Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Juls94PADI RD Drysuit Diver Nitrox Diver

Essen bei Tauchausflügen

Geändert von Juls94,
29.02.2024 12:42

Moin Tauchergemeinde!

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch auf Tauchausflügen (Tages, Wochenend, Wochenausflügen) essenmäßig versrogt.

Wir machen unsere Ausflüge meist ohne feste Unterkunft. Also im Sommer Übernachtung im Auto oder Zelt und im Winter beschränken wir uns auf Tagesausflügen.

Nudeln mit Tomatensauce wird irgendwann langweilig big

Also, wie versorgt ihr euch auf euren Tauchausflügen?

Viele Grüße,

Julian

AntwortAbonnieren
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
29.02.2024 08:56
Essen gehen, grillen, beim Bäcker einkaufen.
Haben sogar schon Käsefondue am See gegessen, buffett, jeder bringt was mit, Kuchen
29.02.2024 10:18Geändert von Schreibmayer,
29.02.2024 10:23
Spagetti mit Tomatensauce wechseln sich mit Grillen ab (z.B. der kleine Landmann Griller und ein Sack Holzkohle passen gut ins Auto). Dazu immer Salat und Brot. 1x oder 2x pro Woche essen gehen...

LG, Wolfgang

https://www.amazon.de/Landmann-Holzkohle-Kugelgrill-Piccolino-Grün/dp/B006I2CZZM/ref=sr_1_17?adgrpid=70582263785&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VPuqk9pCqgXXzdlCnyAkwCam6EdOFGU2oV3vaijE_jU4LIAR0onNw7yoss53NhmNn_NSMnBcvVcVXBqoj3oTbtI-O2g5Kwe5idBpq704uwVWiLX0eOdLAEdouJ7CYBgu5Pj5e74LQ_gpT7eB5xexkLxdOOY9ZYpS1t5NkyqaJ9InELmj1zv0MHuwpgjBD85f6peTdo66V78Dw8bR7IimuNGbieCwy62UmtSk1xCmcR4.ef6an7myETg712--e9HF1fKldfZNcWJ4c2AM3dMojHI&dib_tag=se&hvadid=596191602629&hvdev=c&hvlocphy=20043&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=3062484621469073366&hvtargid=kwd-323964651994&hydadcr=24589_2277031&keywords=mini-kugelgrill&qid=1709198494&sr=8-17
29.02.2024 10:49
Pfeil & Bogen, alternativ leg ich Schlingen!
Probleme gibt's...
IvoryAOWD DTSA**
29.02.2024 10:52
Auch immer gut ist Curryhühnchen mit Reis oder so. Kannst ja alles mögliche in einer Tupperdose mitnehmen, zumindest bei Tagesasuflügen. Knoblauch des Buddies zu liebe aber weglassen. Ansonsten Flammkuchen im Restaurant ist perfekt wenn man gerade jemanden gesteinigt hat. Zwischen den TGs auch mal eine Banane. Und immer drauf achten, dass es nicht zu fettig und oder scharf ist, wenn man unter Wasser Sodbrennen bekommt oder dauernd aufstoßen muss, ist nicht so bombe.
29.02.2024 11:29
Und vergesst mir ja das Trinken nicht, ein sehr wichtiger Faktor!
29.02.2024 11:31
Und wem das nicht langt kann sich die Oberflächenpause mit schnackseln vertreiben...
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
29.02.2024 12:07
Was trinkt man denn...?😇
Juls94PADI RD Drysuit Diver Nitrox Diver
29.02.2024 12:11Geändert von Juls94,
29.02.2024 12:13
@ Kampfguppy
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann bleib doch bitte dieser Unterhaltung hier fern.
Ich habe eine Frage aus reinem Interesse gestellt, aber dennoch bedanke ich mich für die Erheiterung meines Tages headscratch
Also wirklich, jetzt muss man hier ja selbst bei Smalltalk Angelegenheiten aufpassen, dass man nicht gesteinigt wird und ihr wundert euch, dass die Aktivität in diesem Forum immer mehr sinkt.
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
29.02.2024 12:23Geändert von Alpöhy,
29.02.2024 12:23
Au ja, Sodbrennen beim Tauchen ist der absolute Hass!

Aber ich verstehe die Frage irgendwie auch nicht so richtig.
Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, wird man entweder aufs Ganze gehen und selber kochen, oder man geht auswärts beim Zeltplatzrestaurant oder woanders essen und wenn man selber kochte, hat man doch so seine Rezepte über die Jahre? Soll es darum gehen diese Rezeptvielfalt etwas zu erweitern?

Zwischen TG esse ich meisten kleine Snacks. Früchte wie Bananen, Äpfel o.ä. und Darvida https://darvida.ch/de/produkte/dar-vida-nature/
Gibt sicher etwas vergleichbares in DE. Und natürlich viel Wasser trinken.

Tagesausflug: Tupperware zuhause mit dem gewünschten füllen. En Guete.
29.02.2024 12:23
Jo, die guten, alten Zeiten hier mit so einigen Haudegen sind leider Geschichte jt_cry2

@Alphorndudler
Natürlich Jacobs Weißbier, haut den Stickstoff schneller raus!

Grüße an die Joghurtbecher und GoPro Fraktion, Guppy
29.02.2024 12:25
...und wenn der Hunger ruft holt euch ein Pizzataxi lol
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
29.02.2024 12:26
Guppy: das Bier überlasse ich den Liebhabern. Einem Glässchen Rotwein NACH dem Tauchen bin ich aber nicht abgeneigt. Bin halt ein dekadenter, elitärer Snob.
29.02.2024 12:37
Warum eigentlich immer NACH dem tauchen headscratch

So ein Whiskey Cola auf der Fahrt zum Elphinstone bei rollender See ist das beste Mittel gegen Seekrankheit sm1
PerkedderCMAS**/DTSA**
29.02.2024 12:40Geändert von Perkedder,
29.02.2024 12:40
Davon wird mir auch an Land, ohne Seegang, schlecht Disappointed_anim
Juls94PADI RD Drysuit Diver Nitrox Diver
29.02.2024 12:41
Nur um das nochmal klar zu stellen, ich habe kein Problem.
Ich wollte, aus reinem Interesse, die Gewohnheiten beim Tauchen von Mitgliedern aus diesem Forum erfragen und einen vernünftigen Austausch anregen.
Dabei eventuell aufkommende Rezeptideen wären natürlich ein Mehrgewinn gewesen.
Das dieses Forum hier dafür nicht offen ist und soetwas unerwünscht ist, habt ihr nun ausreichend dargestellt.

Als Teil der "GoPro-Fraktion" ein abschließendes Wort:
manchmal sollte man zumindest in Teilen mit der Zeit gehen und nicht in den Mit-90ern hängen bleiben und verbittert darauf zurück blicken
Ende


29.02.2024 12:52
Ich empfehle in diesem speziellen Fall ein Kochforum kopfpatsch

Hi @ Perkedder
Ein halber Liter abgestandenes Bier vom Vorabend vor der Ausfahrt tuts auch...
Juls94PADI RD Drysuit Diver Nitrox Diver
29.02.2024 12:58

Danke für den ja doch noch konstruktiven Verschlag, wo du den nur her gezaubert hast big

Werde dem natürlich folgen, vielleicht finde ich da menschlich angenehmere Gruppen

29.02.2024 13:02
Wie war noch der Slogan vom Rudi?
Wollt ihr tauchen oder tanzen?
Wenn ihr tanzen wollt bitte nicht weiter lesen lol
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
29.02.2024 13:16
@Juls: wieso gleich so eingeschnappt? Es kamen ja auch erntsthafte Vorschläge und Fragen. Das Forum ist wie die richtige Welt: man kriegt nicht immer auf Anhieb das Gewünschte und bei "Pfeil und Bogen" musste ich auch grinsen.😊

Nochmal: deine Frage ist halt schon recht allgemein gehalten. So unter dem Motto: ich gehe jeden Tag arbeiten. Wie ernährt ihr euch da...?

Möchtest Du Kochrezepte fürs Camping? Dann schreib das auch so.😉
andre171PADI MSD, NAS Foundation, künftig weiter mit dem VDST
29.02.2024 13:30
Für die OFP mag ich am liebsten einfache Schwarzbrotschnitten wo auch Salat mit drauf ist (Eisberg o.ä.). Nimmt den Salzgeschmack am besten aus den Mund und gibt "Frische". Macht satt, aber nicht voll.

Nach dem ganzen Tauchen: im Winter Eintopf, Maultaschen, Chili, Pho... und im Sommer klar Grillen (u a. Maiskolben samt Blattummantelung einfach auf den Grill und Deckel zu, schrittweise wenden und den goldgelben Mais knabbern - braucht weder Salz noch Butter, riecht wie Popkorn und schmeckt sehr aromatisch). In Kanada auch gerne den größten Hummer vom Wrack/Riff gekocht mit Zitrone... (vorher mit Eis betäuben).
AnkouVielleicht
29.02.2024 15:01
Also so ein Campingasgrill mit 5kg Pulle ist eine wunderbare Sache. Da kann man das, was der Gubby in seinen Schlingen fängt gleich verarbeiten.big

Jetzt mal im Ernst, wenn man ein WE unterwegs ist, checkt man vorher die Logistik, also Frittenschmiede, Pizzabude, Bäcker, Alimentari und Bierversorgung, alternativ Wein und vielleicht ist eine Kompressorkuhlbox die auf Gas läuft auch eine gute Investition, nicht.

OFP, da reicht ein schwarzer Tee.........

IvoryAOWD DTSA**
29.02.2024 15:34
Chili ist super für den Trocki. Da kann man bei jeder Entlüftung sehen, wie die Fische anfangen bäuchlings zu schwimmen.

Am Goldberger See in Dormagen ist die Bratwurst bei Alfred sehr zu empfehlen.

In Ägypten grundsätzlich Vorsicht bei ungekochtem und abgewaschenen Salat und Obst. Sonst sucht dich der Fluch des Pharaos heim.
29.02.2024 15:46
Pfeil und Bogen?? Harpune!!
AlpöhyHat ein Herz für Baggersee-fraktionisten.
29.02.2024 16:01Geändert von Alpöhy,
29.02.2024 16:03
Oder Ivorys Chilli Trick anwenden: langsam anschleichen und entlüften.

Vorteil dieser Methode: es werden keine neugierige Longimanus angelockt.
AnkouVielleicht
29.02.2024 16:08Geändert von Ankou,
29.02.2024 16:11
Harpune nur ohne PTG! Und nicht am Strand, weil Vatti versucht FrittoMisto zu schießen. Das ist so wie Angeln am Angelteich. In der Normandie oder Bretange lässt sich nettes Abendbrot fangen, allerdings liegt einfach zu viel tote Fische im Supermarkt in der Theke. Vatti kann natürlich auf den Campinggasgrill, muss nur meist länger liegen liegen bleiben, wegen dem Fett......
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Antwort