Wartet mal bitte.
Eines ist halt immer gegeben, nämlich dass man über das Internet nur mit Beschreibungen keine Diagnose geben kann. Hinzu kommt, ich zumindest bin auch kein Mediziner sondern Physiker. Bei den anderen im Thread weiss ich es nicht.
Daher, der sinnvollste Ratschlag ist halt, wenn man ein Problem hat unter dem man leidet, im Zweifel zum Arzt zu gehen. Untersuchung, Geräte-Diagnostik, Fachkunde, nur das kann Sicherheit geben.
Aber ich möchte etwas sagen das vielleicht bei der Einordnung hilft. Bei vielen ist beim Tauchen die Sorge sehr groß, dass alle möglichen Symptome a) mit dem Tauchen zu tun hätten, und b) etwas ganz schlimmes draus würde wenn man es nicht gleich erkennt und entsprechend handelt.
Beides ist so allgemein nicht richtig. Auch beim Tauchen hat man eben die gleichen Probleme die man im trockenen Leben auch hat. Die Haut kann gereizt werden, durch Stoffe auf die man allergisch ist, oder durch Infektionen, durch Sonne und Salzwasser. Oder durch unbemerkten Kontakt mit nesselnden Tieren, was manchmal noch nach einer ganzen Weile zum erneuten "Aufblühen" führt. Hinzu kommen natürlich allgemeine Sachen wie Infektionen und aller Hand Umstellungen durch die Reise.
Es kommt mal vor, dass DCS erst nach mehreren Stunden einfach so schlimm wird, dass klar ist da ist etwas passiert und man braucht Hilfe. Aber die Inertgas-Last ist direkt nach dem Tauchen da, dass es wirklich erst 2 oder 3 Tage nach dem Tauchen überhaupt los ginge ist nicht wahrscheinlich. Ebenso ist übrigens der Kiefer keine typische Stelle für Haut-DCS, das wären eher Stellen mit mehr Unterhautgewebe, Bauch, Rücken, Hüften z.B.
Es gibt bei der DCS, wie bei so vielem, die volle Bandbreite, von so wenig dass es fast nicht oder auch mal gar nicht bemerkt wird, bis zu "Ich brauche echt einen Arzt, jetzt!". Aber wenn es etwas so leichtes wäre, dass es von selbst verschwunden ist, dann ist da auch nichts was weiter versteckt liefe, sondern es wäre dann schlicht auch weg, so wie eine Bänderdehnung weg ist sobald sie eben ausgeheilt ist. Man muss insofern nicht jeder Kleinigkeit nachgrübeln ob sie eine sehr leichte DCS gewesen sein *könnte*, das macht nur unnötig Sorgen.
Das soll aber Deinen konkreten Fall nicht verharmlosen. Vielleicht ist es keine Kleinigkeit, und alleine schon weil es Dich besorgt solltest Du die Ursache möglichst finden, und wenn nötig behandeln lassen. Zum Arzt gehen statt einfach weiter zu machen und zu tauchen ist wenn man sich nicht sicher ist immer richtig.
Denn was sich natürlich wichtig ist, wenn Sachen mehrmals in immer gleichem Zusammenhang auftreten, die Ursache anzugehen, denn es soll ja aufhören. Und bei Dir scheint das ja der Fall zu sein. Dennoch, weder die Stelle (es kann aber natürlich immer auch mal ungewöhnliche Orte treffen), und vor allem der riesige Zeitversatz von 2 und 3 Tagen, scheinen mir zum Umkreis "Dekompressionsverletzung" wirklich zu passen.
Übrigens, andre171, ganz ehrlich auch nicht zu einem Emphysem. Ich -- kein Mediziner, nochmal! -- habe da echte Schwierigkeiten mir vorzustellen, warum genau das nicht direkt nach dem Auftauchen auftreten müsste, sondern erst mindestens 48h danach. Und dann sogar 72h. Der Überdruck aus einem luftgefüllten Hohlraum wäre ja sofort da, viel schneller noch als das freie Inertgas bei der DCS, und würde sich sofort einen Weg Bahnen müssen. Die klassischen Überdruckverletzungen haben doch im Gegensatz zur DCS eine viel kürzere Latenz im Allgemeinen.
Also was bleibt, wenn es etwas ist das Dich belastet, Mel, dann geh bitte zu Ärztin oder Arzt. Aber fokussiert euch nicht ausschliesslich auf die bekannten und berüchtigten Tauchverletzungen. Das kann sehr leicht eine falsche Fährte sein, weil es eben in allen Köpfen ist, und dann würde die wahre Ursache vielleicht übersehen.