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ETCave 1, CCR1

Ersatzteil Hydros pro

Hallo zusammen, mir ist heute ein Teil verloren gegangen. Dort wo die Mutter/Schraube zu sehen ist, gehört eine Kappe drauf (ohne diese lässt sich das Jacket nicht mit Mund aufblasen). Leider finde ich online nichts. Kann jemand helfen?

viele Grüße & danke

ET

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18.07.2018 21:05
Der Händler des geringsten Misstrauens hilft dir bestimmt gerne. Ich würde als 1. Schritt mal da nachfragen, wo das Jacket gekauft wurde.
ETCave 1, CCR1
19.07.2018 00:35
Ok, danke euch
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.07.2018 05:18
Wie alt ist es? Sollte evtl. nicht noch Garantie drauf sein?
ETCave 1, CCR1
19.07.2018 06:25
6 Monate.... ja, gute Idee
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
19.07.2018 19:54

Soso, Du kannst ohne die Kappe also Dein Jacket nicht aufblasen........

Bestellnummer bei SP für für die Auslassschraube ist 21.610.105 soweit ich das sehe.

Wenn Du Schwierigkeiten haben solltest das Teil zu besorgen, dann könnte ich es für Dich bestellen......

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
20.07.2018 09:19
Guggst du ET:

https://ww2.scubapro.com/de-DE/DEU/warranty-and-repairs.aspx?subject=warranty

Solange du den ursprünglichen Kaufbeleg hast, gilt 2 Jahre Gewährleistung (SP bezieht sich nur auf die europ. Produktgewährleistung, müsste für in D verkauftes nicht "unsere" Garantie gelten???) . Bis dahin würde ich jedenfalls never irgendwie eigeninitiativ Ersatzteile bestellen/kaufen/verbauen.


20.07.2018 09:39
Gewährleistung/ Garantie weil dem Fragesteller diese Kappe verloren geht? shocked2

Ich würde mal eher das Ersatzteil bestellen....
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
20.07.2018 09:56Geändert von frogman-x,
20.07.2018 10:03
Gewährleistung = (neudeutsch) 2 Jahre lang vom Händler oder Hersteller den Arsch geleckt bekommen.
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
20.07.2018 10:00
Meine Herangehensweise wäre der Schritt zum Händler und jammern weil mir ein Missgeschick passiert ist.
Dann auf Kulanz hoffen und den Besuch mit einem freundlichen Plausch beenden thumbup


mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
20.07.2018 10:03
Warum sollte man bei einem 6 Monate jungen BCD bzw. einer Inflatoreinheit auf Kulanz hoffen?
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
20.07.2018 10:11

Warum sollte ich als Hersteller/Händler ein Missgeschick des Kunden unter Gewährleistung abtun?
Nach 6 Monaten kehrt sich eh die Beweislast um und der Gesetzgeber geht davon aus, dass der Mangel eben NICHT ab Werk vorhanden war.
Es ist ja nichteinmal von einem Mangel die Rede. Der Kunde hat ein Teil verbummelt, mein Gott das passiert jeden Tag in jeder Branche.

Gängige Praxis ist Kulanz. Mit Gewährleistung hat das nichts zu tun.

20.07.2018 10:17
"müsste für in D verkauftes nicht "unsere" Garantie gelten???"
Wieder jemand, der den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennt. Was soll denn "unsere" Garantie bedeuten? Die gute alte deutsche Garantie aus Omas Zeiten? Persil, da weiß man, was man hat?
"Warum sollte man bei einem 6 Monate jungen BCD bzw. einer Inflatoreinheit auf Kulanz hoffen?"
Weil man selbst schuld ist, wenn man Teile verliert! Kann zwar jedem passieren (ist mich auch schon passiert) aber man ist selbst Schuld. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch lösen sich solche Teile nicht. Das passiert eher, wenn man das Jacket beim Verstauen irgendwo reinquetscht oder z.B. eine schwere Flasche draufstellt. Auf Kulanz kann man hoffen, man kann aber keine verlangen.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
20.07.2018 10:44
Immer schön, auf so einfühlsame Weise wie von DB drauf hingwiesen zu werden, dass man auf dem Holzweg ist. OK, hatte zum Glück ewig nicht mit dem Thema zu tun und ist angekommen...bzw. hab mal nachgearbeitetyes

Aber warum sollte eine Materialermüdung oder ein Materialfehler bei dem Plasteknubbel (ja eine wohl lächerliche Kleinigkeit) ausgeschlossen sein, dass hier dem TO eigene Schlusigkeit unterstellt und über mögliche Szenarien fabuliert wird?

Na evtl. erklärt ja ET das noch etwas nähercool2


20.07.2018 10:52

Hier fabuliert nur einer....

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
20.07.2018 10:59
Und da isser wieder...kotzi
20.07.2018 11:02
Oh, der Fabulierer hat Magen Darm. Gute Besserung...sm1
20.07.2018 11:17Geändert von DB,
20.07.2018 11:19
"bzw. hab mal nachgearbeitet"

Das ist doch lobenswert thumbup

"
Aber warum sollte eine Materialermüdung oder ein Materialfehler..."

Das würde ich jetzt tatsächlich eher in das Reich der Fabel verweisen...
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
20.07.2018 11:21
Es gibt keine Szenarien. Der TO hat geschrieben:
..., mir ist heute ein Teil verloren gegangen.

Der Gute hat ja nicht behauptet "ist explodiert, hat sich aufgelöst, ist geschmolzen, oder gängige Aussagen von Privatkunden "das war schon so".

Ich bitte hiermit den TO inständig darum beim Händler anzurufen, sein Leid zu klagen und das Ergebnis hier zu posten. Thx in advance!
Antwort