreiben, gebanned würden. Ok, die Werbung um Fotoforum wäre noch nach.

Da müssten dann Sparfüchse wie du tatsächlich mal ein Buch kaufen oder einen Kurs machen... ist aber dann halt nicht mehr Gratis.

Fordere einfach weiter, lehn dich zurück und lasse dir alles erklären... und zur Not kannst du dich ja dann wieder beschweren. kopfpatsch

28.03.2017 23:25Geändert von gr3yw0lf,
28.03.2017 23:30
-----zitat-----
Fordere einfach weiter, lehn dich zurück und lasse dir alles erklären... und zur Not kannst du dich ja dann wieder beschweren.
-----zitat ende-----
ich frag ja nur mal so....sagst du das einem deiner schüler auch? oder kriegen die antworten, weil sie ja dafür zahlen? also wenn das geldguthaben aufgebraucht ist, gibts keine antwort mehr? oder verkaufst dann damit gleich den nächsten kurs und das nächste brevet? kuhl, für einen altgedienten TL - da hat das brainwashing echt gegriffen, schlimmer ists vielleicht noch bei hertalive (oder wie der strukturvertrieb mit der aloe vera heißt)......
AlpoehyMOECHTE GERNE GELÖSCHT WERDEN!
28.03.2017 23:51

@gr3w0lf

Ich denke Trollhunter ist lernressistent, das hat keinen Wert. 

Was er nämlich nicht checkt: Auch ich KAUFE Bücher und besuche BEZAHLTE Kurse. Aber wenn man wirklich echtes Interesse an einem Hobby hat, tauscht man sich auch beim Fachsimpeln mit seinen Tauchbuddies aus und informiert sich auch im Internet.

In einem Internetforum erwarte ich sicher keine pfannenfertigen Informationen und Rezepte, aber sachliche Diskussionen und dass die Leute von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen erzählen. Dies ist ja der Sinn eines Forums: sich gegenseitig austauschen. Das dies bitteschön ohne grobe Beleidigungen und stetigem abschweifen in Nebenschaukämpfen ablaufen sollte, wäre eigentlich zu wünschen, aber ist scheinbar unrealistisch, schade.

Da ich Kaltwasserneuling bin, kann ich bei den meisten Themen noch nicht viel beitragen, ausser ich würde mir irgendwas aus den Fingern saugen. Ich habe aber schon bei diversen Them, wo ich was beitragen konnte, meine Erfahrungen geteilt: Flossen, Wings, Kamerathemen oder indonesische Fluggesellschaften. Da ich übrigens beruflich das halbe Jahr in Indonesien lebe: Fragt mich, ich gebe gerne Auskunft ?

Es ist definitiv nicht so, dass ich nur Gratis-Content konsumieren will!

So, nun bleibt mir nichts anderes, als auch in Zukunft auf gaaanz viele Gratistips zu lauern und wenn die Informationen nicht gut genug sind rumzumosern... ???

Allzeit gut Luft! ?

29.03.2017 00:28

ich frag ja nur mal so....sagst du das einem deiner schüler auch? oder kriegen die antworten, weil sie ja dafür zahlen? also wenn das geldguthaben aufgebraucht ist, gibts keine antwort mehr? oder verkaufst dann damit gleich den nächsten kurs und das nächste brevet? kuhl, für einen altgedienten TL - da hat das brainwashing echt gegriffen, schlimmer ists vielleicht noch bei hertalive (oder wie der strukturvertrieb mit der aloe vera heißt)......

Du scheinst nicht zu verstehen worum es hier geht. Es wurde gefordert, dass Leute gekickt werden, weil hier andere Leute erwarten sachlichen und informativen Inhalt präsentiert zu bekommen, ohne selber irgendwas zu posten ausser dummen Kommentaren und Forderungen. Deine 'Frage' kann ich aber trotzdem beantworten. Natürlich würde ich keine Kurse Gratis machen und das würde auch sonst kein vernünftiger TL. Hast du mal darüber nachgedacht was wieviel Zeit und Geld es kostet einen Vernünftigen Kurs zu unterichten?

krongSSI AOWD
29.03.2017 01:36

Ich bin hier ja auch noch nicht so lange dabei, mir ist der Beef zwischen den immer gleichen Leuten aber auch schon mehrfach negativ aufgefallen. 

Die Jungs müssen ja nicht sofort gekickt werden, es sollten aber mal ernste Ansprachen von den Mods stattfinden. Es wirkt für mich so, als wenn man derartige Ausschweifungen billigend in Kauf nimmt, um den Traffic hoch zu halten.
Es wäre schon vielen geholfen, wenn man sich nur an Threads beteiligt, zu denen man auch themenbezogen etwas beitragen kann und auf die Fragestellung eingeht.
Bestes und jüngstes Beispiel ist der folgende Thread:

https://taucher.net/forum-vertraue_der_tauchschule_im_urlaub_nicht-ioz84139

Es ging um eine frische Taucherin, die große Sorgen hatte. Dem sollte man mit dem nötigen Respekt entgegentreten. Dort wurde mittlerweile zurecht moderiert und der ganze Kleinkrieg weggelöscht. Aber ganz ehrlich, wie bescheuert muss man eigentlich sein, den Thread derart zu "derailen", dass die frisch registrierte Userin vermutlich nie wieder einen Schritt ins taucher.net wagen wird. 

Anderes Beispiel war ne Anfrage von mir von vor ein paar Wochen in der trollhunter fleißig Antworten verfasst, die leider gänzlich an der Fragestellung vorbei gingen.
https://taucher.net/forum-tauchen_auf_koh_chang__thailand_-ioz83981
Das behindert leider einfach nur die Diskussion und hat mir in keiner Weise weitergeholfen. 
Es ehrt dich ja, dass du offenbar so viel Zeit hier aufbringen kannst aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... aus dem Thread raushalten.

29.03.2017 08:14
"Natürlich würde ich keine Kurse Gratis machen und das würde auch sonst kein vernünftiger TL." -- Hmm, wie ist das mit den vielen ehrenamtlichen Ausbildern? (Jo, ein bißchen verrückt sind wir ja schon...)
29.03.2017 08:53
@kwolf: Das Ehrenamt ist eine tolle Einrichtung, ich bin froh dass es das gibt und war früher selbst im Verein engagiert. Der Nachteil ist allerdings, dass die vielen Freiwilligen in der Tauchbranche die Preise kaputt machen. Vom Tauchlehrerjob kann man eigentlich kaum noch irgendwo vernünftig leben. Das wiederum wirkt sich auf die Qualität aus. In meiner Branche sagt ein Sprichwort: "If you pay peanuts, you get monkeys." Wir werden das hier nicht lösen können, aber es hat eben Alles seine zwei Seiten.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
29.03.2017 09:04Geändert von Solosigi,
29.03.2017 09:08

Wir könnten ja hier ein Bezahlsystem einführen.

Jemand stellt eine Frage und wenn ein oder mehrere Andere eine Antwort darauf wissen könnte ja gleich ein Angebot hier hereingestellt werden, was die Antwort kostet. Und sollte der/die Frager/in mit dem Preis nicht einverstanden sein, dann machen wir ihn/sie total fertig... cul

Wenn ich da zurückdenke als ich noch Tauchanfänger war und z.B. Trockentauchen von und mit meinen Kollegen lernte, was müssen das für Typen gewesen sein (sorry aus Respekt vor diesen Leuten möchte ich keinen anderen Ausdruck verwenden!!!) die mich KOSTENLOS mit genommen haben (der Giovanni in Elba, der Emil und der Roland in Kroatien, der Mike und und und)?

Gruss

Solosigi

29.03.2017 09:36
@jamproof: "Preise kaputt" --- aber nicht wegen uns. Erstens waren wir vorher da, die Marktbedingungen also klar, zweitens arbeiten wir zwar umsonst, aber die Tauchausbildung kostet den Schüler mit Vereinseintritt, Mitgliedschaft und Kursgebühr, soviel wie ein OWD (im ersten Jahr). Deswegen pflegen wir auch ein freundschaftliches Verhältnis mit den umliegenden Tauchschulen (hier Rabatt, da auch mal ein Poolplatz, wenn das Anmieten sich sonst mal nicht lohnte).
29.03.2017 11:12
Die Vereine stehen nicht in direkter Konkurrenz zu den kommerziellen Organisationen. Das die Preise im Keller sind, liegt mE eher daran, dass die kommerziellen sich untereinander das Wasser abgraben und um Marktanteile und Erweiterung des Kundenstamms kämpfen. Positiv an den Vereinen ist zumindest, dass sie sich für eine gewisse Nachhaltigkeit im Tauchsport einsetzen. Den kommerziellen ist es egal, Hauptsache die Kuh kann gemolken werden. Und letztlich sind sie alle selber schuld. Wer den billigen Jakob macht, gewöhnt seine Kunden an die niedrigen Preise und schafft keine Wertigkeit. Tauchen bekommt dann eben die Bedeutung eines Primark T Shirts. Kaufen, ein paar Mal tragen und weggwerfen. Geht zum Glück auch anders, kostet aber.Zurück zum Thema: wann wird der Troll "d irgendwas" endlich gesperrt?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Antwort