Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Fakarava - Franz Polynesien im Februar

Geändert von Thomsen76,
16.10.2017 19:43

Hallo,

Plane eine Tauchreise von Januar 2018 bis ende März 2018 über Similan-Maratua Atoll-Raja Ampat-Fakarava-Socorro.

Ich würde wie geplant am 20-30 Februar nach Fakarava fliegen weil Franz Polynesien sowiso am weg liegt und dort vom Resort aus Tauchen. Nun bin ich mir mit dem Wetter nicht ganz sicher da mir gesagt wurde es kann zur dieser Zeit ganz schön regnerisch bis stürmisch sein. Zudem ist es schwül. Kann mir jemand mehr über Fakarava zu diesem Zeitpunkt erzählen? Was erwartet mich über und unterwassser zu dieser Zeit?

Fidschi wäre eine Alternatieve. Was würde mich da über und unterwasser erwarten? Und hat jemand gute Tipps ?

MFG

Thomas

Geo Tags: Französisch-Polynesien, Fakarava Diving Center
AntwortAbonnieren
nembrotaCMAS **
16.10.2017 22:49
Hi,
das ist ja mal eine Kombination. Ich war in Franz. Polynisien und will im September/Oktober 2018
wieder hin, bin gerade in der Planung. Fakarava ist einfach nur gut, wir waren nur Südpass. Wir waren im Motu Aito, ich möchte jetzt aber direkt im Tetamanu wohnen. Das mit dem Wetter im Februar kann ich nicht sagen. Alle Reiseveranstalter die Gruppentouren anbieten fliegen zwischen September und November.
Da muss ja dann was dran sein. Erkundige dich bei Wiro, Marcel ist gerade zurück. Rogertour und Schöner Taucher müssten auch Auskunft geben können. Wo soll das ganze denn gebucht werden?

LG Marina
21.10.2017 20:55
Hallo,
wir waren auch im Oktober in Französisch Polynesien. Rangiroa und Fakarava waren der absolute Hammer. Wir waren auch im Tetamanu Village. Würde ich auch wirklich jedem weiterempfehlen. In Deiner Reisezeit ist zwar Regenzeit aber ich denke, dass diese dort nicht allzu ausgeprägt ist. Zudem ist in dieser Zeit auch Saison für die grossen Hammerhaie in Rangiroa. Klingt nach einer wahnsinns Reise. Bin echt neidisch. Nur die Similans dürften da etwas abfallen.
Viel Spass.
LG, Urlaubstaucher
23.10.2017 06:05
Similan wird reduziert auf ein 3 Tages trip nach Koh Bon und Richelieu Rock . Maratua ganz weggelassen zum die Kosten in grenzen zu halten.
Dafür möchte ich Rangiroa und Fakarava kombinieren. Am liebsten Rangirova und Fakarava Nord und Süd. Ist aber verdammt teuer. Hat jemand paar tips für eine solche Kombi?
Danke
23.10.2017 12:15
Schau mal hier:
http://www.tahiti-evasion.de/
Die bieten Unterkünfte in allen Preisklassen. Wir waren in Rangiroa in einer Pension und haben mit den "The 6 passengers" getaucht. Die holen dich ab und bringen dich auch wieder zurück. In Fakarava waren wir nur im Süden im Tetamanu Village. Die Lage dort ist der Hammer. Direkt am Südpass. Man springt den Haien praktisch auf den Kopf beim Reinhüpfen. Ist aber auch nicht gerade günstig.
Antwort