Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
AnkouVielleicht

Flüge in den Sinai

Geändert von Ankou,
18.12.2018 15:55

Moin,

ich wollte nächstes Jahr im Frühjahr mal wieder Richtung Ras Mohamend, Strasse von Tirana und habe mich am Wochenende mal im Netz getummelt. Irgendwie komme ich bei den üblichen Verdächtigen zwar an Hotels mit Flug, nur scheint es keine Direktflüge zu geben. Nicht das ich Istanbul nicht für eine interssante Stadt halte, war schon ein paar mal da, nur den Flughafen als Stop finde ich jetzt nicht so heimelig und 12 Stunden möchte ich auch nicht unterwegs sein.

Ich werde doch nicht wie in den Anfangszeiten mit dem VW-Bus und Fähre fahren müssen......

Geo Tags: Ägypten, Sinai-Süd bis Nabq
AntwortAbonnieren
17.12.2018 15:28
Germania fliegt doch direkt von mehreren Flughäfen in D, oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
AnkouVielleicht
17.12.2018 15:42
Doch normalerweise D-Dorf Sharm, aber da war am WE nix zu wollen. Scheint so als ob die Flugkontingente noch nicht verhandelt sind.
17.12.2018 15:55
Hi
Die fliegen Montags.
LG

SirManfredSternenflotte
17.12.2018 21:28Geändert von SirManfred,
17.12.2018 21:28
gelöscht
MatzCMAS***
18.12.2018 08:37
Hi
also Germania fliegt immer Montags von Düsseldorf non Stop nach Sharm, auch Frühjahr 2019 und sogar günstig ,find ich.
AnkouVielleicht
18.12.2018 11:14
Danke für den Tipp. Falscher Wochentag. Wohnen kann ich bei Freunden.
arureusCMAS-TL**, Nitrox**
18.12.2018 11:59
Moin Ankou!
Fähre gibt es - glaube ich - nicht mehr.
Wäre aber geil, so wie damals! (Als wir noch jung waren)big
Grüße
AnkouVielleicht
18.12.2018 15:55
Ich glaube es gibt noch Fähren nach Port Said. Genua-Tanger geht auch noch. Ist halt ein verdammt langer Ritt. Einfacher ist mit dem Interregio zum Flughafen und dann mit einem Taxi in die Namabay......Yalla Habibi
21.12.2018 12:53
ETI hat Pauschalreisen ab VIE, MUC, ZRH und LJU mit Germania bzw Air Cairo nach SSH im Angebot. Sind normalerweise Vollcharter vom ETI, die findet mach bei Flugsuchmaschinen nicht. Falls pauschal nicht gewünscht, Ich hab dort auf Nachfrage auch nur Flüge bekommen, wenn auch rel. teuer im Verhältnis zur Pauschalreise.
AnkouVielleicht
21.12.2018 17:05
D-Dorf ist für mich am einfachsten. Aber Danke.
Antwort