Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Familienfreundliches Hotel mit Hausriff in Ägypten

Geändert von familydiver36,
09.05.2017 16:36

Hallo,

wir möchten Ende Mai/Anfang Juni mit unserem Kind (1 Jahr) gerne in den Urlaub fliegen. Bevor die Mehrheit aufschreit: Ja, wir haben vorher mit dem Kinderarzt gesprochen. sm1

Wir suchen ein kleinkindfreundliches Hotel, dass auch die entsprechende Ausstattung hat (z. B. Wasserkocher, ausreichend Wasser auf dem Zimmer etc.). Gerne möchten wir abwechselnd auch einige Tauchgänge machen.

Ägypten wäre eine Möglichkeitkeit. Hier kommt wegen der besseren medizinischen Versorgung (für den Fall der Fälle) aber nur die Region um Hurghada oder maximal Makadi Bay in Frage.

Wir haben die folgenden Anforderungen

  • Top Hotel (mindestens 90% Weiterempfehlung bei Holidaycheck)
  • Das Hotel sollte unbedingt ein Hausriff haben und die Tauchschule muss im Hotel sein (wir wollen zwischendurch einfach mal einen Tauchgang machen)
  • Falls es nicht Ägypten wird: max. 5 Stunden Flugzeit und es sollte dort bereits warm sein für Pool-/Strandurlaub (Mallorca kommt daher z. B. nicht in Frage)

Habt ihr eine Idee für ein Hotel in Ägypten? Wird sind auf das Land aber nicht zwingend festgelegt. Vom Budget sind wir sehr flexibel.

Danke an euch!

Geo Tags: Ägypten
AntwortAbonnieren
09.05.2017 02:37
Guten morgen, ohne euch zu nahe treten zu wollen gibt es bei einigen Holiday Buchungs Portalen auch die Möglichkeit deine Kriterien in der Suchmaske einzugeben und schon bekommst du zahlreiche Vorschläge. Hier wir kaum jemand alles vor Ort kennen und es wäre doch Schade wenn du etwas buchst und nebenan ist etwas das mehr deinen Wünschen entspricht
Joe.MurrSSI DiveCon
09.05.2017 07:40

>>Das Hotel sollte unbedingt ein Hausriff haben und die Tauchschule muss im Hotel sein 

Zeig mir eine Buchungsmaschine, die so ein Kriterium mit angeben läßt!

Alle diese Portale sind gut zum Resort suchen, aber taucherisch haben sie nichts (zumindest nichts, was brauchbar wäre) zu bieten.

09.05.2017 16:38

Mittlerweile sind wir etwas weiter: Es wird definitiv Ägypten werden.

Marsa Alam wäre uns am liebsten, aber es gibt keine vernünftigen Flüge. Der lange Transfer oder Umsteigen kommt mit Kind leider nicht in Frage.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Hausriffe in der Makadi Bay sind?

Soma Bay käme auch in Frage, ob die Hotels in der Nähe der Oraca oder Extra Divers Basis sind leider nicht sehr auf Familien ausgelegt.

09.05.2017 18:39
Sicher sind 2,5 std fahrt von Hughada nach Marsa Alam für eine Familie anstrengend aber ich meine es lohnt sich, die Taxis haben alle Klima und sind sehr freundlich.
Lulatsch95Padi OWSI
09.05.2017 21:19

Hey familydiver36

War früher mit der Familie mehrmals im Robinson Club Soma Bay. Ist halt ein deutsches Clubhotel, dafür aber sehr Kinderfreundlich (wobei ich nicht genau weiss wie das mit Kleinkindern aussieht) und allgemein sehr freundliche Atmosphäre.

Wegen der Sicherheit: das Hotel hat einen eigenen Artzt und ist ca 30 min von Hurghada entfernt.

Die Tauchbasis ist super (habe dort meinen OWD gemacht) mit Halbtages- oder Tagestouren und einem sehr schönen aber eher kleinem Hausriff. Ca 10 Minuten zu Fuss wäre auch noch das Breakers Hotel mit dem Orca Tauchclub, mit einem extrem grossen und schönem Hausriff.

Bei Interesse stehe ich gerne für weiter Fragen zur Verfügung

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
09.05.2017 22:06
Zu joe.murr' s Kommentar: Ich habe vor kurzem bei HC eine Bewertung zu einem philippinischen Resort geschrieben und zahlreiche durchaus brauchbare Fotos samt UW-Aufnahmen geladen. Während die üW Aufnahmen veröffentlicht wurden, kam eine Mail zu UW, die sinngemäß lautete: hat nichts mit Hotelleistungen zu tun, keine Veröffentlichung!Die TB war hoteleigen, die Aufnahmen im 5 Minutenumfeld des Amontillado. Ergo: keine Chance, dort Tauchgründe als empfehlenswert iVm dem Hotel zu veröffentlichen.Ergo 2: Hotel ggf. bei HC suchen und Tauchkritik hier.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
09.05.2017 22:12
Und zum Thema: Makadibay als Tauchbucht war schon vor Jahren desolat, schaut mal nach Familienhotel in der Somabay etwas weiter noch aber nicht ganz Marsa.Clubhotel dot wäre vielleicht passend?
Joe.MurrSSI DiveCon
10.05.2017 08:27Geändert von Joe.Murr,
10.05.2017 08:29

Seid mir nicht böse, aber das Robinson Hausriff in der Soma besteht aus einem mehr oder weniger kleinem Korallenblock; das als Hausriff zu bezeichnen grenzt schon an Phantasie! 5 Minuten, dann hat man da alles gesehen, und muss darüberhinaus "ewig weit" rausschnorcheln. Wenn wirklich HR-Tauchen angesagt ist, ist man da nicht gut aufgehoben. Wenn ausschließlich Boots-TG, dann - keine Frage - absolut ok und das Resort ist klasse.

Breakers ist sehr gut, sowohl HR als auch Resort, aber würde ich mit dem "Faktor Kind" nicht nehmen, es gibt dort nichts dafür. Wobei man sagen muss, sofern die Eltern sich abwechselnd um das Kleine kümmern, es für den anderen kein Problem ist, einen Buddy zu finden und ein HR-Tauchgang jederzeit möglich ist.

Resorts in der Makadi gibt's ja wie Sand am mehr, da ist sicher was passendes dabei. Aber unbeschwerte HR-Tauchgänge? Kommt drauf an, ob man an vorderster Front ist oder ein Resort in der dritten Reihe erwischt. Auch beim HR kann ich Mario beipflichten: war vor Jahren schon im Eimer, allenfalls an der Nordseite noch in Ordnung. Ob sich das aufgrund der vielen neu hinzugekommenen Resorts (und damit Schnorchler/Taucher) erholt hat?

Aber auch aktuell schwärmen noch viele Taucher (hier) von der tollen UW-Welt in der Makadi-Bay Kommt halt immer darauf an, wie der eigene Anspruch ist und wie hoch (oder tief) man die Messlatte setzt.

Gibt sicher bessere Alternativen mit den obigen Suchfaktoren als die Genannten.

Gruß
Joe

10.05.2017 22:31Geändert von hightower,
10.05.2017 22:32

Aus eigener Erfahrung auch mit sehr kleinem Kind:

Jaz Samaya / Coraya Bay wird wohl das beste Hotel sein, was alle Voraussetzungen erfüllt....

Hotel bestens auch auf sehr kleine Kinder eingestellt, Transfer zum Airport wenige Minuten, Hausriff klasse....

Natürlich nur mit Flug nach RMF, gibts z.B. Ende Mai ab München. Andere Flüge / Pauschalreisen habe ich jetzt nicht geguckt! Will dem TO ja nicht alle Arbeit Abnehmen

Akassia Swiss waren wir früher auch mal mit Kleinkind, war ok! Betreiber soll aber nachgelassen habe, Diving.de tauchbasis gibts da auch nicht mehr! War früher alles sehr Italienisch lastig

u.n.v.E.U

Antwort