Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Fahrt zur Jura, Bottighofen, Bodensee

Wer bietet im Moment Aufahrten zur Jura an? Ich interessiere mich für eine simple Taxifahrt, ankern, tauchen, zurück fahren, fertig. Kein Firlefanz mit Barbeque an Bord, Zweittauchgang usw., wie es teilweise angeboten wird.

Der gute Jura Hans fährt ja leider nicht mehr.

Danke für eure Tipps.
Geo Tags: Liechtenstein
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
21.09.2015 16:07
Frag mal hier nach

http://www.vollmeiersport.ch/jura-tauchen-bodensee-bootsfahrten.html
http://www.fun4diving.de/38.html


Kann dir leider nicht sagen ob die das ohne den ganzen Firlefanz machen, aber einfach mal fragen
21.09.2015 16:41
Hi,

Erich hat das ganze vom Hans übernommen:
http://www.neutaucher.ch/
Und macht genau das was du willst. Abholen, ankern, Boje, Wegbringen.
Haben wir letztes Jahr gemacht, ist nett, günstig und gut.
Beste Grüße
21.09.2015 16:52
Danke für die Tipps. Ich vergass: Erich kommt nicht in Frage, leider ist sein Boot eine echte Gurke, viel zu schmal für eine Tauchgruppe. Hätte er mal lieber Hans` Boot auch übernommen, nicht nur den Rest.

Aber mit dem Rest komme ich klar, danke
ds79PADI Instructor
22.09.2015 12:20
Vollmeier gibt es nicht mehr. Der Tauchverein Bodensee hat - glaub ich - sein Boot übernommen: dort würde ich mal anfragen:
http://www.tauchclub-bodensee.ch/
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
22.09.2015 16:36
wann hat man gute und wann hat man denn normalerweise schlechte Sichtweiten am Bodensee

Sommer Winter Frühjahr Herbst?
ag2908PADI Staff Instr.
24.09.2015 10:12
@Steohan K.
Im Winter ist die Sicht meistens super und das Laichen der Saiblinge speziell in Überlingen/Parkhaus ist eine Attraktion die man nicht mehr vergisst

Aber auch das restliche Jahr ist die Sicht meistens akzeptabel bis gut.
Im späten Frühjahr nach der Schneeschmelze kanns mal wochenlang schlecht sein wenn man Pech hat.

Ich würde dir empfehlen einfach mal bei den Tauchclubs oder Tauchbasen rund um den See vorher die Sichtweiten abzufragen, wenn du weit anreist.
Antwort