Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
TauchnavigatorTDI SF2 ECCR Air Diluent Decompression Procedures Diver / TDI Advanced Trimix / Rescue Diver

Erfahrungen und Fragen zum Apostelsee bei Ettenheim

Geändert von Herbert,
22.08.2016 10:07

Hallo zusammen,

ich wollte gerne zum tauchen an den Apostelsee nach Ettenheim fahren.
Leider war ich bisher noch nicht da und kenne damit auch nicht die dortigen Gegebenheiten.

Kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten!

- Wie tief ist der See?

- Wie sind die Sichtweiten?

- Gibt es eine Füllstation vor Ort (wenn ja wen kann ich kontaktieren) und was wir gefüllt?

- Gibt es auch was zu essen und zu trinken am See?

- Muss ich etwas beachten (Einstieg / Tauchbereich usw.)

- Gibt es einen Parkplatz am See oder muss man seine Ausrüstung noch weit tragen?

- Wie sind die örtlichen Gegebenheiten am See?

- Hat jemand einen Tipp, wo man in der Nähe in einem Hotel, Pension oder Gasthof übernachten kann?

So, genug Fragen gestellt , jetzt würde es mich nur noch freuen, wenn der Ein oder Andere auch Antworten darauf hat .

Viele Grüße

Christian

 

Geo Tags: Deutschland, Baden Württemberg, Apostelsee - Ettenheim
AntwortAbonnieren
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
19.08.2016 19:47

Huhu,

 

ich kann dir Antworten geben - nur nicht mehr heute

melde mich aber die Tage nochmal mit Antworten zu den meisten deiner Fragen

 

Grüße

Julian

ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
21.08.2016 23:15

So da es beim letzenmal nicht so richtig geklappt hat, hier das ganz nocheinmal

1.       Keine Ahnung, ich geh in D eigentlich nie tiefer als 20m aber ich meine mal gelesen zu haben das er zwischen 35m und 40m tief ist

2.       Ich war vor ca. 3-4 Wochen drin und fand ihn nur im 0 bis 5m Bereich gut tiefer (bis ca. 15-20m) war er echt schlecht L

3.       Vor Ort gibt es keine, es gibt in Freiburg und Offenburg mehrere Shops – ich kann die Dive and Travel Company in Freiburg (Gundelfingen) wärmstens empfehlen!

https://www.diveandtravel.de/

Die füllen Luft und auf bestellung auch NITROX und Tec Gase

4.       Am einen Eck ist das Vereinsheim vom Angelverein aber ob es da was zu Essen gibt weiß ich nicht.

5.       Taucheinstieg siehe Bild, es gibt im markierten Bereich eine kleine, steinerne Treppe wo man gut rein und raus kommt

6.       Man kann beim Einstieg am Straßenrand parken

 

Grüße

TauchnavigatorTDI SF2 ECCR Air Diluent Decompression Procedures Diver / TDI Advanced Trimix / Rescue Diver
22.08.2016 18:54

Hi Julian,

SUPER und vielen Dank für deine Antworten. Das wird uns schon weiter helfen . Flaschen bekommen wir bei Black Sam gefüllt, der ist nur 2 Km vom See entfernt.

Wünsche dir eine angenehme Woche und immer gut Luft

Beste Grüße

Christian

ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
22.08.2016 23:07

Na dann viel Spaß!

 

Grüße

Antwort