Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
  • 1
  • 2

Flüge Frankfurt nach Hurghada im Mai - September gestrichen?

Geändert von Armin,
23.02.2016 22:49

Liebe Mitleidende,

 

ich habe heute erfahren, dass Condor die Flüge ab Mai bis September von Frankfurt nach Hurghada gestrichen hat! Ich wurde nach Düsseldorf umgebucht, allerdings beim Rückflug so ungünstig, dass ich vermutlich übernachten muss. Wer weiß da was, gibt es da Entschädigung, Bahnfahrt und Hotel? Es scheint auch keinerlei Alternativen ab Frankfurt geben. Merkwürdig und ich dachte Frankfurt sei ein großer Flughafen?

 

Auch nach Marsa Alam gibt´s nichts - vielleicht aber einen vernünftigen Alternativflughafen?

Ich fahre auf der Independence 2 vom 12.05. - 19.05.16

Grüße der Dr.

Geo Tags: Ägypten, Hurghada
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
23.02.2016 20:23

devildevildevil

Fliegen mit Condor am 12.5. zurück nach FRA....... hoffentlich ist das noch so!!!!!

 

23.02.2016 20:43

...jetzt heißt es auf der Website von Condor "ausverkauft" - sehr merkwürdig...ich hatte schon eine Bestätigung, Flug wurde gestrichen...schau mal nach...

24.02.2016 09:10

Hallo Hr. Dr.,

hast Du "nur" Flug oder Pauschalreise gebucht? weiß ja nicht wo Du immer so buchst, hab grad mal bei Holidaycheck nachgeschaut. Es werden noch nach wie vor Pauschalreisen mit Direktflügen in Reisezeitraum Mai - September angeboten. Auch von Frankfurt! Condor und Germanwings und auch Tuifly, alles Nonstop Flüge..Ich buche schon seit Jahren immer über Holidaycheck, hat bisher immer supi funktioniert. Ob Du bei der bereits gebuchten Reise Gewährleistungsansprüche hast, wage ich zu bezweifeln..

Gruß, delphy

24.02.2016 09:36
Ab München sind momentan ab April diverse Direktflüge nach HRG und RMF im Programm. Ich bin von 21.-28.4. auch auf der Independence 2, mit perfektem Direktflug nach Marsa Alam mit Air Berlin.Leider scheinen die Fluggesellschaften aber momentan recht schnell darin zu sein Verbindungen nach Ägypten zu ändern / stornieren ... Hoffe auch sehr das meiner so bleibt wie gebucht ...M.B.
24.02.2016 10:34Geändert von azraafk,
24.02.2016 10:57

Moin,

bin auch von Frankfurt nach Düsseldorf verlegt worden (19.05. - 02.06.). Hatte direkt über die Condorseite gebucht. Anspruch auf Entschädigung hat man glaube ich nicht. Allerdings stand in der Email, dass sie mir einen Zug für die Hin & Rückreise buchen können. Bin mal gespannt .

**EDIT**
>> Auch nach Marsa Alam gibt´s nichts - vielleicht aber einen vernünftigen Alternativflughafen?

Air Berlin fliegt direkt von Nürnberg nach RMF
**/EDIT**

LG

24.02.2016 11:33

Hi,

Sun Express fliegt von Düsseldorf direkt nach RMF, zumindest hab ich einen Flug am 05.06 per pauschalreise gebucht

nembrotaCMAS **
24.02.2016 13:08

Hi,

ich hatte das Problem auch mal. Safari gebucht beim Veranstalter, Flug selbst im Internet auf der Seite bei Condor gebucht. Flug wurde in Köln gestrichen und nach Düsseldorf verlegt. Das waren schlechtere Zeiten für mich. Ich habe mich telefonisch beschwert und direkt 10 % des Flugpreises (also der Preis ohne Kerosin) erstattet bekommen. Besser als nichts.

Nembrota

bln_diverSSI MD
24.02.2016 14:34

Wir haben bei Holidaycheck gebucht (19.5. - 2.6) Bln-Schönefeld --> Hurghada und zurück. Ich hatte gestern die merkwürdigsten Erlebnisse beim Buchen des Tauchgepäcks auf dem Condor Portal, sah mir allerdings nach Softwarefehlern aus. Heute bekomme ich bei Angabe meiner Reisedaten "Flugstrecke nicht gefunden". 

Die Telefonhotline ist wg. technischer Umstellung auch überlastet, was das Verhalten des Portals erklären würde. Ich hoffe das sich das noch positiv aufklärt.

 

VG

Ralf

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
24.02.2016 21:44

Hi,  wir hatten im November 2015 Pauschalreise über TUI in die Makadi bay gebucht.

Hinflug mit TuiFly Rückflug mit Sunexpress. sm1

Tauchgepäck angemeldet.... Tauchlampe angemeldet... Xl Sitze reserviert....

Dann ende Dezember - Hinflug nicht TuiFly (6:20 Uhr ab FRA) sondern SunExpress (12:00 Uhr ab FRA)kopfpatsch

Also....... umbuchen...... von Gepäck, Sitzplätze und Lampe......devil   .... Gutschrift bei TuiFly wurde zum Glück automatisch erstattet...sm1

So... nun ende Januar... beide Flüge mit SunExpress gestrichen...devildevildevil....kopfpatsch

Wer fliegt denn nun????????????????

Nach langem hin und her    "Condor"   (ein Glück haben wir über das Reisebüro gebucht!!! Die dann in der Pflicht sind das zu regeln!!

Stundenlanges warten in der Hotline Warteschleife...... bis sie was klären konnten... umbuchen, rückerstattung....usw)

Nun hoffe ich das das mit Condor bleibt - obwohl da das Tauchgepäck nur mit 20 anstatt 30Kg buchbar ist....devil

Aber irgendwie werden wir das schon "packen"....lol2

Gruß Bubbelmaker123sm1

24.02.2016 22:57
Das hört sich ja alles grauenvoll an, gibt's diese ganzen Probleme nur bei Flügen nach HRG oder auch nach RMF?
25.02.2016 01:27Geändert von germandiver1,
25.02.2016 01:33

seltsamerweise betrifft dieser Irrsinn nicht alle Abflughäfen ab Deutschland....

 

warum....kopfpatschkopfpatschkopfpatsch....??

 

LEI, DUS, HAN zum beispiel ist laut deren website buchbar 12.05. - 19.05.

 

aber: Sun Express fliegt direkt ab FRA nach HRG zum Schnäppchenpreis von 1086 euros.......

 

 

Gruss, GD1

25.02.2016 09:13

Selbes Problem... 

Condor Rückflug von Hurghada nach Frankfurt (5.5.16) gestrichen. 

Haben für den Rückflug dann Düsseldorf und Nürnberg angeboten bekommen, mit kostenlosen rail & fly nach Frankfurt. 

Haben den Condor hin und Rückflug gecancelt und schauen uns nun nach was anderem um, gibt zum Glück Alternativen. 

Condor ist eh die miserabelste und unfreundlichste deutsche Fluglinie. 

RomyAOWD
25.02.2016 11:01

Na da haben wir scheinbar echt Glück gehabt. Im September Urlaub in Marsa Alam gebucht. Flug nur bis Hurghada, dafür super Zeiten und nonstop ab Frankfurt mit TuiFly. Unser Rückflug wurde geändert - um eine Stunde nach hinten rausgeschoben

In 21 Tagen geht es los!

Gruss, Romy

 

26.02.2016 10:35

Hi,

eine Bekannte hat es auch erwischt. Flug von Stuttgart nach Hurghada gestrichen. Anscheinend fliegt Condor nur noch Montags ab Stuttgart. Neckermann bucht seine ganzen Leute schon um. FTI lässt sich noch Zeit.

Meine Bekannt hat auch gesagt, dass Condor den Flugbetrieb ab Mitte des Jahres nach Hurghada einstellt.

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
26.02.2016 22:45

SUPER devil

 

....Hinflug von FRA nach HRG bleibt.... Rückflug geht nach Düsseldorf.....devil

Ankunft 22:55 Uhr ...Auto steht in Frankfurt am Flughafen und ist bis 0:00 Uhr an diesem Tag gebucht!!!!

 

Echt toll!!!

Gr. Bubbelmaker123

Wenn schon die Fluggesellschaften so viele Steine in den Weg legen, weden auch noch die wenigen die nach Ägypten möchten fern bleiben!!!!

 

 

01.03.2016 00:04

Die Preispolitik ist wirklich sehr seltsam. Habe mal für Ende März nach Flügen von Frankfurt nach Hurghada geschaut.

Alles so um die 500€ rum...

Und dann wundert man sich das inzwischen kaum noch jemand hinfliegt bei der Stimmung und dazu noch die Flugpreise. Dafür bin ich letztes Jahr nach BKK/HKT gegabelt.

01.03.2016 12:46

die Preispolitik ist nicht seltsam, sondern nachvollziehbar..welche Airline möchte mit nicht mal halbvollen Maschinen fliegen?

Fakt ist, die Negativschlagzeilen welche von unsren Medien verbeiten werden, haben Auswirkungen..Hotels schließen, die Einheimischen verlieren ihre Arbeitsplätze..gute, wirklich gute Hotels, werden zu Dumpingpreisen verramscht..es ist z.Z. nur noch ein Kampf ums Überleben dort..

Ich finde das sehr bedauerlich, denn das hat dieses Land nicht verdient..Condor hat als erste reagiert, mal schaun wer da noch so folgt..kann mich Euch aber anschließen und finde auch Condor ist eine der unfreundlichsten Airlines..ich weiß nicht wer das voriges Jahr mitbekommen hat, auf einem Flug nach HRG gab es bei Condor eine Bombendrohung, so das diese in Budapest zwischen landen musste..es stellte sich dann aber als Fake heraus und die Menschen wurden in einer anderen Maschine nach HRG gebracht..diese Meldung ging nur genau einen Tag durch die Medien und dann war sie wie vom Erdboden verschluckt..in Hurghada haben die Einheimischen davon nicht mal etwas erfahren..es wurde unter den Tisch gekehrt..wer weiß, was damals wirklich passiert ist?..ich denke Condor zieht einfach nur die Konsequenzen aus dieser bisherigen Misere..wer mal die Reiseangebote nach Ägypten für dieses Jahr beobachtet, wird feststellen das immer mehr "Billig"flieger mit Zwischenlandung in der Türkei, dorthin unterwegs sind..da wird dann aus einem relativ entspannten (im Höchstfall 5 Std) Flug, ganz schnell ein 8 Std Mega Tripp ..DAS schreckt viele Touristen noch mehr ab..so meine Meinung..

01.03.2016 12:54

Der Trend wird mit Sicherheit in der gesamten Region so weitergehen. Auch in der Türkei brechen die Zahlen komplett zusammen.

Ich muss jedoch auch sagen das ich persönlich von Ägypten nicht sehr begeistert war. War letztes Jahr nach längerer Zeit mal wieder in Indonesien zum tauchen und danach in Ägypten für 12 Tage. Die Menthalität der Menschen dort gefällt mir einfach nicht wirklich muss ich sagen.

In Indonesien oder auch in Thailand habe ich mich wesentlich wohler gefühlt als dort. Auch das Tauchen hat irgendwie etwas viel persönlicheres gehabt da die Gruppen und Anzahl an Leuten einfach geringer ist als in Ägypten.

Und wenn ich eh schon 8 Stunden unterwegs bin und umsteigen muss macht es für mich keinen großen unterschied ob ich gleich nach Südostasien fliege oder in der Türkei umsteigen muss um nach Ägypten zu kommen.

Nicht zu vergessen natürlich das Essen welches einfach eine andere Liga ist. 

01.03.2016 13:02

wem, welches Reiseland gefällt, ist sicher Geschmackssache..Ägypten mag man, oder mag man eben nicht..etwas dazwischen gibt es nicht..

in der jetzigen dortigen Lage, wirst Du kaum noch große Tauchgruppen finden, da die Touristen dieses Land komplett meiden..jede Tauchbasis ist z.Z. froh, wenn es überhaupt noch Gäste hat..

Ich, für meinen Teil, mag die arabische Küche sehr! dazu muss man aber zum Ägypter ins Restaurante gehen, denn das Essen in den Hotels ist leider zu sehr auf die Bedürfnisse der Europäer abgestimmt..wie ich schon sagte, Geschmackssache..

Gruß, delphy

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
01.03.2016 21:51Geändert von Bubbelmaker123,
01.03.2016 21:53

Hi,

leider ist das so das mittlerweile die kurze Anreise zu einem "tropischen Tauchgebiet" sehr vermiest wird....kotzi

Das Land selbst, tut mir auch leid da, durch den fehlenden Tourismus die Arbeitsplätze in allen Bereichen flöten gehen!!

Ob Tauchbasis oder Hotel oder auch in den vielen kleinen Geschäften die betreiben werden....jt_cry2

Das die Fluggesellschaften neu planen müssen um kostendeckend zu arbeiten ist schon klar.

Das aber immer noch Flüge angeboten werden die noch gar nicht sicher sind verstehe ich nicht.

Da sollten doch die Reiseveranstallter und Fluggesellschaften enger zusammen arbeiten!!!!!!!!lol

 

Wir warten immer noch auf eine alternative zum Rückflug nach FRA.... puzzled.... wenn wir von uns aus umbuchen, auf einen anderen Tag kostet uns das p.P zwischen 100-200 € mehr.... wenn es dann diese Flüge auch noch gibt....deal...oder auch nicht???

Ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten.....

 

Gruß Bubbelmaker123sm1

02.03.2016 13:49

Hallo Zusammen,

ja das mit den Flügen nach Ägypten ist echt ein Krampf.

Die Touristenzahl geht zurück und die Preise gehen runter. Also schmeißt man einfach die Hälfte der Flüge raus und schon wieder "stimmt" das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage und die Preise steigen wieder... shocked2

Meine Alternative seit längerem ist daher die Turkish Airline.

Die fliegt von Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart etc dreimal am Tag nach Istanbul und von dort einmal am Tag nach Hurghada.

Wenn man den kürzesten Aufenthalt wählt hat man von Landung bis Boarding 30-45 Minuten. Ist also nicht so schlimm.

Man landet eben IMMER um 3:10 Uhr morgens in Hurghada.... gähn!

Aber dann ist man zum Frühstück im Hotel und kann direkt losstarten.

Der Rückflug ab Hurghada nach Istanbul geht IMMER um 4:10 Uhr... ebenfalls morgens... nochmal gähn!

Aber dann kann man am letzten Tag noch die Ausrüstung trocknen und Abschied nehmen, abends noch schön Essen gehen, dann ins Hotel packen und um Mitternacht wird man abgeholt.

Der Vorteil bei Turkish (im übrigen die größte Europäische Fluglinie) ist der Preis, der Platz, das leckere Essen, Getränke vor free und vor allem 40 kg Freigepäck. Da spart man sich die Kosten das Tauchgepäck extra anzumelden.

Kürzlich hatte ich über ein Reisebüro und nicht direkt gebucht. Dort waren es dann "nur" 30 kg aber wir konnten bei Turkish Tauchgepäck separat anmelden... kostenfrei... bis 32 kg...   Und nein, die insgesamt 62 kg habe ich nicht ausgenutzt. big

Bisher *aufholzklopf* sind meine Sachen auch immer alle angekommen.

Tick tack... heute in zwei Wochen sitze ich schon wieder im Flieger spin

Viele Grüße

02.03.2016 14:12

Danke für den Tipp mit Turkish Airline..hab das auch schon von Bekannten gehört, die fliegen auch immer mit denen..bei Holidaycheck findet man bei Reisen nach Safaga z.B. fast nur noch Flüge mit Turkish..Tick, Tack, da machst Du uns jetzt aber die Nase lang..yes..trotzdem, schönen Urlaub..

Gruß, delphy

03.03.2016 21:20

Hallo allerseits,

wir überlegen, ob wir eine Safari buchen...trauen uns aber momentan nicht so recht wegen der ganzen Fluproblematik..

die ganzen Anbieter vermitteln ja auch nur die Flüge und ist halt doof, wenn der Flug auf einen anderen Tag verlegt wird..

Safari als Pauschalreise habe ich leider noch nix gefunden...

Machen wir uns zuviel soregn und einfach die Safariplätze buchen??

Grüße

Lars

 

 

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
03.03.2016 21:58

Hallo Leute,

zur Info - heute wurde unser Urlaubsbeginn auf einen anderen Tag verlegt (mit Nachfrage bei uns)....sm1

Fliegen nun mit Air Berlin hin und zurück und das von/nach Frankfurt... wie geplant...sm1

Die Umbuchung wurde vom Reiseveranstaltet veranlasst (nachdem wir des öffteren über das Reisebüro druck gemacht haben)cul

... somit ist der Reisepreis auch der alte (günstige) geblieben!!!spin

Extras sind gebucht.... nun hoffen wir das dies endlich so bleibt.... und die Rückerstattung der Extras von Condor und SunExpress wieder kommen!!

 

Gruß Bubbelmaker123sm1

 

04.03.2016 07:12

...erst einmal gut für euch, meine Safari (Independence 2) läßt sich nicht so einfach auf einen Tag später oder so verschieben...viel Spass, nun fahre ich halt mit der DB .... Der Dr.

  • 1
  • 2
Antwort