Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Filmen mit der yi 4k

Hallo kann mir jemand die besten Einstellungen für die yi 4k sagen?

Ich möchte in den heimischen Seen und im Urlaub die tauchgänge Filmen.

Danke schon mal.

Gruß Stefan

AntwortAbonnieren
13.03.2018 09:42
Leider nicht so einfach, der Weißabgleich ist leider echt nicht gut Unterwasser und die Unschärfe an den Rändern bekommst du auch durch Einstellungen nicht weg. Du kannst 4k probieren, mich hat 2,7k/60 eher zufriedengestellt. Bei der Yi ist auf jeden Fall ordentliches Nachbearbeiten am PC notwendig (Farbkorrektur, dann Linsenverzerrung ausgleichen, dannVerkrümmungsstabilisierung).
13.03.2018 10:54
Ok. Vielen dank schon mal. Mit was für einem Programm bearbeitet ihr das Video dann?
13.03.2018 11:07
Je nach gusto. Weniger wichtig ist das Programm, wichtiger ist, wie gut du damit klarkommst. Ich nutze Premiere Pro, da ich aus beruflichen Gründen das Programm nicht selbst kaufen musste

Bert667CMAS***
13.03.2018 13:04
Lad dir Shotcut. Ist Freeware und kann alles was man barucht.
Antwort