Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Flug mit Pegasus Erfahrungen zum Tauchgepäck

Leider habe ich nicht so ganz die passende Kategorie gefunden und es mal hier eingestellt

ich überlege gerade für den nächsten Trip doch die Tauchausrüstung mit zu nehmen, Pegasus ist die ausführende FLuggesellschaft und bieteten das zu einem sehr günstigen Preis von 15USD an.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu insbesondere was zB das Gewicht angeht? leider stehen dazu keine Angaben auf der Website.

Bei AB oder KLM buche ich ja immer das Tauchgepäck immer gratis ein dort muss ich nur auf die 23kg aufpassen aber das handhaben andere Airlines ja anders wie zB bei Nouvelair wären es ja nur 15kg gewesen.

AntwortAbonnieren
19.07.2017 23:33

Bin wiederholt mit Pegasus geflogen. Frag bitte nicht nach Service. Nichteinmal ein Wasser ist im Flug inkludiert. Ich habe immer alles Gepäck (auch Tauchgerödel) in eine Tasche gapackt und je nachdem noch ein paar Kilo dazu gebucht. Nie Probleme gehabt. Wenn die Zubuchung bem Tauchgepäck ähnlich läuft sollte es keine Probleme geben. Zum dann erlaubten Gewicht kann ich Dir allerdings leider nichts sagen.

Falls Du längeren Aufenthalt in Istanbul hast und weiterfliegen willst kann ich Dir noch nen Tipp geben sich die Zeit zu vertreiben. 

19.07.2017 23:46

Danke schon mal für die Info das mit Pegasus nicht viel im Bezug auf Service geht ist mir klar aber in dem Fall lies es sich nicht vermeiden da KLM,AF oder Oneworld Airlines nicht das gebiet anfliegen bzw. nicht teil einer Pauschalreise waren die ich dieses mal buchen musste.

Vom gewicht her werde ich eben einen ordentlichen Koffer mit etwa 17kg brauchen daher ist zubuchen wie du vorgeschlagen hast ein arg teurer Spass.

Beim Zubuchen habe ich im Moment noch das Problem das zwar einige Sportzubehörs ausgewählt werden können aber DIVE eben gerade nicht in der Liste enthalten ist aber mal sehen was morgen für eine Antwort auf die E-Mails kommt der Mailsupport scheint gut zu funktionieren Antwort innerhalb von einer Stunde.

Für Tipps bin ich immer offen sind einmal knapp 3Stunden Zeit am SAW Flughafen beim Rückflug vielleicht noch etwas länger müsste ich aber nachschauen

20.07.2017 08:01

Drei Stunden ist etwwas knapp. Ich hatte seinerzeit 5 Stunden. Nicht weit vom Flughafen ist die Pendik Marina - ein kleiner Yachthafen. Hier gibt es verschiedene Restaurants. Ruhe, nette Aussicht und Internet. Alles Dinge die Du auf SAW nicht finden wirst. 

20.07.2017 10:26

Danke für den Tipp mal sehen ob sich nicht noch etwas an den Zeiten ändert aber im Rückflug sind es mehr das mit dem fehlenden Internet ist ein guter Hinweis dann bringe ich miein eigenes mit.

Die Anmeldung hat jetzt über die Hotline funktioniert, die Angabe der Kosten mit 20Cent pro Anruf ist wohl veraltet das hat sonst bei Roaming nicht funktioniert.

Der Preis ist übrigens unglaublich günstig pro Flugsegment werden 15USD bzw 14Euro fällig in meinem Fall mit vier Segmenten 56Euro das Tauchgepäck hat nur das übliche maximale Gewichtslimit von 32kg mein üblicher 22kg Koffer ist also kein Problem.

20.07.2017 13:13

Kleine Ergänzung wie streng ist eigentlich Pegasus was das Handgepäck angeht? werden die 8kg hart durchgesetzt oder wird eher bei auffälligen Gepäckstücken gewogen und wie sieht es mit einer kleinen leichten zusätzlichen Tasche ausß Über das "Personal Item" konnte ich dort leider nichts finden

20.07.2017 22:35

Also ich bin mit meinem Fotorucksack durchgekommen. Der sieht harmlos aus hat aber so 15-16 kg. Ich bin damit aber bisher immer durchgekommen - eben weil er harmlos ausschaut - schief gehen kann das immer nicht nur bei Pegasus.

21.07.2017 23:37

Danke für die Info normalerweise sieht ein Notebookkoffer ja auch eher harmlos aus.

Antwort