Heute sind wir aber pingelig, Uwe

... na dann bin ich es auch mal:
"theoretisch ist ein max. Flughöhe von etwas über 8000m möglich... "
-> eben nicht, denn die De Havilland Canada DHC-6 Twin Otter Maschinen der Maldivian Air Taxi haben für den Einsatz der gewerblichen Passierbeförderung aufgrund fehlender Druckkabine und aufgrund der Kurzstrecken ein begrenzete Freigabe für die Flughöhe

Desweiteren wurden die Maschinen als Wasserflugzeuge umgebaut und damit wurde der Flugeinsatz weiter eingeschränkt.
... du siehst, auch theoretisch kann auf den Malediven die konstruktionsbedingte Maximalflughöhe schon alleine aus vorgenannten nicht geflogen werden, abgesehen davon, dass man ab 12.000 Fuss (3.657m) permanent auf O2 sein sollte. Es ist an und für sich recht hilfreich, neben googeln auch etwas mitzudenken.
Aber dir zu Liebe: Was sagt Freund Google zur DHC-6?: "Auf Grund üblicherweise niedriger Flughöhe und einer Reisegeschwindigkeit von 340 km/h, die aber bis auf 150 km/h reduziert werden kann.... bietet sich die Twin Otter an, schöne Landstriche und Szenerien zu ..."
Nur mal (rein theoretisch), Anflug des Ari-Atolls (nach vorheriger Sondergenehmigung, Besorgung der zusätzlich erforderlichen Airsysteme für Mannschaft und Passagiere), Steigflug auf konstruktionsbeding mögliche 8.000m mit sagen wir mal "normalen" 400ft/min ... dann hätten wir nach etwa einer Stunde die "Reiseflughöhe" erreicht ... atmen schön o2 ... drehen dann langsam, da wir schon etwas über`s Ziel hinausgeschossen sind, beginnen mit dem Sinkflug .... und lassen uns dann anschließend fragen, ob wir noch ganz dicht sind