Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

Filitheyo

Wir sind dabei, unseren nächsten Maledivenurlaub zu planen. Dabei haben wir Filitheyo in die engste Wahl genommen. Auf der homepage von Werner Lau kann ich nicht erkennen, ob er vormittags nur single dives oder two tank dives anbietet. Wer war schon mal da und kann mir diese Frage beantworten?
Und wie hat die Insel und das Tauchen dort gefallen?

Grüße
Miramare
AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
26.01.2012 18:34
Bei uns war es vormittags ein TG, nachmittags ein TG. In der Regel, aber möglicherweise kann man sich arrangieren, denn es gibt ein Anfängerboot und eines für "Fortgeschrittene". Vielleicht springen sie auf den Zug auf; aber ich kann mir vorstellen, dass das nur im Falle und vor Ort zu klären ist.

Aber vorfühlen, per Mail, kann man ja mal.

Die Insel selbst finde ich klasse. Ambiente urtümlich, Unterkunft und Essen hervorragend und das Hausriff braucht sich sicherlich nicht verstecken. Außerdem sind gute Spots mit satter Strömung nicht weit.

Gruß
Joe
26.01.2012 19:55
Auch bei mir gingen die Two-Tank-Dives jeweils über Mittag, auf dem Boot gab es dann einen kleinen Snack, während man zum nächsten Tauchspot fuhr.

Insel ist sehr zu empfehlen, wie Joe schon sagte, schönes Ambiente, klasse Essen und prima Hausriff. Die Tauchbasis hat mir (als Anfänger) gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder hin!
27.01.2012 10:22
Wir haben dort im letzten Jahr unsere OWD-Ausbildung gemacht und waren sehr zufrieden mit der Basis. Schade das Andi, und Tauchlehrer jetzt auf einer anderen Insel (Bathaga) ist und auch die Tauchbasis-Leiter (Olli und Sigi) jetzt woanders tätig sind.
Es wurden jeden Tag mehrere Bootsausflüge angeboten. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie bis zu 5 Boote gleichzeitig draußen, an jeweils unterschiedlichen Tauchplätzen. Manche Boote waren dabei allerdings nur für erfahrene Taucher zu belegen, was ich ok fand. Ein 2-Tank-Boot war aber jeden Tag auch dabei.
Die sind von den Ausflügen auch nicht festgelegt. Wenn die angemeldeten Leute sich einig sind, dann kann das Ziel auch verändert werden oder aus einem 1-Tank auch ein 2-Tank werden. Also alles sehr flexibel und immer sehr freundlich.

Die Insel selber wahr wirklich toll und sehr gepflegt. Das Essen ist spitze, AI lohnt sich aber nicht, da z.B. keine Cocktails enthalten sind. Die bekannten Luftbilder sind leider nicht mehr aktuell. Der breitere Strand ist jetzt auf der Nordseite. Im Westen ist dagegen fast gar nichts mehr. Das Meer reicht bis fast an den Pool.
MiramareMD SSI
27.01.2012 14:05
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, es wird Filitheyo werden.

Grüße
Miramare
Antwort